WinFuture-Forum.de: Battlefield 2142 Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Battlefield 2142 Unter Vista kein 5.1 Sound mit Realtek HD889


#1 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Mai 2008 - 09:24

Hallo,

ist es möglich unter Vista mit der onboardsoundkarte Realtek HD889 5.1 Sound in Battlefield zu erzeugen, ich bekomme das nämlich nicht hin. center und die hinteren Lautsprecher sind tot. Einstellungen in Vista sind auf 5.1 gestellt, filme in dolby/DTS funktionieren tadellos. Habe es mit standard Treiber und dem aktuellsten (1.91) probiert -> 5.1 will in Bf einfach nicht.

Geht das grundsätzlich nicht, wegen Vista oder ist bei mir irgendwas nicht in ordnung?
Muss ich eigentlich in Bf auf software oder Hardware stellen, es funktioniert beides, aber eben nur in Stereo.

Das ganze ist für einen Kumpel, ich selbst nutze die Xfi, da funktioniert alles supi. Deswegen kenne ich mich auch nicht so mir realtek aus.

Wäre dankbar für eure Hilfe!

EDIT: Unter Crysis läuft es astrein in 5.1 ,gerade probiert , scheint also ein Bf problem zu sein. Hat jemand ne Lösung?

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 01. Mai 2008 - 10:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 01. Mai 2008 - 11:31

Den neuesten Treiber von Realtek sowie das Patch 1.40 für BF2142 installiert? EAX mal an bzw. ausgeschaltet? Soundoptionen von Hoch mal auf Mittel gestellt (oder umgekehrt)?

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 01. Mai 2008 - 11:36

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#3 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Mai 2008 - 13:03

Aktueller Treiber und Patch sind alle drauf. soundoption könnte ich mal auf mittel stellen, das muss ich mal checken. danke für den tip. Obwohl es merkwürdigerweise bei Crysis auch mit hohen soundeinstellungen wunderbar funkt.

EDIT: Klappt immer noch nicht, hab alles durchprobiert. Mir wäre es eben wichtig zu wissen, ob es grundsätzlich möglich ist mit einem onboarsound unter vista battlefield in 5.1 zu spielen.

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 01. Mai 2008 - 14:32

0

#4 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 01. Mai 2008 - 14:27

Meine Karte kratzt bei Bioshock unter EAX, wenn ich es ausschalte läuft es bestens. Wie gesagt, versuch mal die Soundoptionen zu verstellen (+/-)
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#5 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 01. Mai 2008 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Tamos: 01.05.2008, 14:03)

Mir wäre es eben wichtig zu wissen, ob es grundsätzlich möglich ist mit einem onboarsound unter vista battlefield in 5.1 zu spielen.

Nun ja, das Spiel wurde ja nie für Vista entwickelt. Eine dafür zutreffende Meldung findet man schon bei der Installation (unter Vista). EA hat es ja bis dato nicht geschafft, einen Vista Patch rauszubringen. Eigentlich ein Unding. Vielleicht tut sich ja was mit dem kommenden Patch 1.50 (We will see...and hope).
Was Du noch versuchen könntest, wäre das Ganze mal im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP2 laufen zu lassen, vielleicht hilft das ja noch. Ansonsten wirst Du wohl damit leben müssen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 01. Mai 2008 - 15:05

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#6 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Mai 2008 - 15:27

Vielen dank für deine antwort!
Ja, auf den Patch bin ich auch mal gespannt, aber glaube nicht, dass sie damit irgendwas an der Kompatibilität zu vista ändern. Ansonsten muss ich mich wohl oder übel doch damit zufrieden geben, deswegen war es mir eben wichtig zu wissen, ob das nun ein grundsätzliches Problem ist oder ob es nur an mir liegt.
0

#7 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 01. Mai 2008 - 15:32

Nee, denke Du kannst da nix für :wink: . Bei dem einen läuft es unter Vista, bei dem anderen eben nicht. Bei mir läuft zwar Battlefield 2142 ohne Mucken, dafür hab ich halt mit Bioshock trotz Patch 1.1 das Soundproblem^^. Und Bioshock ist eigentlich für Vista kompatibel.

Gruß :rolleyes:
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0