WinFuture-Forum.de: Gute Graka Für 70€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gute Graka Für 70€


#1 Mitglied ist offline   Yayo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2008 - 22:57

Guten Abend,

Ich habe mir einen zweiten Rechner fürs Internet zusammengebaut und dieser muss nicht unbedingt
DIE Krachergames abspielen .
Da ich diesen aber z.Z mit der Onboard Graka beteibe laufen nicht mal Spiele die CSS,SOF2 und GTA3
flüssig.
Deshalb habe ich mich jetzt nach preiswerten Graka´s umgeschaut
die für diesen PC ausreichend sind und möchte jetzt eure Meinung wissen.

Nummer 1:
http://www.compuland.de/product_info.php/i.../pid/geizkragen

Nummer 2:
http://www.mix-computer.de/html/product/de...ml?artNo=JBXNR1

Diese würden denke ich mal für meinen I-net Rechner reichen welcher folgende Daten hat.

AMD 3800+
1024 DDR2 RAM (Infineon)
Motherboard: AS Rock AM2NF4G-SATA2
Graka: Onboard GeForce 6100@256MB
XP Home XP1

Welche würdet ihr mir empfehlen?

mfg Yayo

Dieser Beitrag wurde von Yayo bearbeitet: 04. Mai 2008 - 23:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. Mai 2008 - 23:24

Hallo,

also wenn schon eine der beiden dann die ATI 3650 oder wenn möglich zu einer ATI 2600XT greifen.

Warum?

Weil die ATI 3650 zwar 512 MB Grafikspeicher hat aber dafür nur eine 128bit Speicheranbindung hat und es deshalb zu Datenstau kommen kann!

Die ATI 2600 XT hingegen hat zwar nur 256 MB Grafikspeicher aber dafür arbeitet die Karte mit der 128bit Speicheranbindung besser und ist somit schneller als die ATI 3650.

Ds würde zu deinem System passen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Yayo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2008 - 23:55

Hallo BlueWeasel,

Ok ich denke mal das ich die mir dann die ATI 3650 holen werde.
Der Preis is für die Leistung ja ok denke ich. :blush:

Danke für die schnelle anzwort und gute Nacht.
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Mai 2008 - 04:55

Also ich würde schon zur HD3650 greifen. Von denen gibts ja auch 256Mb Versionen. 1. sind die HD3650 schneller als die HD2600 und vorallem strosparender.
Nimm die HD3650 von Mix. Allein die 100Mhz mehr GPU Takt und die 256MB mehr V-Ram machen die Karte besser :blush:

PS: Das mit 128Bit und 512MB = Datenstau is quatsch. Die Karten sind zwar meist eh zu schwach um 512MB zu nutzen, aber das is nen anderes Thema :) (besser, schaden kann es nicht...)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 05. Mai 2008 - 04:55

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0