WinFuture-Forum.de: [erledigt]sp3-install Auf Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[erledigt]sp3-install Auf Laptop ATAPI DLL kann nicht kopiert werden


#1 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 29. April 2008 - 16:07

Auf meinem PC flutschte die SP3-Install, auf meinem Laptop kommt eine Fehlermeldung:
ATAPI DLL ( sytem\ drivers) kann nicht kopiert werden, stellen Sie sicher daß der Pfad korrekt ist oder legen sie die XP-CD .....
Habe mal < chkdsk < ausgeführt, alles okay.
was bedeutet das? :wink:

Habe das Setup trotzdem mal weitergeführt-ohne Erfolg, wird abgebrochen.

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 30. April 2008 - 16:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2008 - 16:10

Es bedeutet das die atapi.dll nicht kopiert werden kann.
Seltsame Frage :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 29. April 2008 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29.04.2008, 17:10)

Es bedeutet das die atapi.dll nicht kopiert werden kann.
Seltsame Frage :wink:


Sehr konstruktiv, alle Achtung! Das schrieb ich ja, daß sie nicht kopiert werden kann!
Wenn Du mir erklären könntest warum, dann hättest Du einen wirklichen Beitrag geleistet.

Inzwischen habe ich etwas gefunden, was zwar das Setup beim SP2 betrifft, ist aber wohl mit meinem Problem gleichzusetzen:

Zitat

hatte so ein ähnliches problem mit der atapi.dll

fehler war das noch ein program auf diese datei zugegriffen hat, hab dann einfach über den taskmanager alle prozesse geschossen die ich schließen konnte und die installation nochmal versucht - dann ging es ohne probleme


gefunden hier: Service Pack 2 Setup-fehler

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 29. April 2008 - 16:22

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2008 - 16:48

Deine Frage war, was bedeutet das.
Und die einzig korrekte Antwort auf die Frage ist die, das es bedeutet das die Datei nicht kopiert werden kann. Wenn du andere Antworten willst, dann stell korrekte Fragen...
Da von dir in der Richtung offenbar nichts kommt drehen wir es halt mal rum und ich stell die Fragen: Hast du an den Rechten rumgespielt? Ist die atapi.dll überhaupt vorhanden? atapi.dll betrifft Laufwerke, irgendwelche exotischen Laufwerke angeschlossen, inkl. USB-Festplatten oder Kartenlesegeräten? Wird dir in der Taskleiste das Zeichen für "Hardware sicher entfernen" angezeigt?
0

#5 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 29. April 2008 - 16:54

Zu1.) Nein
Zu2.) Ja
Zu3.) Nein
Zu4.) ja

Lass gut sein, hat inzwischen hingehauen, es lag an > Alcohol 52% <, das Programm(habe ich über Google gefunden) sperrt die ATAPI.sys !
habe es deinstalliert, was auch wieder Google bedurfte, weil man manuell in der Registry etwas löschen muß und den SCSI-Controller und BIOS-Extension aus dem Gerätemanager, das macht der Deinstaller nämlich nicht,warum-keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 29. April 2008 - 17:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0