WinFuture-Forum.de: Sverweis Eine Zeile Weiter Ermitteln. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Sverweis Eine Zeile Weiter Ermitteln.


#1 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 22. April 2008 - 09:00

Hi!

Problem: Zwei Spaltige Matrix, mit Sverweis wird ein Wert gesucht, und Spalte 2 ausgegeben.

Benötigt wird aber der nächste Eintrag in der Matrix.

Ich häng mal ein Bsp. ran. Angehängte Datei  SVerweis_n_chste_Zeile.xls (14K)
Anzahl der Downloads: 251

Lösungen bitte wenn möglich ohne VB, also nur mit Formel.

Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 05. Mai 2008 - 15:02

Hab mir das jetzt mal angschaut und verstehe nicht so ganz was du willst du schreibst eine zeile weiter soll Ergebnis Wert 9 sein? Wie meinst du das genau. Ich hab das so verstanden das du in das Feld "Suchkriterium" dann 160 reinschreibst und dann automatisch mit der Formel Wert 9 kommt..
oda wie meinst du das?

lg Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 05. Mai 2008 - 18:13

Nicht ganz, das Suchkriterium bleibt, aber als Ergebniss soll das vom Suchkriterium 160 rauskommen, also eine Spalte weiter, sonst wärs ja einfach :)

Sinn der ganzen Sache ist, das der Wert in der Spalte 2 vom Suchkriterium 130 (Wert8) den MinWert darstellt, und der Wert der nächsten Größe (alo 160) wäre dann der MaxWert (Wert9).

Also:
130 geht von Wert 8 bis 9
160 geht von Wert 9 bis 10

Blöd ist halt auch, das die Werte in beiden Spalten nicht gleichmäßig ansteigen, sondern einfach nur größer werden, mal um 1, mal um 2 oder 5 etc. (so wie in der ersten Spalte, ist es auch bei den Werten)

Hoffe das ist verständlich, ist etwas blöd zu erklären.

Hat sich aber glaub ich sowieso erledigt, der Kollege der das wissen wollte, hat sich jedenfalls nicht mehr gemeldet, er hat wohl seine paar Werte per Hand rausgesucht. :)

Trotzdem Danke.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0