WinFuture-Forum.de: Windows Installer Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Installer Funktioniert Nicht Mehr Oh je Oh je, geht dass alte Elend wie damals mit Windows 95 wieder los


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2008 - 16:38

Beim Installieren eines Programms bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Installer nicht mehr funktioniert. Nachfolgende Fehlermeldung wird aus gegeben:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: msiexec.exe
Anwendungsversion: 4.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47918d31
Fehlermodulname: StackHash_64b2
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 4d006c6c
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 64b2
Zusatzinformation 2: 7c07cd531ff14ae63c749f92daf3f9e4
Zusatzinformation 3: 0032
Zusatzinformation 4: 646103b962f85e765bd939f6b0ea89a1

Also, wenn ich den Installer nicht zum Laufen bekomme, kann ich das ganze Vista weg schmeißen.
Gruß,
membro

BS Vista Business SP1

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 30. April 2008 - 16:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 30. April 2008 - 16:46

Versuchs mit dem folgenden beiden Befehlen, die du unter Start / Ausführen eingibst.

msiexec /unregister
msiexec /regserver
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2008 - 17:18

Leider leider, die gleiche Fehlermeldung.
Gruß,
membro
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. April 2008 - 17:26

Schon alles so probiert?
Edit: Ist zwar mehr oder weniger für XP, soll aber klappen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2008 - 17:36

Ob das was bringt? Aber probieren kann man es dennoch.

Sieht aber fast danach aus, als ob die DEP die Ausführung von msiexec unterbindet oder irgend ein anderer Hardwarefehler aufgetreten ist.

Leider ist die Fehlermeldung nicht sonderlich informativ. Der Zeile Fehlermodulname: StackHash_64b2 klingt zwar äüßerst spannend, aber in Wirklichkeit heißt das nur, dass das Fehlermodul nicht ermittelt werden konnte. Vor Vista stand da noch "Unbekannt".

Halbwegs nützlich ist nur Ausnahmecode: c0000005, was auf eine Speicherzugriffsverletzung (Memory Access Violation) hinausläuft. Warum die allerdings ausgelöst wurde, ist schwer zu sagen.

Viren oder so ein Kram haben sich keine bei Dir installiert?
Hast Du Vista SP1 frisch installiert oder ein bestehendes Vista mit dem SP1 upgedatet?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. April 2008 - 17:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2008 - 18:12

In der Registry habe ich den Eintrag von %systemroot% in c:\windows geändert. Bringt aber nichts. Von einem anderen Vista-Business Rechner wollte ich die msiexec rüberkopieren. Da aber sperrt sich das System. Kann mit der Install-Disk eine neue msiexec eingespielt werden?
Gruß,
membro

@dec2000
Keine Viren auf dem System, es läuft Kaspersky. Das System wurde neu aufgesetzt, SP1 upgedatet. Speicherfehler könnte ja auch an der Platte liegen (was ich aber nicht glaube).
Wäre es ein Weg, mit PartPe die msiexec zu renamen und vom anderen Rechner eine msiexec rein zu kopieren?
Gruß,
membro
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2008 - 18:18

Kaspersky. Das Teil ist bekannt dafür, solche Fehler zu verursachen. Würde ich mal Testweise deinstallieren.

Ansonsten wird es schwer. Dass die msiexec beschädigt ist, glaube ich da weniger.

Steht denn noch irgend etwas in der Ereignisanzeige, was einem weiter helfen könnte, wenn es nicht an Kaspersky ligen sollte?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. April 2008 - 18:18

Hier in Antwort 1 hat jemand was verfasst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2008 - 18:59

Ich hab das genau nach der Anleitung gemacht, nüscht. Dann habe ich Kaspersky abgeschaltet, hat auch nichts gebracht.
Was soll ich noch tun (Ballmer mit dem Beil den Scheitel ziehen?).
Gruß,
membro
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2008 - 19:13

Kaspersky abschalten bringt nichts. Der muss runter.

Allerdings dürfte das auch in dem o.g. Fehler enden. Für den Fall gibt es dann den Remover.

Ist halt so meine Vermutung, dass es daran liegt. Aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht. Dazu müsste man die msiexec mal live debuggen, um überhaupt mal zu sehen, was die da so treibt. der 0xc0000005 hat so viele Ursachen.

Eventuell liegt es auch wirklich nur an der DEP. Hast Du mal die msiexec in die Ausnahmeliste eingetragen oder mal versucht, die DEP abzuschalten? Nur so zum Testen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2008 - 20:10

Was ist DEP?
Gruß,
membro

Update
Hab es gefunden. bcdedit.exe /set hat auch nichts gebracht.
Gruß,
membro


Update
Jetzt glaube ich den Fehler eingekreist zu haben und eine Lösung gefunden zu haben. Also, ich versuchte Adobe Acrobat Multilanguage zu installieren. Es gibt in dem Installationspaket u.a. zwei Dateien, eine Setup.exe und eine namens AcroPro.msi, eine Windows Installer Datei.
Rufe ich Setup auf, kann ich zuerst die Sprache auswählen. Die Installation läuft an und bricht mit der bekannten Fehlermeldung ab.
Dann habe ich AcroPro.msi direkt aufgerufen. Nun läuft die Installation voll durch, allerdings in Englisch. Weiters nicht schlimm, da man nach der Installation auf Deutsch umstellen kann.
Es scheint also so, dass diese Setup.exe, AcroPro.msi und der Windows Installer nicht richtig zusammen arbeiten und diesen Fehler verursachen.
Gruß,
membro

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 30. April 2008 - 22:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0