Hp Laserjet 2420 Wird Nicht Erkannt ;(
geschrieben 28. April 2008 - 23:59
hab von meinem dad nen älteren hp laserjet 2420 bekommen, da ich an der uni immer soviel asudrucken kann, nur ist das problem das vista ihn nicht erkennt, war auch schon auf der hp seite und habe mir den treiber runter geladen udn weitest gehend versucht manuell zu installieren, jetzt kann ich ihn zwar unter word aussuchen nur druckt er nicht!!
achso, nutze windows vista ultimate 64bit
wenn ich im gerätemanager nachschaue konnte ich meinen hp 5550 unter usb geräte sehen, den hp laserjet finde ich da nicht, hab auch shcon mehrmals nach geänderter hardware gesucht, aber nix gescheites gefunden
wäre echt top wenn ihr mir helfen könntet
hab von der seite den pcl 6 treiber genommen
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...5&swLang=18
wäre echt top wenn irh mir helfen könntet
großes danke schon mal
Anzeige
#3 _luk_
geschrieben 06. Mai 2008 - 23:49
Zitat (spezius: 06.05.2008, 19:49)
...........und was ist mit dem hier?
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...p;swEnvOID=2100
geschrieben 07. Mai 2008 - 06:07
geschrieben 12. Mai 2008 - 21:53
wenn ich weiß was ich nutzen soll
also bei xp installiert er das pcl6, das müsste ich auch nehmen oder?
geschrieben 13. Mai 2008 - 20:35
wie mach ich das jetzt?
hab auch shcon über die druckeinstellung die online hilfe genommen von hp, aber der sagt auch da is nen fehler beim installieren aufgetreten ;/
jemand ideen oder sowas?
wäre sehr nett, bin echt am verzweifeln
#7 _luk_
geschrieben 13. Mai 2008 - 21:55
Zitat (spezius: 13.05.2008, 20:35)
wie mach ich das jetzt?
hab auch shcon über die druckeinstellung die online hilfe genommen von hp, aber der sagt auch da is nen fehler beim installieren aufgetreten ;/
jemand ideen oder sowas?
wäre sehr nett, bin echt am verzweifeln
Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Kenne mich mit HP nicht sonderlich aus. Vielleicht lädst du dir mal alle runter und probierst sie nach und nach aus. Müsste doch einer passen, gelle?
geschrieben 13. Mai 2008 - 22:00
Zitat (spezius: 13.05.2008, 21:35)
Welcher Fehler genau?
geschrieben 13. Mai 2008 - 23:33
aber immer wenn ich drucken will, dann landet die datei in der warteschlange und nix passiert
bin am verzweifeln, was nu?
hab den x64 pcl6 genommen
und wenn ich rechtsklick auf die inf datei mache, und auf installieren drücke, sagt er "installationsmethode von inf datei nicht unterstützt"
hab das jetzt alles über systemsteuerung -> drucker -> rechtsklick auf meinen drucker -> eigentschaften -> erweitert -> neuer treiber
hat alles gefunzt, aber trotzdem landen alle dateien in der warteschlange die ich drucken will
weiß einfach net weiter ;/
Dieser Beitrag wurde von spezius bearbeitet: 13. Mai 2008 - 23:39
geschrieben 14. Mai 2008 - 06:31
Kannst Du mir verraten, wie eine "Datei" in eine Druckerwarteschlange kommt ?
Und bitte sag jetzt nicht, dass Du "Ausdruck in Datei" ausversehen markiert hast.
Mit welchem Programm druckst Du ?
Sind alles Treiber in Deinem System aktuell ?
Welchen Virenscanner benutzt Du ?
Was für ein Mainboard?
Was sagt der Gerätemanager?
Irgendwie werde ich aus Deinem geschreibsel nicht recht schlau
Hast Du schon mal Vista 32Bit probiert?
Geht alles normal unter windows XP?
(keine Ahnung, was die Leute an x64 finden, es sei denn sie brauchen uuunbedingt ab 4.0000000 GB RAM, für was auch immer)
@ all Vista / XP x64-Freaks:
Kennt hier jemand im Forum eigentlich das Sprichwort: Tischler, bleib bei Deinen Leisten!
Gruß Pegasus
geschrieben 14. Mai 2008 - 08:43
geschrieben 14. Mai 2008 - 12:54
ja hab mal bei hp nach diesem treiber geschaut, und unter windows vista 64bit treiber stand da alle treiber für die laser serie udn color serie sind bei vista 64 integriert, also gab nix zum runterladen
@pegasushunter
naja nicht die datei is in der druckerwarteschalnge sondern der druckauftrag, hab mich da verschrieben, sorry
hab kein prgramm zum drucken, nehme immer microsoft office word 2007, oder was fürn prgramm meinst du?
ja alle treiber sind aktuell, hab ja den schleppi erst seit 3 monaten
virenprogramm ist antivir, hatte damit noch nie probs
unter xp hat alles wunderbar geklappt
mainboard weiß ich leider nicht, hab nen den laptop g2sg von asus, und everest kann das mainboard nicht richtig bestimmen
aber vielleicht hilft dir das weiter
Everestlog.txt (173,97K)
Anzahl der Downloads: 6246
der geraätemanager erkennt auch keine noch nicht installierten geräte, also ist schon alles richtig installiert
und ja ich kenn den spruch, anders formuliert "neber touch a runing system"
aber ich musste mir fürs studium nen laptop holen da ich sehr viel pendel udn nn leistungsfähigen brauche für die ganze cad programm und so, und dazu gabs eben, wie für alle neuen pc's nur vista und für highend pc nur vista ultimate 64bit
und wie man sieht wird ja alles richtig erkennt, ich verstehe nur nicht warum er nicht ausrcutk sondern beim druckauftag dann nicht weiter macht ;/
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. Mai 2008 - 13:04
Änderungsgrund: Bitte bei solch langen Logfiles eine Textdatei hochladen. Urne
geschrieben 14. Mai 2008 - 12:56
geschrieben 14. Mai 2008 - 13:34
kenn mich mit druckern ganet aus, is sone wissenschaft für sich wie ich finde ;/
genauso wie netzwerke
geschrieben 14. Mai 2008 - 13:37
Als Treiber wählst du dann den LaserJet Series II aus.
Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 14. Mai 2008 - 13:38

Hilfe
Neues Thema
Antworten