WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Davon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Haltet Ihr Davon Neues Open Source OS mit Windows unterstützung


#1 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:20

Hab mal gegoogelt, und fand ein OS das sich ReactOS schimpft. Hierbei handelt es sich um ein OS das darauf hin entwickelt wird, das es mit Windows Software Funktioiniert. Momentan fehlt es dem OS zwar noch an Performance und Treiber Unterstützung, welche aber ab Version 0.5 welche ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres herauskommen soll.
Es ist einenBlick wert, was man mit einpaar man mit Kernel Programmierkenntnissen und anderen Leutz schaffen kann.
Link zur Reactos Page: Reactos Homepage
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:26

Ist doch nichts neues, hier auf Winfuture gabs schon News über ReactOS.
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2007 - 17:10

wurde hier bestimmt schon 100 mal empfohlen wenn jemand nach nem alternativen os gesucht hat, dass kompatibel zu windows ist!

die boardsuche hätte dir hier das schreiben erspart :wink: !

mfg
Fabi
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2007 - 14:13

Hallo

Reactos Ziel , mag zwar lohnenswert sein ein Windows Clone zu erstellen aber da geht nix
voran bei denen , ist ein Totes systems Reactos das nie fertig wird . und wenn mal fertig
wäre in 5 jahren hätte es nach heutiger sicht einen win 95 / 98 vergleichs status .

und dann würde ich lieber mit win 98 wieder arbeiten .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. Mai 2007 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 18.05.2007, 15:13)

Hallo

Reactos Ziel , mag zwar lohnenswert sein ein Windows Clone zu erstellen aber da geht nix
voran bei denen , ist ein Totes systems Reactos das nie fertig wird . und wenn mal fertig
wäre in 5 jahren hätte es nach heutiger sicht einen win 95 / 98 vergleichs status .

und dann würde ich lieber mit win 98 wieder arbeiten .

mfg mister x


wenn dann wäre es wohl auf einer ebene mit nt4 oder 2000.....denn es hat eindeutig die stabilität eines nt systems
Eingefügtes Bild
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2007 - 17:08

Hallo ThunderKiller


und trotzdem bleibt es Schlaf Tablette das Reactos das nie fertig wird .

Stabil ? Reactos habs selber mal drauf gehabt im jetzigen entwicklungs status ein trauer spiel

mfg frigoo
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Mai 2007 - 17:31

Zitat

Hallo ThunderKiller


und trotzdem bleibt es Schlaf Tablette das Reactos das nie fertig wird .

Stabil ? Reactos habs selber mal drauf gehabt im jetzigen entwicklungs status ein trauer spiel

mfg frigoo


aber hallo, was erwartest du? da wird ein komplettes os vom scratch auf neu geschrieben! und damit nicht genug, nein, die apis sollen auch noch windows kompatibel sein. weis du, was das für ein imenser aufwand ist? du musst bedenken, wie lange die entwicklung von windows jetzt schon andaunert, das sind schon über 15 jahre alleine für windows, von den erfahrungen die ms davor gesammelt hat, mal zu schweigen.

dann kannst du doch nciht allen ernstes erwarten, dass die innerhalb von 1-2 jahren das komplett nachproggen? das wäre ein ding des unmöglichen!

es ist einfach nur krass, was sich die entwickler da vorgenommen haben. da kannst du nicht so mir nichts dir nichts quantensprünge in der entwicklugn erwarten, da gilt, mühsam ernährt sich das eichhörnchen. ich hab höchsten respekt vor denen und ihren zielen, was die sich vorgenommen haben ist fast schon ein lebenswerk.
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. Mai 2007 - 17:40

Ja manchmal vergessen die leute was für ein aufwand dahinter steckt ..

aber trozdem hat er recht, undzwar genau aus dem grund den du gerade angesprochen hast. Falls die jemals fertig werden macht das Betriebssystem garkeinen Sinn mehr weil MS schon wieder an etwas neuem arbeitet.

Und früher oder später wird auch MS ein Betriebssystem entwickeln das von grund auf neu geschrieben ist, daran wird ja schon gearbeitet. Soll das ReactOs team dann auch wieder von vorne anfangen ?

