WinFuture-Forum.de: Scvhost.exe Hohe Auslastung Bei Usbstick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Scvhost.exe Hohe Auslastung Bei Usbstick


#1 Mitglied ist offline   Fr4g0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 03:14

So hab ein großes Problem. Wenn ich längere Zeit an meinem Vista Buisness N arbeite, und auch nach einiger Zeit irgend ein USB Device anschließe bzw. rausnehme dann hab ich vom svchost.exe sofort eine hohe Cpu auslastung immer ca. 40%-60%, somit bleibt alles hängen und kaum etwas reagiert noch, dazu ist auch gleichzeitig wegen diesem Fehler der explorer.exe auch sehr hoch wenn ich ein fenster öffnen will.
svchost.exe (Dcomlaunch & Plug and Play).
Habe schon versucht diesen Prozess zu beenden, hat aber leider nur zum Neustart geführt, da ich gelesen hab das dieser Dienst alle anderen Dienste startet und unterstüzt.

Dieser Beitrag wurde von Fr4g0r bearbeitet: 02. Mai 2008 - 03:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 09:03

He ! das tut mir sehr leid für Dich! wirklich!

Gruß Pegasus
0

#3 Mitglied ist offline   Fr4g0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 14:45

und was soll das jetzt heißen?
0

#4 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 18:02

HE ! Du hast ja damit angefangen ;)

Also alles genauer beschreiben. Denn mit Deinen Infos kann hier kein Mensch was anfangen.
Hardware (Board, RAM, zusätzliche Hardware, Biosversion, etc.)
Installierte Software (Virenscanner, irgend welche Tools benutzt etc.)
Installierte Treiber etc.

Trotz alle dem vermute ich mal, du hast vielleicht ältere USB-Geräte (1.1)
Oder wo hast Du die angeschlossen? direkt am PC? an einem Hub ? hat der Hub ne eigene Stromversorgung?

Das sind alles wichtige Informationen.
Ist genauso als wenn du bei einer Kundenhotline anrufst und sagst, meine z.B. Waschmaschine ist kaputt, können Sie mir helfen ? :D

Gruß Pegasus
0

#5 Mitglied ist offline   Fr4g0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 19:53

also ok
Board: Asus Maximus Formula
CPU: Intel Q9450
RAM: OCZ PC2-8000 ReaperX HPC 4GB Edition
Treiber alles auf dem neusten Stand
Vista Buisness N mit service Pack 1 und alle andere Sicherheitspacks
Antivirus prog. : Gdata
usb devices direkt am pc angeschlossen ohne Stromversorgung sowie mit, kein usb hub.

noch mehr details
0

#6 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2008 - 20:38

Dateisystem auf dem Stick? Mal neu formatiert ? Stick evt. defekt?

Windows zeigt ähnliches Verhalten bei defekten USB Hdd's, explorer wird dann teils unbenutzbar
0

#7 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 00:54

Interessant!

In den letzten Tagen schrieben hier im Forum einige User mit verschiedenen Problemen unter Vista.
Und was mir aufgefallen ist, bei jedem dieser User war GDATA-Kram installiert.
Da diese "Securitysoftware" auch Wechseldatenträger überwacht, vermute ich mal, GDATA ist wieder mal Schuld. Zumal GDATA jede Menge anderen Kram mitinstalliert. Damals beim GDATA 2007 Betatest war es jede Menge MS-SQL Kram. Und da einzelne wichtige Prozesse überwacht werden (svchost) stolpert die Software beim abdocken bestimmt und gibt den Prozess nicht wieder frei. Und so kommt eins zum anderen.
Also probier mal den GDATA-Kram zu deinstallieren mit dem Entfernungstool von GDATA selbst.
Gabs damals auf der Homepage von denen.
Ob dann die Fehler immer noch vorhanden sind.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 03. Mai 2008 - 00:57

0

#8 Mitglied ist offline   Fr4g0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 12:49

so usb sticks hab ich schon neu formatiert hat nichts gebracht.
Und das mitm Antivirus sys. von Gdata werd ich mal ausprobieren aber ich versuch mal erst die funktions auszustellen die die wechseldatenträger überprüft. Aber ich besdanke mich schonmal für eure Hilfe

leider hat das deaktivieren auch nichts gebracht hab dann gdata deinstalliert. Dies hat leider auch nichts gebracht. Und die hohe Auslastung kommt nicht nur bei abdocken sondern auch beim anschließen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0