WinFuture-Forum.de: "admin" Benötigt Berechtigungen Um Ordner Zu Löschen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"admin" Benötigt Berechtigungen Um Ordner Zu Löschen?! Damn Gadget! Ordner mit den Bilder können nicht gelöscht werden

#1 Mitglied ist offline   Yankee Dodson 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. April 08

geschrieben 29. April 2008 - 08:56

Hallo zusammen!

Ich brauche Hilfe! :D

Sag ich gleich - die Themen hab ich durchgesucht, das war viel mal diskutiert hier. Deswegen eröffne ich diese Thema.

Also, vor einige Zeit (11.2007) hab ich Weather.Gadget installiert - es hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich neu versucht mit der Anleitung - funktioniert, ABER -
alte Weather.Gadget- versteckte Ornder (in C:/....AppData/Local/Microsoft/Windows Sidebar..) lässt sich nicht komplett löschen (verschieben schon, löschen aber nicht), klassisch: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". :)

Ich habe versucht diese Ordner zu löschen

- in abgesicherte Modus
- mit KNOPPIX und mit Ubuntu
- mit Universal BootCD
- mit Unlock

geht leider nicht! :D

Könnt ihr mir sagen, was kann ich noch machen um diesen Ordner zu töten?! :)

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HNM 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 07

geschrieben 29. April 2008 - 09:04

Ich nehme an du bist als admin eingeloggt?
dann sollte es nämlich schon gehen wenn du die meldung bestätigst. (UAC)
0

#3 Mitglied ist offline   Yankee Dodson 

geschrieben 29. April 2008 - 09:38

UAC ist ausgeschaltet. Ich habe nur eine Konto gleich Adminkonto - trotzdem geht es nicht. Könnte was noch überprüft werden?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2008 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (Yankee Dodson: 29.04.2008, 09:56)

lässt sich nicht komplett löschen (verschieben schon, löschen aber nicht), klassisch: [b]"Sie

Versuche es mit umbenennen, nach Neustart löschen vieleicht möglich.
Was verstehst unter Verschieben, wenn dasselbe wie ich schiebs auf ne leere Partion und formatiere sie.
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 29. April 2008 - 10:47

Melde dich mal mit dem Benutzerprofil Administrator an.

Unter Windows Vista ist per Default das Benutzerkonto Administrator deaktiviert. Um es zu aktivieren, klicke auf Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator.

Hier den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und danach den Rechner neu starten.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 Mitglied ist offline   maxfragg 

• Beigetreten: 23. April 06

geschrieben 29. April 2008 - 10:56

also
1. Standpauke, Vista ohne UAC als admin ist unsicherer als jedes XP, weil alle sicherheits funktionen damit nutzlos sind => NIE machen
2. auch ein admin darf nicht alles, aber er kann sich die rechte dazu beschaffen, du must einfach mittels rechtsklick auf den ordner in die einstallungen gehn und dich zum besitzter des ordners machen, danach kannst du den schreibschutz entfernen und den ordner löschen
0

#7 Mitglied ist offline   Yankee Dodson 

geschrieben 29. April 2008 - 11:09

Niedlicher Zwerg, Bullayer, maxfragg - VIELEN,VIELEN DANK für eure Ideen!

Ich bin leider momentan nicht mehr zuhause , drucke alles aus, probiere abends alles was beschrieben ist und berichte unbedingt!

Nochmals, VIELEN DANK für Eure Hilfsbereitschaft und Ideen! :)
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 29. April 2008 - 11:35

Wäre doch gelacht, wenn wir dein kleines Problemchen nicht in den Griff bekommen würden.

:)
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#9 Mitglied ist offline   expat 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 29. April 2008 - 15:38

Wenn man aus Ordnern, die sich nicht löschen lassen, die Dateien herauslöscht,
lassen sich meistens auch die dann leeren Ordner löschen.
0

#10 Mitglied ist offline   Yankee Dodson 

geschrieben 29. April 2008 - 20:43

2 maxfragg

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 29.04.2008, 11:56)

2. auch ein admin darf nicht alles, aber er kann sich die rechte dazu beschaffen, du must einfach mittels rechtsklick auf den ordner in die einstallungen gehn und dich zum besitzter des ordners machen, danach kannst du den schreibschutz entfernen und den ordner löschen

DANKE Dir! Genau das war es! Das heißt Gestern, trotz zahlreichen Versuche mit den Einstellungen und ausführliche Beschreibung auf diesem Forum hab ich nicht alle Häkchen gesetzt sowie nicht für alle Unterordner :) - die Änderung der Berechtigungen nur für den "Hauptordner" hat nicht geholfen, ich musste mit jedem einzelnen Ordner das zu machen :blink: Sorry und vielen Dank!

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 29.04.2008, 11:56)

also
1. Standpauke, Vista ohne UAC als admin ist unsicherer als jedes XP, weil alle sicherheits funktionen damit nutzlos sind => NIE machen

Shit, das wusste ich leider nicht :) . Ich erstelle gern eine Standardbenutzerkonto, aber mit XP habe ich ständige Probleme mit Berechtigungen gehabt sowie musste immer einzeln für die Programme Zugriff zuordnen. ;) Wenn ich fragen darf (auf Forum hab ich nur diesen Thread gefunden), wo kann ich die Beschreibung der "präzisen" Einstellungen für die Konten finden, für alles über die Berechtigungen und Zugriff für die Programmenverwendung beschrieben werden (z.B. uTorrent, Nero)? (Sorry für die Frechheit :blush: )

Vielen Dank an Alle!

P.S.
1) ;) "Trotzdem" wundert micht, dass unter Knoppix+Ubuntu+Universal BootCD war es nich möglich diesen Ordner zu löschen...
2)

Zitat

Unter Windows Vista ist per Default das Benutzerkonto Administrator deaktiviert.

Das hab ich mehrmals gelesen, aber bei mir war seit Kauf des Rechners Adminkonto das einzige, ohne Auswahl :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Yankee Dodson bearbeitet: 29. April 2008 - 23:33

0

#11 Mitglied ist offline   maxfragg 

• Beigetreten: 23. April 06

geschrieben 30. April 2008 - 09:24

dann war der, der einen pc eingerichtet hat mal wieder einer von den möchter gern könnern :)
0

#12 Mitglied ist offline   Yankee Dodson 

geschrieben 30. April 2008 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 30.04.2008, 10:24)

dann war der, der einen pc eingerichtet hat mal wieder einer von den möchter gern könnern :)

:)
Sorry, maxfragg, und was ist mit meiner Frage wegen Kontoeinstellungen? Könntest Du mir damit helfen - wo könnte ich das finden? (wie obenbeschrieben)

Vielen Dank im Voraus!!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0