WinFuture-Forum.de: Email An Printserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Email An Printserver


#1 Mitglied ist offline   Soese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 17:36

Hallo,

wie kann ich eine Email an meinen Printserver schicken, damit der Printserver diese Email ausdruckt.
(gibt es da bestimmte Programme mit den ich die Emails verschicke, oder die Daten an den Printserver?)

Meine Printserver holt email alle 30 Min ab (habe ich so eingestellt)

DANKE für eine Antwort

Dieser Beitrag wurde von Soese bearbeitet: 29. April 2008 - 17:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2008 - 18:24

Indem du in die Bedienungsanleitung schaust und nachliest, ob und wie der Printserver die Funktion unterstützt?
Sorry, aber was erwartest du? Wir wissen ja noch nichtmal was du für einen Printserver hast, bzw. was du unter einem Printserver verstehst?
Also mein Printserver, der darf Sachen ausdrucken, ok.
Aber Emails abrufen? Das wär ja wie wenn ich meinem Bäcker erzähl er soll mir mein Auto reparieren und meinem Mechaniker er soll Brötchen backen...
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. April 2008 - 18:36

Ein Printserver holt Mails ab?
Ich denke mal Du hast einen Rechner als Mail/Print/Web-Server und oder Co gebaut.
Vieleicht kann dann der Mailserver, der die Post abholt eventuell die Mails direkt an den Drucker weiterleiten, bzw einen Druckjob erzeugen.

Ansonsten kann ich mich Samstag nur anschließen: Infos, Infos, Infos.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2008 - 22:24

Ich verstehe ihn jetzt so, dass er eingehende Mails vom Account direkt als datei per printjob an den Printserver weiterleiten mag! Also ähnlich wie MiniComp es schon gesagt hat! Nur halt doch anders....ähmm ja!

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben! Bub, mehr Infos!

Sonst wird es schwierig dir zu helfen!

Und Samstags Ausführung zum Mechaniker und dem Bäcker sind passend bei den Grandiosen Auskünften! Da gibbet et nen How-Tow von wegen Fragestellung usw.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0