WinFuture-Forum.de: Komme Nicht Ins Netz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Komme Nicht Ins Netz


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. April 2008 - 17:16

Sitz hier grade bei meinem Bros und wollt mit ihm zusammen per Wlan ins Netz um ne Runde zu zocken. Jedoch komme ich nicht rein. Die Verbindung steht laut meinem Clienten und im Router wird mein Client auch als verbunden angezeigt. Habe mehrfach die IP daten und PW gecheckt. Die sind korrekt.. Selbst per DHCP funzt es nicht.
Sog. Firewall oä ist nicht installiert. Das kann also auch ausgeschlossen werden. Mac-Filterung gibt es auch nicht.
Es gibt auch keine Fehlermeldungen. Die einzige Meldung gibt es im Router selbst.
Sie lautet: Der Router ist einsatzbereit, jedoch ist keine PPP Sitzug definiert.
Was auch immer das heißen mag. Laut Google i-was mit P2P bzw Vpn.
Mein Bros selbst kommt rein. Hat noch nie Probs. gegeben.

Os: Win XP
ISP: Alice
Router: Siemens ADSL SL2 - 141 - i

Auch bei einem anderen Kollegen der Alice nutzt kam ich damals nicht rein. Bei allen anderen Kollegen schon. Ist egal welcher ISP es ist. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 29. April 2008 - 17:17

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. April 2008 - 17:00

push
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2008 - 17:14

Klingt so, als ob keine Zugangsdaten für den Provider eingegeben wurden.

Überprüfe mal die Zugangsdaten und diesbezüglichen Einstellungen im Router.

Und wirklich egal ist der ISP nicht. Die Einstellungen und besonders die Zugangsdaten sollten schon zum Provider passen. Ansonsten kommt keine PPP Sitzung zu Stande.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. April 2008 - 17:46

Also die Zugangsdaten sind ok. Der Anschluss besteht ja schon seit gut Monaten. Er selbst kommt ja auch rein, nur ich nicht. Den Post gestern hab ich ja von seinem Rechner aus geschrieben.
Aber trotzdem n interessanter Ansatz DK.
Könnt es sein dass ich vielleicht n "speziellen" Clienten von Alice brauch oder gar selbst diese Software wo die Daten abgespeichert sind? Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann. Ich bin ja nicht für den Verbindungsaufbau zustädig.
Er muss sich ja auch jedesmal erst über die sch*** Alice Software verbinden, da eine "normale" Installation des Internets nicht möglich war. Offensichtlich ist das ein Standardproblem bei Alice.
Hatte mal vorm Jahr oder so beim Kumpel Alice per normaler DFÜ-verbindung einrichten wollen. -Ging nicht.
Weder bei Alice noch hier im Board konnte man mir helfen. Es ging nicht ohne diese verf***** Software von denen ;D

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 30. April 2008 - 17:50

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2008 - 18:00

Zu Alice kann ich da nichts weiter sagen, wie die ihre Verbindungsdaten bereitstellen bzw. wie diese vom Router benötigt werden.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe: An welchem Anschluss hängt der Router normalerweise bzw. wo verbindest Du Dich mit dem Internet, wenn Du nicht gerade bei Deinem Bruder bist? Und beide bei Alice?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. Mai 2008 - 13:39

Der Router hängt an nem normalen analogen Anschluß. Ich selbst bin nicht bei Alice und gehe meistens per Lan ins Netz außer ich bin grad im Garten.
Ich hab jetzt aber vielleicht ne Lösung gefunden.. Offensichtlich hat Alice die Router so umprogrammiert, dass, laut ihren Agb`s, nur die Nutzung durch einen Nutzer möglich ist. Hab n nettes Wiki zugemailt bekommen wie man das wieder rückgängig, die ganzen Routingfunktionen enablen kann. Wir werden es mal ausprobieren morgen Abend. Wenns funzt, werd ichs mal posten, so dass andere die auch mit dieser Gängelung zu kämpfen haben, auch in den vollen Genuß ihres Routers !! kommen. Denn so ist es ja nur n Modem mit Wirelessfunktion. -.-

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 01. Mai 2008 - 13:41

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0