WinFuture-Forum.de: Hp Laserjet 2420 Wird Nicht Erkannt ;( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hp Laserjet 2420 Wird Nicht Erkannt ;(

#16 Mitglied ist offline   spezius 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 08

geschrieben 14. Mai 2008 - 14:36

aso, ja

so hab das jetzt auch mal so probiert, aber es geht auch nicht, er hat die testseite nicht gedruckt und die seite die ich jetzt mal für testzwecke drinn habe, liegt auch schon seit 10min in der warteschlange ;/

weiß echt nicht mehr weiter, hab ich irgendwo was vergessen oder falsch eingestellt, weil erkannt wird er durch everest und bei word kann ich ihn auch auswählen, aber er druckt eben nicht, und laut hp soll er doch aber unterstützt werden :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 14. Mai 2008 - 15:05

Wie ist der Drucker an den Rechner angeschlossen? USB oder parallel? Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#18 Mitglied ist offline   spezius 

geschrieben 14. Mai 2008 - 16:57

immer über usb, damals bei xp und jetzt bei vista auch, das kabel ist in ordnung, hab ja noch nen hp5550, der funzt ja ohne probs

nur der laserdrucker is super für skripte und große texte, deshalb muss der einfach laufen ;/

is mir echt nen rätzel
0

#19 Mitglied ist offline   Spaceball 

• Beigetreten: 16. September 04
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 14. Mai 2008 - 21:49

Ist der Drucker im Online-Modus?
In der Warteschlange landende Druckaufträge deuten darauf hin, dass sie nicht vom Drucker
angenommen werden.

(Solch ein verhalten kenne ich von meinem Brother HL-1260e nur wenn er entweder aus oder im Offline-Modus ist.)

Besitzt dein HP eine "WakeOnPrint"-Funktion? Ggf. funktioniert diese unter Vista64bit nicht.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#20 Mitglied ist offline   spezius 

geschrieben 15. Mai 2008 - 17:58

so hab jetzt alles auf olnie verwenden gestellt und es klappt trotzdem nicht

in der druckerwarteschlange steht dann immer bei status

" Fehler - Wird gedruckt "

man ey, hab auch shcon alles mögliche umgestellt udn sowas, aber kene plan was das alles bedeuten soll

was denn eine "WakeOnPrint" funktion? und was kann ich machen um zu schaun ob es daran liegt, kann man das gegebenenfalls abschalten?
0

#21 Mitglied ist offline   Spaceball 

• Beigetreten: 16. September 04
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. Mai 2008 - 19:09

Mit "WakeOnPrint" meine ich folgendes:
Der Drucker hat keinen mechanischen Schalter mehr, sondern nur noch eine elektronische Ein/Ausschaltfunktion. (Drucker ist eher in einem Standby-Modus als aus/Stromlos)
Dadurch ist es möglich, das der Drucker sich von selbst einschaltet, wenn du etwas ausdrucken willst und anschließend auch wieder von selbst abschaltet.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#22 _luk_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 14.05.2008, 06:31)

(keine Ahnung, was die Leute an x64 finden, es sei denn sie brauchen uuunbedingt ab 4.0000000 GB RAM, für was auch immer)

...genau... und unbedingt 4GB......uuund noch viel mehr..........

ich habe Vista Ultimate32 und Home Premium 64 auf einem Rechner. Zur 64bit Version bin ich wegen des Speicherausbaus gekommen (Video-Foto). Ultima32 hat von Anfang an immer nur gezickt (auch ohne Video- und Fotobearbeitung). Seit ich die 64bit Version drauf habe, läuft aller super - schnell und vor allen Dingen stabil. Vorher sollte man sich allerdings genauestens darüber informieren, ob die Hard- und Software kompatibel ist.
0

#23 Mitglied ist offline   Wilhelm 

geschrieben 16. September 2008 - 13:34

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Unter http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopi...775.html#586775 hat Lauserboy freundlicherweise die Lösung für den Laserjet 1300 genannt:

Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden

Vielen Dank an dieser Stelle an Lauserboy. Mein Laserjet 2420 funktioniert nach demselben Schema mit der USB Schnittstelle.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0