WinFuture-Forum.de: Ubuntu 8.0.4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu 8.0.4


#1 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

  geschrieben 01. Mai 2008 - 06:10

Also liebe Leser & Leserinnen,

gestern abend hab ich mir mal Ubuntu 8.0.4 gedownloaded (Imagine Datei) und dann wie auf der Seite empfohlen mit Infra Recorder eine CD gebrannt.

Nach dem einlegen die Enteuschung:

Wenn ich es installieren möchte bringt er irgendeinen Error mit Kernl und wenn ich ihn von der CD starten möchte, sagt er ich hab nicht 256MB Arbeitsspeicher, hab aber 512MB auf dem Lap wo ich draufhauen möchte.

Bitte helft mir weiter, hab noch nie Linux gehabt, also hab ich eh keine Ahnung.

Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2008 - 06:49

Komplette Hardware inkl. sämtlicher Chipsätze und die komplette Fehlermeldung, aber zz.

BTW, was soll denn das Ding aus deiner Signatur für eine Verarschung darstellen?! :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2008 - 06:50

Schon mal die alternate CD genommen?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2008 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Daniel N.: 01.05.2008, 07:10)

Wenn ich es installieren möchte bringt er irgendeinen Error mit Kernl und wenn ich ihn von der CD starten möchte, sagt er ich hab nicht 256MB Arbeitsspeicher, hab aber 512MB auf dem Lap wo ich draufhauen möchte.


[scheeeerz]
öhm zum einen:

du hast KEINE 256MB sondern 512MB... also hat Ubuntu doch Recht..... :unsure:

zum anderen:

Auf Laptops drauf-zu-hauen ist nicht gut für die elektronik ^_^

[/scheeeerz]

Ich gehe mal davon aus, dass du auch von Chipsätzen keine Ahnung hast... deshalb solltest du uns mitteilen:

  • Genaue Bezeichnung des Gerätes
  • Befindet sich das Gerät im orginal-Zustand oder wurden Komponenten ausgetauscht/Ergänzt? Wenn diese ergänzt wurden, so brauchen mer ZUSÄTZLICH die genaue Bezeichnung der ausgetauschten Komponenten


Gruß,

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Mai 2008 - 09:19

Bei mir ging das alte 7.10 Ubuntu auch nicht auf dem Laptop ich musste die Startoption /NOACPI oder ähnlich eingeben damit es lief. Wie das bei dem neuen ist weis ich nicht.

Da musst du dich mal selbst durch diverse Foren lesen.

><>www.ubuntu-forum.de/forum/8/probleme-bei-der-ubuntu-installation.html58a8c212 jetzt hab ich aber die schnautze voll! scheiß winfuture....nicht nur das dauernd Leerzeichen fehlen, jetzt werden auch noch normale links zerstört.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 01. Mai 2008 - 09:28

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2008 - 10:24

@X2-3800

soooo mein Freund...

extra für dich geschaut: Des liegt nicht an Winfuture sondern an der verlinkten Seite (hast warscheinlich nicht die komplette URL hier eingefügt).... Also bitte mal Testen BEVOR du hier den lauten machst.

Danke

guggst du:

www.ubuntu-forum.de/forum/8/probleme-bei-der-ubuntu-installation.html58a8c212

und umgewandelt

http://www.ubuntu-forum.de/forum/8/problem...on.html58a8c212

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. Mai 2008 - 10:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0