Was Fehlt? Welches Teil ist zu schwach von meiner Hardware...
geschrieben 06. Mai 2008 - 19:41
Habe alle 3 Varianten ausprobiert, und jedesmal selbes Problem: der Rechner startet immer von neu, ich bekomm keine Anzeige. Der PC funktioniert erst wieder, wenn ich die Biosbatterie entnehme und wieder einsetze..
Anzeige
geschrieben 06. Mai 2008 - 20:17
Wenn das alles nichts hilft, kannst du noch versuchen ein BIOS Update durchzuführen. Das geht einfach und schnell in Windows per software...dazu aber später erst mehr, wenn du ausprobiert hast, was ich geschrieben habe
geschrieben 06. Mai 2008 - 20:29
geschrieben 06. Mai 2008 - 21:22
Vielleicht hast du einfach eine schlechte CPU erwischt...nicht jede lässt sich nämlich gleich gut oder überhaupt übertakten.
Vielleicht solltest du mal versuchen alles auf Standard zu stellen und den FSB dann einfach in 10 MHz Schritten hochzustellen...das dauert zwar lange, kann aber helfen die Grenze deiner CPU zu finden.
Falls sich die CPU nichtmal um ein paar MHz übertakten lässt, solltest du wirklich ein BIOS Update versuchen. Hierzu machst du folgendes:
Du gehst auf die homepage von Gigabyte "www.gigabyte.com.tw". Du lädst dir das Programm @BIOS herunter und installierst es. dann startest du das Programm, machst auf der linken Seite alle 3 Haken rein und klickst auf "Update New BIOS". Ich würde dir raten ALLE unnötigen Programme zu beenden und während der Prozedur NICHTS zu unternehmen! Falls der PC kurz hängen sollte, NICHTS machen! Warten! Wenn du Mist baust, ist dein Mainboard bzw. dein BIOS Chip kaputt (und somit im Prinzip auch das Mainboard unbrauchbar)
geschrieben 07. Mai 2008 - 07:06
Der Chipsatz ist ja nicht gerade der neuste, evtl. ist diese nicht so für´s OC geeignet.
Ansonst wie letztens beschrieben, wenn möglich mit Strg+F1 die RAM settings prüfen.
Bei einem so gering getaktetem Speicher ist es natürlich ziemlich schwierig an der FSB Schraube zu drehen.
Da automatisch der Speicher mit übertaktet wird.
MfG

||||||||||||||||||||--------Gainward 8800 GT 512 MB @ 725 MHz
||||||||||||||||||||--------Gigabyte EP35C-DS3R
||||||||||||||||||||--------Intel Core 2 Quad 9300 @ 3,1 GHz
||||||||||||||||||||--------4 GB 1066+ A-DATA Extreme
||||||||||||||||||||--------Creative X-Fi Music
||||||||||||||||||||--------ASUS 22 Zoll TFT
||||||||||||||||||||--------Modding Design Gehäuse
||||||||||||||||||||--------2x 250 GB Seagate Raid 0
||||||||||||||||||||--------94 Gesamtpunkte
Hardwaresignatur wurde erstellt von lightnings0ul.de nach der Idee von Nodgeil
RACE DRIVER GRID CLAN GESUCHT? dann http://www.grradu-clan.de oder http://www.esl.eu/de/team/3256715/
geschrieben 07. Mai 2008 - 16:32
Zitat
Absoluter Schwachsinn! Wieso gibt es wohl FSB 1333 Ready Mainboards mit P965 wenn der das nicht aushalten könnte? Ganz davon abgesehen ist FSB 300 für einen P965 garnichts! Das ist 44 MHz mehr...
geschrieben 08. Mai 2008 - 12:41
Zitat (Daniel: 07.05.2008, 17:32)
JAJA....bleib mal ganz ruhig.

