WinFuture-Forum.de: Makro In Excel 2003 Soll Seriendruck In Word Auslösen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Makro In Excel 2003 Soll Seriendruck In Word Auslösen


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. Mai 2008 - 18:46

Hallo,

da ich nicht die nötige Zeit habe, mich besonders mit VBA zu beschäftigen, frage ich euch wie ich mein Makro baue :blush: Ist im Prinzip ganz einfach, nur wenn man keine Ahnung hat, ist es durchaus schwer :)

Also...Ich habe eine Datenbank (Excel2003). In dieser sind ein paar Testdaten angelegt. In einem Word-Dokument sind die Variablen eingefügt und dieses Dokument ist logischerweise mit der Datenbank verbunden.

Kurz: Exceldatenbank ist verbunden mit einem Word-Dokument

Nun möchte ich einen Button in dem Excel-Dokument haben, der einen Seriendruck auslöst (D.h. ich muss nicht erst das Word-Dokument öffnen, damit ich den Seriendruck auslösen kann)


Hm ja, das war schon alles.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier zu Office oder Programmierung gehört ;)

Dieser Beitrag wurde von crash1601 bearbeitet: 04. Mai 2008 - 18:49

"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. Mai 2008 - 11:15

Hallo,

ist es doch nicht so leicht das ganze umzusetzen?

Also ein Makro in dem Word-Dokument der mir den Serienbrief erstellt ist ja kein Problem, aber wie bekomme ich den Button (Makro) in das Excel Dokument?


Mfg
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0