Ausserdem wird es ihnen meiner meinung nach nie gelingen ihr Vorhaben zu beenden ohne copyright verletzungen zu begehen.
Eingefügtes Bild
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2007 - 18:06

Hallo

ich erwarte von Reactos eigentlich gar nichts mehr den was @ DekenFrost sagte dürfte
alles sagen .


Allein im Jahr 2006 ( 15 Dezember ) hatten sie einen überprüfungs status von 98,6 % und
jetzt 98,7 % wenn in der geschwindigkeit weiter läuft naja , aber nach meiner meinung
haben die das Projekt schon lange eingestellt , nur die webseite gibt es noch .

und nach meinen eindruck , bei einer test Installation , vergleichbar mit Win 95 oder maximal
Win 98 und das will heute keiner mehr , auch wenn ihr design an WIN XP erinnern soll .

der vorsatz des Programmierer mag lohnenswert sein , ein Kompatibles Betriebsystem auf
Windows Basic , auf den Markt zu bringen ( also im prinzip ein Kostenlos betrieb system
für jeden das zu windows Kompatibles ist , aber irgendwann muss das auch mal fertig werden
sonst intressiert das ja keinen mehr wenn mal fertig ist .

und seit 2000 tun sie ja bereits an reactos rum .

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Mai 2007 - 18:18

naja, cih glaube, so eng dürft ihr das net sehen :rolleyes: die wollen da eher nichts "auf den markt" bringen, sondern lediglich zeigen, dass es geht. also sowat in die richtung "proof of concept" aus sportlichem ehrgeiz heraus.

es gibt ja auhc genug leute, die in delphi ihren ersten taschenrechner programmieren, ob wohl windows schon einen dabei hat, der warscheinlich sogar mehr kann^^ und selbst wenn er dann den umfang des Windows taschenrechners erreicht hätte, kann man immer noch "sinnlos" sagen, weil derive 20 mal mehr kann^^

ihr müsst nicht immer ienen sinn hinter sowas suchen^^ ich denke, das sind sportsmänner, denen das einfach fun macht und die einfahc mal gucken wollen, wie weit man sowas machen kann.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. Mai 2007 - 18:20

0

#11 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2007 - 00:50

und es ist kostenlos !
hab auch taschenrechner in delphi programmiert und war stolz wie oskar :D

versteh nich wie man sowas noch fast beschimpfen kann, was hier geschrieben wird...
wenn software kompatibel sein soll, wie siehts dann eigentlich mit viren aus :smokin: ? sind die win viren dann auch kompatibel?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Mai 2007 - 01:33

wir beschimpfen es doch garnicht ..

aber das thema heisst schliesslich "Was Haltet Ihr Davon" und nicht "streut ordentlich zucker drauf"

Es ist ja auch garnicht schlecht, aber die ziele die sich sich selbst gesetzt haben sind einfach etwas hoch gegriffen.
Eingefügtes Bild
0

#13 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2007 - 03:05

In meinem VPC bleibt's beim Bootscreen hängen. Als ich's ma vor langer Zeit auf'm echten PC getestet hab, war's einfach nur grausig. Ich bin auch der Meinung die werden nie fertig.

Wieso auch ein ganzes OS programmieren? WINE ist doch super!
0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Mai 2007 - 03:19

EDIT: Gelöscht wegen OT

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Mai 2007 - 10:17

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. September 2007 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 20.05.2007, 01:50)

und es ist kostenlos !
hab auch taschenrechner in delphi programmiert und war stolz wie oskar ;(

versteh nich wie man sowas noch fast beschimpfen kann, was hier geschrieben wird...
wenn software kompatibel sein soll, wie siehts dann eigentlich mit viren aus :wink: ? sind die win viren dann auch kompatibel?


das pheno,em mit dem taschenrechner hab ich auch schon erlebt :D

ich denke ma ein teil der viren wird wohl funzen, ein anderer nicht, da es nicht der selbe kernel ist wie bei windows

Beitrag anzeigenZitat (eber007: 20.05.2007, 04:05)

In meinem VPC bleibt's beim Bootscreen hängen. Als ich's ma vor langer Zeit auf'm echten PC getestet hab, war's einfach nur grausig. Ich bin auch der Meinung die werden nie fertig.

Wieso auch ein ganzes OS programmieren? WINE ist doch super!

hau ma mehr ram rein
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0