Hab jetzt 1gb RAM in meinem EEE-PC..
Dachte mir ich könnte mir ja ein 256MB-Ram Laufwerk machen und dann darauf die Auslagerungsdateien raufpacken..
Würde das gehen? Und was noch viel wichtiger ist: würde das etwas bringen?
mfG optikfluffel
Seite 1 von 1
Auslagerungsdatei Auf Ram-laufwerk?
Anzeige
geschrieben 29. April 2008 - 11:11
warum deaktivierst du die auslagerungsdatei einfach nicht? hab ich auch und es gibt zumindest bei mir keinerlei probleme...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
geschrieben 29. April 2008 - 12:04
Auslagerunsdateien in den RAM Speicher auslagern ist leider sinnlos - die Auslagerungsdatei wird ja gerade dann verwendet wenn nicht mehr genug RAM frei ist.
Das System schreibt die aktuell nicht benötigten Daten aus dem RAM in die Auslagerungsdatei (aka SWAP), löscht sie aus dem RAM und macht somit mehr Platz für neue Daten im deutlich schnelleren RAM frei.
Wenn du dem System schon im vorhinein den RAM künstlich reduzierst mit einem RAM-Drive, bleibt weniger übrig, und das OS schiebt die Daten dann verzweifelt von RAM über das Filesystem ins RAM
Das einzige was das evtl bringen würde is n bissi mehr Resourcen verbrauchen.
Das System schreibt die aktuell nicht benötigten Daten aus dem RAM in die Auslagerungsdatei (aka SWAP), löscht sie aus dem RAM und macht somit mehr Platz für neue Daten im deutlich schnelleren RAM frei.
Wenn du dem System schon im vorhinein den RAM künstlich reduzierst mit einem RAM-Drive, bleibt weniger übrig, und das OS schiebt die Daten dann verzweifelt von RAM über das Filesystem ins RAM
Das einzige was das evtl bringen würde is n bissi mehr Resourcen verbrauchen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten