Wie Lange Braucht Euer Xp-pc Zum Starten? Ein vergleich wäre interessant
geschrieben 06. Mai 2008 - 12:15
Sekunden zählen wird auch keiner!!
Es geht um ungefähre Richtwerte (RW).
Wenn man dies durchließt, kommt der RW von ungefähr 45 Sekunden raus, das wäre dann auch ein
akzeptabler Wert, unabhängig vom BIOS, Board usw.
Wer deutlich unter 45 Sek liegt sollte glücklich sein, wer deutlich darüber liegt, kann wen es ihn stört, ja mal forschen:
Autostarteinträge, alte Treiber, Festplattendefrag, defekte Treiber (s. Hardware Manager), zuviele unnötige Win-Dienste.
Übrigens was den sogenannten Tuning-Tools angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen,
Finger weg, bringen i.d.R. NICHTS, außer nen haufen Ärger!!
Allein der Begriff: "TUNING" hat für mich schon etwas negatives, damit kann man gut einfache Menschen täuschen.
Dort wo sich die Politik ausbreitet, verschwindet die Freiheit der Bürger
Win 11-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B550M Pro4 Board mit AMD Ryzen 5600G, 32 GB Ram
Laptop Samsung R730 mit Win 10
Anzeige
geschrieben 06. Mai 2008 - 17:31
Zum Schluß hat es eben auch 1.5min. gebraucht bis zum Desktop.
Deswegen habe ich auch neu installiert.
Meiner Meinung ist es je mehr man installiert hat, Software upgedatet usw.
desto mehr müllt der PC zu.
Werde wohl jetzt jedes Jahr einmal neu installieren.
geschrieben 06. Mai 2008 - 17:36
Zitat (Kobi: 06.05.2008, 18:31)
Zum Schluß hat es eben auch 1.5min. gebraucht bis zum Desktop.
Deswegen habe ich auch neu installiert.
Meiner Meinung ist es je mehr man installiert hat, Software upgedatet usw.
desto mehr müllt der PC zu.
Werde wohl jetzt jedes Jahr einmal neu installieren.
Jo Kobi, dem schließe ich mich an, mehr Software, mehr Müll!
Habe seit Jahren den Tick, ca, alle 6 Monate eine Neuinstallation.
Ich weiß es muss nicht sein, aber ich probiere auch gerne aus, dann ist es nicht so ärgerlich;
eine gute Datensicherung ist selbstverständlich.
Win 11-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B550M Pro4 Board mit AMD Ryzen 5600G, 32 GB Ram
geschrieben 06. Mai 2008 - 18:30
So einen Unfug, wie "deshalb alle 6 Monate Neuinstallation" habe ich ja noch nie gelesen.
Die Zeitersparniss für die 10 sec. beim Neustart sind mir die geschätzten 3h für die Neuinstallation mit allen Programmen und Einstellungen nicht wert. Und ich bin mir nicht mal sicher ob 3 Stunden reichen. Kann mir keiner erzählen, das er sein Windows nei installiert und da nur ne Stunde für braucht. Alleine die zusätzliche Software die ich noch inst. muss, nimmt schon 1 - 2 Stunden in Anspruch.
Mal ganz ehrlich, ist auch nur ne virtuelle Schw***verlängerung, wenn der Rechner in 40 sec. hochfährt anstatt in 60 sec., oder?
btw. mein Macbook ist in nicht mal 15 sec. Startbereit
geschrieben 06. Mai 2008 - 18:39
Zitat (luzifer: 06.05.2008, 19:30)
So einen Unfug, wie "deshalb alle 6 Monate Neuinstallation" habe ich ja noch nie gelesen.
Die Zeitersparniss für die 10 sec. beim Neustart sind mir die geschätzten 3h für die Neuinstallation mit allen Programmen und Einstellungen nicht wert. Und ich bin mir nicht mal sicher ob 3 Stunden reichen. Kann mir keiner erzählen, das er sein Windows nei installiert und da nur ne Stunde für braucht. Alleine die zusätzliche Software die ich noch inst. muss, nimmt schon 1 - 2 Stunden in Anspruch.
Mal ganz ehrlich, ist auch nur ne virtuelle Schw***verlängerung, wenn der Rechner in 40 sec. hochfährt anstatt in 60 sec., oder?
btw. mein Macbook ist in nicht mal 15 sec. Startbereit
Kannst Du dir vorstellen, das es Menschen gibt die andere Vorstellungen / Meinungen usw, haben, als DU?
