WinFuture-Forum.de: Firefox - Neues Outfit - Screenshot Inside - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Firefox - Neues Outfit - Screenshot Inside


#1 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 11:10

Zitat

Neues Outfit für Mozilla Firefox
Windows-Port von Pinstripe soll Qute ersetzen

Firefox soll sich ab der kommenden Version 0.9 in einem neuen Outfit präsentieren. Das bisher genutzte Theme Qute soll durch eine Windows-Portierung von "Pinstripe" ersetzt werden, das eine bessere Integration des Browsers in Windows XP verspricht.

Das von Kevin Gerich und Stephen Horlander entwickelte Theme Pinstripe kommt bereits seit Version 0.8 in der Forefox-Variante für MacOS X zum Einsatz und lässt den Browser äußerlich mit dem Aqua-GUI des Betriebssystems verschmelzen. Die Windows-Version von Pinstripe soll nun ab Version 0.9 als Standard-Theme verwendet werden.

Eingefügtes Bild

Die Integration des neuen Themes in Firefox soll in den nächsten Tagen erfolgen. Einen ersten Ausblick auf das neue Aussehen von Firefox gibt Kevin Gerich in seinem Blog.

Die Version 0.9 von Firefox soll wie Firefox 1.0 auf Mozilla 1.7 basieren, das derzeit in Form eines Release Candidate 2 vorliegt. (ji)

Quelle: http://www.golem.de/0406/31598.html

0

Anzeige



#2 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 11:11

Der neus Theme schaut auf jeden Fall besser als der alte aus. :P

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 07. Juni 2004 - 11:11

0

#3 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 11:13

über geschmack lässt sich streiten :P
0

#4 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 11:29

Zitat (Kalimann: 07.06.2004, 12:13)

über geschmack lässt sich streiten  :snog:

Jepp.. :P
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. Juni 2004 - 11:43

das aussehen ist doch egal, mir geht es um das verhältnis funktionalität zu größe und geschwindigkeit.
Admin akbar
0

#6 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 11:54

Zitat

das aussehen ist doch egal, mir geht es um das verhältnis funktionalität zu größe und geschwindigkeit.

Themes verlangen längere ladevorgänge des Programms. U.a. belasted Firefox sowiso schon den Ram sehr stark, das Theme sieht mir nicht wie ein schnelllade Theme aus
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. Juni 2004 - 12:16

das schfft meine möhre noch mit links :P
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 12:20

Unnötiger moderner Schnickschnack.

Früher hatten wir Grünmonitore und kamen gar nicht auf die Idee, über das Aussehen der Programme zu diskutieren. :P
0

#9 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 14:48

firefoy sagt mir nicht so zu! wenn man sich erst mal an opera gewöhnt hat, will man nicht mehr davon wech! *operaliebhab* :P
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 14:53

also ich lieeeebe firefox :snog:
aber der theme sieht nicht viel anders aus, als das jetzige theme ... das ist nur verschoben und die buttons größer ... von daher wat solls :P
0

#11 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2004 - 19:08

chic!
0

#12 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 07. Juni 2004 - 19:18

Kann mir einer sagen wo ich das Theme für Windows Version Firefox-Deutsch herbekomme?
0

#13 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 07. Juni 2004 - 19:37

Zitat (Imperator: 07.06.2004, 20:18)

Kann mir einer sagen wo ich das Theme für Windows Version Firefox-Deutsch herbekomme?

am besten erstmal auf die final warten...ist ja sicherlich nicht mehr lange hin...auf 1 oder 2 tage kommts nicht drauf an würde ich sagen... :angry:
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#14 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2004 - 14:46

Hi, ich hab' gerade die Version, wo das neue Theme enthalten ist runtergeladen. Ja, die Icons sehen bunter aus, aber trotzdem sind sie schlicht und vorallem professionell, was man vom alten Theme nicht behaupten kann. :huh:

Am Besten selber ausprobieren! :)

edit:
Die Menüleiste hat beim Berühren noch das altmodische Win9x Style, aber das werden sie sicher auch austerminieren. :)

edit2:
Tipp: Wenn man kleine Icons bei "Cutomize..." auswählt, dann schaut alles schlanker aus.

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 08. Juni 2004 - 15:03

0

#15 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2004 - 14:58

Hier kann man's runtersaugen:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...tly/latest-0.9/

:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0