WinFuture-Forum.de: Vista Lässt Sich Nicht Mehr Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Lässt Sich Nicht Mehr Starten


#1 Mitglied ist offline   elColonel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 12:02

Habe folgendes Problem:
Notebook lässt sich nicht mehr starten. Auto Reparatur kann den Fehler nicht beheben. Der Versuch das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück zusetzen schlug auch fehl. Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich auf meien Partition D: zugreifen kann, um meine Dokumente runter zu ziehen? Sonst irgendwelche Lösungsvorschläge?
Mittlerweile ist es das dritte mal innerhalb eines Jahres, das immer wieder dieses Startproblem auftritt. Einmal musste der Rechner komplett neu aufgesetzt werden, einmal funktionierte die Reparatur mittels Wiederherstellungspunkt. Kann es sein dass es am Notebook selbst liegt oder ist das eine bekannte Macke von Vista?
In den abgesicherten modus komme ich auch nicht mehr rein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.071
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 397
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. April 2008 - 13:12

Willkommen :)
Partition D sollte ja eigentlich nicht angetastet werden, wenn Du Vista neu installierst, außer Du hast so eine komische Recovery, die die gesammte Festplatte neu einrichtet, inklusive der Partitionen. Dann kannst Du mit einer Live CD, wie Knoppix, versuchen zu booten und die Daten von D auf einen USB Stick ziehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.896
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. April 2008 - 13:13

Hallo


installier doch neu und formatiere nur C die Daten auf D gehen dabei nicht verloren.
0

#4 Mitglied ist offline   elColonel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 13:22

vista war beim kauf des notebooks schon vorinstalliert und dabei war nur ne recovery cd und ne upgrade dvd von vista...ist es trotzdem möglich nur C zu formatieren?
0

#5 Mitglied ist offline   elColonel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 18:29

der tipp mit der live cd war übrigens gold wert. vielen dank. knoppix hat zwar nicht funktiert aber mcnlive. jetzt werd ich das system wohl neu aufsetzen und eine komplettsicherung von februar aufspielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0