Was machst Du sonst, wenn DU nicht gerade in den Speigel schaust?
geschrieben 06. Mai 2008 - 18:44
Zitat
mal davon abgesehen,
das ich des auch spätestens alle 6 Monate mache,
allein, weil auch alles andere dann wieder flüssiger läuft,
kenn ich ne Menge Leute, welche des sogar vor jeder LanParty machen....
Ich weiß nicht,
was daran schlimm soll sein...?
Zitat
gerade mal drauf geachtet,
genau 11 Sekunden braucht des bei mir, schon krass der Unterschied......
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 06. Mai 2008 - 18:46
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#37 __maggus__
geschrieben 06. Mai 2008 - 19:00
Ich habe auch schon Rechner erlebt, die 2 Wochen nach einer Frischen Installation sich zum Hochfahren mehr als 5 Minuten genehmigt hatten, das lag aber in den Einzelfällen an defekten HDDs, bzw. fehlerhaften Treibern.
geschrieben 06. Mai 2008 - 19:04
Zitat (wuehler: 06.05.2008, 19:39)
Mich über Macken anderer aufregen? Das wolltetst DU doch hören/lesen, oder?
Der oben geschriebene Post stellt meine Meinung dar und an der gibt es nichts zu rütteln. So wie DU Deine Meinung nicht änderst und weiterhin alle 6 Monaten eine Neuinstallation anstreben kannst.
Zitat (saw: 06.05.2008, 19:44)
Ich weiß nicht,
was daran schlimm soll sein...?
Ich finde es einfach albern. und weiss mit meiner Zeit besseres anzustellen, als sinnlos ein perfekt laufendes System neu zu machen, nur weil es dadurch 10 sec. beim Start einspart. Aber jedem das seine...
Zitat (saw: 06.05.2008, 19:44)
genau 11 Sekunden braucht des bei mir, schon krass der Unterschied......
Das fällt einem nicht auf, wenn man nicht unbedingt drauf gestossen wird. Ist eigentlich selbstverständlich, das der Mac sofort startklar ist.
Warum war das bei Windows nochmal nicht so?
#39 _tank2346_
geschrieben 06. Mai 2008 - 19:09
Außerdem kommen immer wieder neue Versionen von Programmen raus, welche somit dann auch gleich aktualisiert werden.
Zitat (luzifer: 06.05.2008, 20:04)
Weil bei mir mind. 20 Programme im Autostart sind, welche geladen werden müssen und die Festplatte auch keine SSD ist
geschrieben 06. Mai 2008 - 19:15
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Mai 2008 - 19:18
geschrieben 06. Mai 2008 - 19:34
Und wer behauptet das geht nicht: Kennt hier denn keiner den Ruhezustand? Für was runterfahren?
Ausserdem wurd nicht gesagt das der Rechner runtergefahren sein muss.
BtW: Im Standby sinds nur noch 17 Sekunden.
geschrieben 06. Mai 2008 - 19:41
war die Frage:
Zitat
und wenn einer nach dem Rezept für Rhabarberkuchen fragen sollte,
will er nicht wissen,
das ihr lieber Currywurst esst,
weil ihr grillen ja viel geselliger findet als backen,
sondern des verfluchte Rezept!
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 06. Mai 2008 - 20:03
Zitat (Samstag: 06.05.2008, 20:34)
Und wer behauptet das geht nicht: Kennt hier denn keiner den Ruhezustand? Für was runterfahren?
Ausserdem wurd nicht gesagt das der Rechner runtergefahren sein muss.
BtW: Im Standby sinds nur noch 17 Sekunden.
Ja, das ist wie in der Politik! Kaum wurde eine Diskussion begonnen, wird sie auch schon kaputt geredet.
Das mit dem Rabarberkuchen und der Currywurst war schon sehr treffend.
geschrieben 06. Mai 2008 - 20:10
Oder anders gesagt: Korrekte Fragestellung=Korrekte Antwort. Und meine Antwort auf deine Frage war durchaus korrekt, du fragst wie lange mein PC braucht zum starten, und er braucht nicht länger. Ich habe meinen Rechenknecht noch nie heruntergefahren und wüsste auch keinen einleuchtenden Grund dafür.
Andererseits: Wenn du nicht willst, das es zu einer Diskussion kommt poste nicht in einem Forum, ein Forum ist dafür da Diskussionen zu schaffen, Meinungen auszutauschen. Wem das nicht passt ist fehl am Platze, sorry.
#45 _tank2346_
geschrieben 06. Mai 2008 - 20:40
Solange immer da steht, aus welchem Zustand bzw. welches BS wie lange braucht, ist doch alles suppi.

Hilfe
Neues Thema
Antworten