Hi,
ich weiß und ich habe auch schon viel gelsen aber nichts passendes für mich nutzen können. Ich habe gestern Vista auf laufwerk e istalliert. Vista findet ja auch das alte system xp ja nicht mehr. Ich wollt aber das ich auswählen kann. Wiederherstellen des bootloader von xp habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen. Habe es auch mit der XP CD versucht. Ich möchte auch nicht neu draufspielen, da ich die daten nicht verlieren will. Ich hatte das schon mal das es ging aber nach neuinstallation xp war das ja weg un dich nutze Vista nicht mehr. Jetzt bin ich wieder zu vista und es läuft bei mir besser als xp wie ich bis jetzt festellen konnt. Manche sachen kann ich aber nur mit xp machen, deswegen brauch ich das auch.
Könnt ihr mir helfen oder habt noch tipps?
Danke im Voraus.
LG FLORI
Seite 1 von 1
Win Xp Bootloder Win XP kann nach Vista installation nicht ausgewählt werden
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 03. Mai 2008 - 13:51
XP-Bootdateien in die Vista Parition kopieren: NAch dem du Vista gebootet hast. Kopiere die Bootdateien von der XP Partition in deine Vista partition (c:\). Du brauchst folgende Dateien zu kopieren > boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr
Vista Bootmanager Einträge-anpassen: Du musst dem Bootmanager von Vista noch einen STart-Eintrag von XP hinzufügen. Dazu musst du als Administrator die Eingabeaufforderung starten.
Bcdedit /create {legacy} /d “Windows XP”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast
bcdedit /set {legacy} Description "Windows XP" -------------> ändert Namen altes Windows
bcdedit /set {current} description "Windows Vista Ultimate Edition" -> ändert Namen Vista
entweder so oder mit VistaBootPRO es versuchen
Vista Bootmanager Einträge-anpassen: Du musst dem Bootmanager von Vista noch einen STart-Eintrag von XP hinzufügen. Dazu musst du als Administrator die Eingabeaufforderung starten.
Bcdedit /create {legacy} /d “Windows XP”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast
bcdedit /set {legacy} Description "Windows XP" -------------> ändert Namen altes Windows
bcdedit /set {current} description "Windows Vista Ultimate Edition" -> ändert Namen Vista
entweder so oder mit VistaBootPRO es versuchen
geschrieben 03. Mai 2008 - 15:56
also folgendes:
Wo genau finde ich die Dateien? Habe die noch nicht gefunden
Dann hatte ich vorher xp auf laufwerk C vista auf laufwerk e und wenn ich vista starte macht vista laufwerk e automatisch zu c
Und ich habe auch gelesen ich brauche Net.Framework aber weilche version? 1,2 oder 3? Jedes Programm nutzt eine andere version. Hatte schon drei drauf aber manche Programme oder der gelichen wollte 2 oder 1 haben...?!?!?
Wo genau finde ich die Dateien? Habe die noch nicht gefunden
Dann hatte ich vorher xp auf laufwerk C vista auf laufwerk e und wenn ich vista starte macht vista laufwerk e automatisch zu c
Und ich habe auch gelesen ich brauche Net.Framework aber weilche version? 1,2 oder 3? Jedes Programm nutzt eine andere version. Hatte schon drei drauf aber manche Programme oder der gelichen wollte 2 oder 1 haben...?!?!?
Dieser Beitrag wurde von florilein bearbeitet: 03. Mai 2008 - 15:58
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten