WinFuture-Forum.de: Xp Sp3 Setup Fehler (unidrv.dll) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Sp3 Setup Fehler (unidrv.dll)

#1 Mitglied ist offline   Justan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. April 08

geschrieben 29. April 2008 - 13:27

Hallo erstmal! Hab mich gerade bei Euch angemeldet, da ich bei der Installation des SP3 für WinXP Home ein kleines Problem habe. :)

Bei etwa 3/4 der Installation bricht der Vorgang bei dem Versuch die unidrv.dll zu kopieren immer mit der Meldung "Zugriff verweigert" ab. (Zumindest ist die unidrv.dll die letzte Datei die im Fortschrittfenster angegeben wird.) :D

Hab darauf hin den Netzwerk-Drucker deinstalliert und neu gebootet, was aber leider auch nicht zum Erfolg führte. :D

Bin jetzt nun schon seit etwa 2 Stunden am ausprobieren, hätte mein System also schon komplett neu aufsetzen können. Doch da ich auch meinen Stolz habe, will ich das jetzt schon aus Prinzip nicht mehr machen! :)

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mich Eure Erfahrungen weiterbringen.

Vielen Dank schonmal!

Edit: Nachdem ich jetzt einfach mal die unidrv.dll unbenannst habe passierte dasselbe nur diesmal mit der unidrv.hlp. :D Diese nun auch unbenannt und schon war's die nächste Datei auf die nicht zugegriffen werden konnte, nur leider ging das echt zu schnell als das man einen Namen hätte lesen können. Bringt mich auch nicht weiter. Ich kann ja schlecht alle Dateien umbenennen! :)

Dieser Beitrag wurde von Justan bearbeitet: 29. April 2008 - 13:41

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 29. April 2008 - 13:56

Hast Du auch ,wie extra empfohlen, alle laufenden Programme vor der Install des SP3 beendet?
Weil: bei mir ließ es sich problemlos installieren! :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Justan 

geschrieben 29. April 2008 - 14:02

Ja, ich habe alle Programme beendet (auch Firewall und Antivirus). Auf meinem zweiten Rechner installiert es sich auch problemlos. :wink:

Bin jetzt dabei alle Programme der Reihe nach zu deinstallieren. Ich möchte jetzt auch gerne wissen woran es liegt. Ich hab ja gesehen das es funktioniert. :imao:

Edit: Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht. Mir ist klar, das man ein SP nicht im abgesicherten Modus installieren sollte (oder?) aber warum wird mir sogar im abgesicherten Modus der Zugriff verweigert, obwohl doch so gut wie gar nichts geladen ist?

Dieser Beitrag wurde von Justan bearbeitet: 29. April 2008 - 14:07

0

#4 Mitglied ist offline   thomas.toelg 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. April 08

geschrieben 29. April 2008 - 17:52

Lad dir mal den Unlocker runter und schau ob die beiden Dateien in Verwendung sind, ggf. freigeben.

Bitte auch prüfen ob die Gruppe Administratoren Vollzugriff auf beiden Dateien hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Justan 

geschrieben 30. April 2008 - 13:25

Der Unlocker hat mir leider auch nicht geholfen. (Glaub ich zum ersten Mal...) Hab dann versucht die Zugriffsrechte mit dem Tool "FaJo XP FSE 1.2" für alle Gruppen zu setzen, was aber leider auch nicht zum Erfolg führte.

Mittlerweile habe ich auf meiner 2ten Festplatte mit Hilfe einer neuen Setup-CD (mit SP3!) Windows neuinstalliert und werde jetzt wohl "umziehen" müssen... :)

Jetzt fehlt mir aber immer noch die Erkenntnis, warum ich das SP3 nicht installieren konnte. ;)

Naja, hat auch den Vorteil das ich jetzt wieder ein "frisches" System habe... :)

Trotzdem Danke für Eure Hilfe. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 30. April 2008 - 14:42

Hat der User SYSTEM Vollzugriff auf die Datei?
0

#7 Mitglied ist offline   Justan 

geschrieben 30. April 2008 - 14:54

Zitat (Lofote: 30.04.2008, 14:42)

Hat der User SYSTEM Vollzugriff auf die Datei?

Ja. Sogar auf's ganze Windows Verzeichnis.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0