WinFuture-Forum.de: Tripwire Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Tripwire Installieren Centos - Fedora - Red Hat


#1 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Mai 2008 - 14:54

Könnte mir von jemand beibringen wie ich die Opensource Version von Tripwire auf Centos installiere.

Das verlinkte RPM hat keine Checksum und beim versuch es zu installieren fehlt mir angeblich eine crypto Bibliothek, jedoch habe ich schon die Repo von DAG mit drin und finde nichts.

Danach hab ich entschlossen die orginal von Soureforge zu nehmen, jedoch hab ich kein plan wie ich die kompilieren soll und auch sonst sind die infos dazu sehr spärlich geseht.

Würd mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte, wie ich das zum laufen bekomme.

Edit: Achso Anhaltspunkt wäre nicht schlecht.

Download - entpacken (wohin? egal ?) - und dann ? (man kann ja nur noch 2 fragezeichen machen!!!)

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 04. Mai 2008 - 15:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 331
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frz-Guyana
  • Interessen:boxen

geschrieben 04. Mai 2008 - 15:32

Also ich hatte tripwire mal installiert, das habe ich dann schnell wieder rausgeschmissen, denn das hat taeglich stundenlang saemtliche Dateien auf Aenderungen ueberprueft und dabei den Computer fast ganz blockiert sodass normales Arbeiten kaum noch moeglich war

Dieser Beitrag wurde von blob bearbeitet: 04. Mai 2008 - 15:34

ftp://ftp.guyane.dyn-o-saur.com/sys , http://www.copaya.yi.org ,
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Mai 2008 - 18:12

die soft soll auf meinen mailserver in der dmz da kann es gern den ganzen tag auf systemänderungen scannen und sofort ein protokoll an ein webmailpostfach schicken, bei änderungen.
Kann mir halt über Funktionsumfang noch kein eigenes Bild machen.
Die opensource Version kommt halt als Archiv mit mehreren install scripten und einer install.cfg, welches anscheinend angepasst werden soll und dabei hakt es schon bzw. intuitiv ist der Installpfad /usr/bin nur wie übergebe ich den und ist das überhaupt korrekt? , auch die datei install und deren ausgabe ist für mich böhmisch:

Zitat

./configure --prefix=/path/to/install
make


Also wenn jemand davon einen Plan hat, nehme gern weitere Infos an.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 04. Mai 2008 - 18:14

0

#4 Mitglied ist offline   blob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 331
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frz-Guyana
  • Interessen:boxen

geschrieben 04. Mai 2008 - 19:16

mach mal: ./configure --prefix=/usr , danach: make , danach: make install
ftp://ftp.guyane.dyn-o-saur.com/sys , http://www.copaya.yi.org ,
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Mai 2008 - 19:39

mist hab grad das rpm zum laufen bekommen, mir hat die libcrypto.so.4 gefehlt.
Bin in letzter Zeit nicht der beste darin das Hirn anzustrengen
# yum search openssl
und
# yum install yum install openssl097a.i386

hat es dann möglich gemacht,
bin gerade beim konfigurieren.

Aber nochmal ne frage muss ./configure ein Ordner sein oder ist das ein Kommando ?
Edit: frage deshalb, weil es keinen Ordner configure gibt

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 04. Mai 2008 - 21:19

0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 05. Mai 2008 - 07:24

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 04.05.2008, 20:39)

Aber nochmal ne frage muss ./configure ein Ordner sein oder ist das ein Kommando ?
Edit: frage deshalb, weil es keinen Ordner configure gibt


configure ist ein Script, das von der jeweiligen Source selbst mitzubringen ist.
Hier gibt es was zu lesen:
http://www.linux-use.../028-configure/


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Mai 2008 - 19:36

oh man kein wunder, das es nicht funktioniert hat, habe das bin (?) file und nicht das src (source) heruntergeladen.

Jetzt ist mir alles klar :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0