WinFuture-Forum.de: Usb Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Wird Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 07. Mai 2008 - 13:23

Hiho!

Eine Freundin von mir hat ein hp compaq nx6325 Notebook, und seit 2 Tagen werden keine USB-Geräte mehr erkannt. Genau seit dem sie den Laptop formatiert und ein neues Win XP Prof mit SP2 installiert hat. Auch das aktuelle WF-Update-Pack wurde installiert, hatte aber keine Auswirkung.

Leider gibt es keine Treiber-CD zu dem Gerät, sie hat aber alle Treiber von der Homepage heruntergeladen (audio, graphics, keyboard/mouse/input devices, modem, network, printer, stroage) und installiert. Aber auch dies hat nichts gebracht.

Weiß wer von euch wo das Problem liegen könnte?
Ich glaub ja, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, da die Sachen erst seit der Neuinstallation nicht mehr erkannt werden.

MfG

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 07. Mai 2008 - 13:24

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2008 - 13:34

Hallo

mal am Besten Aida 32 bericht Posten , sonst wird das nix

http://www.chip.de/d...3_13006279.html

mfg mister x

PS : war da vorher Vista drauf ?
0

#3 Mitglied ist offline   Gringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 16:48

Hallo bluescorp

Also ich habe hier die gleichen Notebooks und kann dir nur den Rat geben, mit einer Linux Live CD zu starten um deine USB - Schnittstellen zu testen. Knoppix funktioniert bei mir nicht, aber alle Ubuntu Versionen 7.04 -7.10-8.04. Wenn es unter Ubuntu läuft, dann liegt es ganz klar an Win.

Gruß Gringo
0

#4 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 07. Mai 2008 - 22:00

So... hier ist mal der AIDA Report: *klick*

und nein, Vista war keines drauf.

@Gringo:
Danke für den Hinweis! Das Problem ist nur, dass die bissl weiter weg wohnt und naja, sie froh ist wenn sie sich mit windows auskennt :blink: da möcht ich ihr linux nicht antun.

Falls aber sonst keine Lösung gefunden wird, hol ich mir das Gerät und probiers mit Ubuntu!

MfG
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2008 - 22:41

ähm ich würde den bericht schnell löschen, darin ist der produkt key von windows und office 2003 ersichtlich.... nur so zur info ... gibt sicher genug hier die mit deinen keys unfug treiben ...

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 07. Mai 2008 - 22:46

0

#6 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 08. Mai 2008 - 05:54

puh, dankeschön für den Hinweis!
Keys wurden nun entfernt.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0