WinFuture-Forum.de: Zwei Verschiedene Dateizuordnungstabellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zwei Verschiedene Dateizuordnungstabellen? Versch. Dateien auf 1 Partition in 2 OS?


#1 Mitglied ist offline   aspettl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 09:51

Hallo

Ich habe ein Problem, aber zuerst einmal die Beschreibung des Systems: Nach dem Einbau einer neuen 160 GB Plate als Slave (neben der alten 20 GB) habe ich neu partitioniert und formatiert.
  • Win98 liegt auf C: (FAT32, alte Festplatte) 3 GB
  • WinXP (kein SP1) liegt auf D: (NTFS, neue Festplatte, in Win98 nicht sichtbar) 10 GB
  • "Swap"-Laufwerk liegt auf S: (FAT32, alte Festplatte, in Win98 auf D:) 2 GB
  • Laufwerk E: (FAT32, alte Festplatte) 15 GB
  • Laufwerk F: (FAT32, neue Festplatte) 20 GB
  • Spiele-Laufwerk G: (NTFS, in Win98 nicht sichtbar, neue Festplatte) 100 GB
  • Spiele-Laufwerk G:\SpieleWin98 (FAT32, in Win98 auf G:, neue Festplatte) 23 GB
(Hoffentlich ist das nicht zu unübersichtlich.)
Soweit funktioniert auch alles. Win98 und XP sind installiert.

Aber jetzt kommt das Problem:
Wenn ich in Windows 98 auf G: (also auf der letzten Partition der neuen Platte) eine Datei/Ordner erstelle, sehe ich diesen in XP nicht. Andersherum ist das selbe der Fall.
Formatiere ich in DOS das Laufwerk neu, ist in XP der von XP angelegte Inhalt weiter vorhanden. Andersherum ist das selbe der Fall.
Ob richtiges oder nur QuickFormat - macht keinen Unterschied. WinXP meldet aber bei einer Nicht-Schnellformatierung einen Fehler (sagt aber nicht was für ein Fehler).
Wenn ich die betroffene Partition lösche, ist sie in beiden OS weg.
Wenn ich statt einer Partition zwei anlege, sehe ich in 98 die alte plus ein CD-Laufwerk!?!

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Aaron Spettl
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0