Winfuture 3dmark Vantage Benchmark Eure Benchmark-Ergebnisse & Kommentare
geschrieben 20. Juni 2008 - 18:05
Anzeige
geschrieben 20. Juni 2008 - 20:07
Erklärung: bitte das hier lesen
7916 3D Marks
8800 GTS 512 @750 / 1885 / 1090 MHz
E6850 @3600 MHz
Und um die Kritiker zu beruhigen:
geschrieben 21. Juni 2008 - 00:03
nachdem ich die Diskussion verfolgt habe und eine 9800 GX2 verwende habe ich den neuen
Beta Treiber UND den neuen PhysX Treiber mal ausprobiert. Ich musste beim GFX Treiber zwar die INF anpassen dann lief er aber.
Selbst im hauseigenen Ageia Benchmark habe ich wenn die die Berechnungen die GPU anstatt die PPU durchführen lasse 80% !!!! mehr Leistung ! Im Vantage beim CPU Test 2 habe ich bei einer PhysX Berechnung der GPU anstatt der PPU ebenfalls einen deutlichen Zugewinn:
PhysX Hardware Karte: 35 OPS
9800 GX2 als PhysX GPU: 135 OPS
Leider verträgt sich mein Vantage nicht voll mit dem beta treiber ich bekomme kurz vorm ende bei den letzten Feature tests einen Benchmark Abbruch "FullscreenState Lost" egal was ich mache
Naja ich schau morgen mal ob es da schon infos zu gibt.
*UPDATE*
Hab mal den hotfix auf Vantage 1.0.1 installiert danach lief es durch. Komme auch auf exorbitante werte:

Ob das mit dem Finalen Treiber so bleibt oder ob es einfach nur ein Fehler ist das der Vantage solche werte erziehlt ist ja noch offen. Sollte es so bleiben kann ich die PhysX Karte jedenfalls ausbauen ^^
Dieser Beitrag wurde von solariz bearbeitet: 21. Juni 2008 - 00:32
geschrieben 24. Juni 2008 - 14:36
Ich ermahne die Beteiligten hiermit solche Diskussionen, wie die zuletzt gefuehrte in Zukunft zu unterlassen. Jedenfalls auf einer solchen unsachlichen Ebene.
geschrieben 01. Juli 2008 - 12:12
Zur Rangliste -> klick
@ solariz
Der Geräte Manager ist im Moment noch nicht Pflicht, reicht das Du Ihn einmal angezeigt hast als Beweis, musst Ihn nicht mehr mit ins Bild packen.
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 06. Juli 2008 - 09:09
Will jetzt auch mal hier vorbeischauen. Hab zwei 8800 GT im SLI Betrieb und Vista 64bit.
Die Karten laufen mit folgenden Werten:
Core: 722 mhz
Memory: 1038 mhz
Shader-ALUs : 1700 mhz
Mal wieder zeigt der 3D Mark meine Prozessordaten falsch an.
Dieser Beitrag wurde von High End Gaming PC Freak bearbeitet: 06. Juli 2008 - 17:47
geschrieben 17. Juli 2008 - 08:18

Mit diesen Einstellungen scheint mein Rechner ganz gut zu laufen. Sobald ich mit dem FSB höher gehe, kackt Vista schon beim Bootmanager ab (Dual Installation Vista/XP). Ich habe nur immer wieder ein kleines Problemchen:
Wenn ich den Rechner starte geht mal der Post durch, dann wieder nicht. In letzterem Fall muss ich dann resetten und er stellt alles wieder auf normale Einstellungen zurück. Dann muss ich wieder ins BIOS und die Einstellungen bestätigen. Daraufhin bootet er auch wieder. Jemand eine Idee woher das kommt? Bin mittlerweile am Testen was die VCore-Spannung angeht. Seit ich diese heute Morgen auf manuelle 1,31250V gestellt habe, scheint es nicht mehr aufzutreten. Kann ich aber erst genauer sagen, wenn ich es mehr getestet habe. Naja, vielleicht hat hier jemand eine Idee.
EDIT:
So, hab die Memory-Voltage hoch auf 1,8 und VCore auf 1,3. Bisher stabil und ohne Bootprobleme. Na mal sehen..
EDIT2:
Also..
Ich hab nun nochmal alle Spannungen etc. angepasst und nun rennt die Kiste. Außerdem hab ich mich nochmal an die Takteinstellungen meiner 9800GX2 rangemacht und den 17.66er Betatreiber von 3DGuru installiert. Das Ergebnis sieht so aus:

