WinFuture-Forum.de: Ingame Aufnahmeprogramme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Ingame Aufnahmeprogramme wenn möglich kostenfrei


#1 Mitglied ist offline   Delikat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 19:26

Hallo Leute!

Es geht um folgendes…
Ich möchte Aufnahmen von World of Warcraft machen. Keine Screenshoots, sondern nur normale Videoaufnahmen. Ich kenne „Fraps“ und ich kenne „xFire“ sowie „GameCam“.

Ich habe schon mit den drei Programmen probiert Aufnahmen vom Spiel World of Warcraft zu machen. – BPS = 30 -. Der Grund?! Keine Ahnung! Mein System sollte eigentlich locker Videoaufnahmen möglich machen.

------

Intel Q6600 mit 4x 2400 Mhz.
Kingston DDR2 4x 1024 MB Ram
nVidia GeForce 8800 Ultra
Western Digital Sata-II mit 500GB Festplattengröße
Asus P5N-E SLI Chipsatz.: nForce650i-SLI

------

Zum Thema… warum hast du so ein System und nutzt es nicht… ich Spiele auch Crysis, sowie Assasins Creed, CoD4, Bioshock u.s.w…

Aber zurück!

Ich Spiele World of Warcraft locker mit 200 Bildern (Angezeigt werden wenn ich V-Synch aktivier nur 60 wegen Monitor) und sobald ich Fraps aufnehmen lasse sinkt alles rapide auf 30BPS runter(!!!) was natürlich ruckelt. Aaaaalso… woran liegt es?! Liegt es daran, dass die Programme nicht auf einen QuadCore ausgelegt sind? Oder liegt es daran, dass meine Einstellungen nicht korrekt vorgenommen worden sind.

Wenn es am QuadCore liegt… gibt es ein Programm was dieses unterstüzt? Kostenlos oder Kostenpflichtig… egal! Hauptsache ich bekomm ein Programm, was das Spiel nicht auf 30 FPS runterschraubt und somit Aufnahmen total unnötig macht.

Hoffnungsvoll,
Delikat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2008 - 20:04

Das die FPS so runtergehen ist normal...das liegt nicht an deinem System, falls du das hören wolltest
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Delikat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 23:10

Wieso sollte den bitte so etwas normal sein? Ich schau mir Videos an und dort ruckelt NICHTS. Wenn ich bei mir die aufgenommen Videos anschaue, dann ruckelt es... Kurios oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. Mai 2008 - 08:13

Da gibt es eine Einstellung in Fraps, mit der du die Aufnahme der maximalen bilder einstellen kannst, glaube ich zumindest... ich werd mal nachschauen!
Wenn dort 30 steht, nimmst du nur mit 30 FPS auf is ja logisch....

Ich such mal die Einstellung.. wenn ich zu Hause bin und poste das dann mal hier...(falls es sie gibt, bin mir aber dessen relativ sicher)

Wenn du sie nicht selber findest :)

MfG

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Mai 2008 - 08:21

Ich kenn sonst nur noch dieses Tool.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 08:22

hier haste ein tut klick mich

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2008 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (Delikat: 06.05.2008, 00:10)

Wieso sollte den bitte so etwas normal sein? Ich schau mir Videos an und dort ruckelt NICHTS. Wenn ich bei mir die aufgenommen Videos anschaue, dann ruckelt es... Kurios oder?

Moment!

Erst war davon die Rede, dass es während er Aufnahme ruckelt...jetzt kommst du mit etwas völlig anderem...entscheide dich! Ruckelt es nun bei der Aufnahme, bei der Wiedergabe oder bei beidem?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

  geschrieben 06. Mai 2008 - 16:03

Also hier kann man einstellen, mit wievielen FPS Fraps aufnimmt:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screen_Snaper_Image.jpg

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#9 Mitglied ist offline   Delikat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 22:43

Es ruckelt bei beidem. Es ist so... wenn ich spiele habe ich eine Framerate von ca. 80-100. (wie gesagt 60 werden sowieso nur angezeigt) Sobald ich F9 drücke SCHWUPP ist die Rate bei ca. 18-45 je nachdem wieviel los ist. Okay... ich spiele das Spiel auch auf einer Auflösung von 1650x1050 was natürlich nach ca. 2 Minuten Aufnahme ne Größe von 3,6GByte dann hat...

Aufjedenfall... wenn ich mir das erste Mal die Aufnahme ansehe, dann ruckelt es... wenn ich das 2te Mal mir das ganze anseh scheint es flüssiger zu sein beim abspielen. Ich werde irgendwas machen müssen, damit ich das geregelt bekomme... wenn jemand trotzdem einen Tipp hat, dann immer her mit!

Gruß,
Delikat
0

#10 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (Delikat: 06.05.2008, 23:43)

Es ruckelt bei beidem. Es ist so... wenn ich spiele habe ich eine Framerate von ca. 80-100. (wie gesagt 60 werden sowieso nur angezeigt) Sobald ich F9 drücke SCHWUPP ist die Rate bei ca. 18-45 je nachdem wieviel los ist. Okay... ich spiele das Spiel auch auf einer Auflösung von 1650x1050 was natürlich nach ca. 2 Minuten Aufnahme ne Größe von 3,6GByte dann hat...

Aufjedenfall... wenn ich mir das erste Mal die Aufnahme ansehe, dann ruckelt es... wenn ich das 2te Mal mir das ganze anseh scheint es flüssiger zu sein beim abspielen. Ich werde irgendwas machen müssen, damit ich das geregelt bekomme... wenn jemand trotzdem einen Tipp hat, dann immer her mit!

Gruß,
Delikat



versuche es mal mit Half-Size und video auf einer anderen platte speichern. Und vielleicht mal in das "Tut" schauen. :D da ist einiges erklärt.... :)

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 07. Mai 2008 - 09:30


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#11 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Mai 2008 - 10:05

kannste nit gleich in xvid oder so aufnehmen? geht vielleicht etwas flotter auf die platte... 3,6gb in 2 min musste ja erstmal irgendwo hinspeichern
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0