||||||||||||||||||||--------Gainward 8800 GT 512 MB @ 725 MHz
||||||||||||||||||||--------Gigabyte EP35C-DS3R
||||||||||||||||||||--------Intel Core 2 Quad 9300 @ 3,1 GHz
||||||||||||||||||||--------4 GB 1066+ A-DATA Extreme
||||||||||||||||||||--------Creative X-Fi Music
||||||||||||||||||||--------ASUS 22 Zoll TFT
||||||||||||||||||||--------Modding Design Gehäuse
||||||||||||||||||||--------2x 250 GB Seagate Raid 0
||||||||||||||||||||--------94 Gesamtpunkte
Hardwaresignatur wurde erstellt von lightnings0ul.de nach der Idee von Nodgeil
RACE DRIVER GRID CLAN GESUCHT? dann http://www.grradu-clan.de oder http://www.esl.eu/de/team/3256715/
geschrieben 08. Mai 2008 - 18:45
das hochtakten in 10Mhz Schritten ging nicht, da bereits nach dem ersten Versuch (1Mhz) der Rechner immer wieder neustartete...
Gut, ich also ein Biosupdate versucht. Ging aber nicht, denn entweder reagierte das Programm nicht mehr (hab lange gewartet) oder ich bekam die Meldung "Can't get "bios.ini" file...".
Im übrigen: bei meinem alten Core 2 Duo mit 1,83 GHZ hatte ich das Tool Easytune 5. Das funktioniert leider nicht bei einem Core 2 Quad, musste ich leider feststellen... (Bildschirm frierte ein)
Ich denk ich werd meinen Rechner in ein Geschäft geben, dann sollen die das machen... oO
Zitat (Daniel: 06.05.2008, 22:22)
Vielleicht hast du einfach eine schlechte CPU erwischt...nicht jede lässt sich nämlich gleich gut oder überhaupt übertakten.
Vielleicht solltest du mal versuchen alles auf Standard zu stellen und den FSB dann einfach in 10 MHz Schritten hochzustellen...das dauert zwar lange, kann aber helfen die Grenze deiner CPU zu finden.
Falls sich die CPU nichtmal um ein paar MHz übertakten lässt, solltest du wirklich ein BIOS Update versuchen. Hierzu machst du folgendes:
Du gehst auf die homepage von Gigabyte "www.gigabyte.com.tw". Du lädst dir das Programm @BIOS herunter und installierst es. dann startest du das Programm, machst auf der linken Seite alle 3 Haken rein und klickst auf "Update New BIOS". Ich würde dir raten ALLE unnötigen Programme zu beenden und während der Prozedur NICHTS zu unternehmen! Falls der PC kurz hängen sollte, NICHTS machen! Warten! Wenn du Mist baust, ist dein Mainboard bzw. dein BIOS Chip kaputt (und somit im Prinzip auch das Mainboard unbrauchbar)
geschrieben 08. Mai 2008 - 20:52
Zitat
Du kannst das BIOS sonst auch manuell herunterladen und dann mit dem Programm einspielen. Das ist genauso einfach, nur etwas aufwendiger
Aber die Angelegenheit ist in der Tat komisch. Wenn das was ich hier geschrieben habe nichts bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter jetzt...
geschrieben 13. Mai 2008 - 13:50
ansonsten bin ich mit easytune 5 ganz zufrieden, die temperatur des übertakteten prozessors geht leider zu schnell in die höhe. bin jetzt derzeit auf der suche nach einem neuen prozessorlüfter. derzeit liegt meine wahl auf dem Xigmatek HDT-S1283:
http://geizhals.at/d...nd/a266584.html
wäre der in ordnung?
lg
geschrieben 14. Mai 2008 - 09:02
geschrieben 15. Mai 2008 - 21:04
geschrieben 16. Mai 2008 - 14:00
Zitat
Nein...sag bloß. Ich habe nie gesagt der Xigmatek wäre der beste Luftkühler den es gibt...
geschrieben 20. Mai 2008 - 22:23
Allerdings kann ich immer noch nicht übertakten... nach mehreren Minuten hängt sich der Rechner immer auf (habe übertaktet mit Easytune 5, gerade mal 2Prozent). Manuelles Übertakten im Bios führt nur zu ständigem Neustart... mennöö....

Hilfe
Neues Thema
Antworten