Ob noch mehr geht..? Die PhysX-Werte sind, wie man sieht, ein bisschen niedriger als noch mit dem angepassten 177.41er. Dafür ist die Grafikleistung wohl etwas höher wie man sieht.
Naja, mir reichts. Die Kiste läuft soweit stabil und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Dieser Beitrag wurde von magic23 bearbeitet: 17. Juli 2008 - 21:20
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
geschrieben 18. Juli 2008 - 19:08
http://www.dko-gamin...chment.php?id=6
Dieser Beitrag wurde von Low Freak bearbeitet: 19. Juli 2008 - 00:36
geschrieben 20. Juli 2008 - 12:47
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 21. Juli 2008 - 11:23
Der Originaltakt meiner ASUS EN9800GX2 ist 600/1500/1000 (GPU/SHADER/MEMORY). Ist noch die erste Version der Karte. Übertaktet läuft sie auf 700/1750/1100.
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
geschrieben 21. Juli 2008 - 19:29
Bei mir seh ich momentan noch kein Bedarf auf die Q9XXX Reihe umzusteigen da meiner ja noch gut "In Schuss" ist. Zufrieden sein kann man alle male damit.
Nutzt du DDR2 oder DDR3 Speicherlinge ?
Was aber das Benchen mit PhysX treibern angeht *hust* siehe den aktuellen Winfuture Newspost:
http://winfuture.de/news,40986.html
geschrieben 21. Juli 2008 - 22:11
Zitat (solariz: 21.07.2008, 20:29)
Bei mir seh ich momentan noch kein Bedarf auf die Q9XXX Reihe umzusteigen da meiner ja noch gut "In Schuss" ist. Zufrieden sein kann man alle male damit.
Nutzt du DDR2 oder DDR3 Speicherlinge ?
Was aber das Benchen mit PhysX treibern angeht *hust* siehe den aktuellen Winfuture Newspost:
http://winfuture.de/news,40986.html
Bin mal gespannt ob blue genauso reagiert wie Futuremark und die physixergebnisse (auser natürlich die richtigen physixs) rausnimmt...
geschrieben 22. Juli 2008 - 09:38
Na dann werde ich Heute Abend nochmal richtig benchen ohne PhysX und dann kann Hate-Love wohl wieder auf den Thron..
Whatever.. @solariz: DDDR3 1600+ Speicher hab ich verbaut. Ich weiß, unnötig und viel zu teuer. Aber naja, mir ist vor zwei Monaten einer in mein Auto gerauscht und das gab mal eben 3.000 Euro auf die Kralle und Reparatur war nicht nötig. Entsprechend hab ich das Geld für den PC zum Fenster raus gedonnert.
Allerdings bin ich mit dem Speicher nicht recht zufrieden. Hätte nicht so voreilig zuschlagen sollen und doch einen EEP2.0 RAM von Corsair kaufen sollen. Nun hab ich OCZ drin und irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass die Ärger machen. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
EDIT: Btw. kleiner Tipp: Probiert mal die 177.66er Treiber von Guru3D. Die sind gut. Holen im Grafikbenchmark nochmal bissl was raus und auch die Spieleperformance scheint mir besser als mit dem gemoddeten 177.41er. Man muss bei dem Guru3D Treiber auch keine Inf anpassen, um ihn auf einer 9800GX2 zu installieren.
Zu PhysX: Ist die Frage, wie das in Zukunft sich entwickelt. Ich meine, wenn PhysX offiziell von den Nvidia-Karten unterstützt wird, so stellt es doch ein Feature der Karte dar. Warum also sollten dann die Ergebnisse nicht verwendet werden? Verstehe ich nicht so wirklich. Oder ist das im Moment nur so, weil es eben noch Beta-Treiber sind? Ich meine, dann müsste man doch Ergebnisse mit einer Ageia auch nicht zulassen, oder was sehe ich hier falsch?
Dieser Beitrag wurde von magic23 bearbeitet: 22. Juli 2008 - 09:44
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC

Hilfe
Neues Thema
Antworten