WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Davon? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Davon?


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2008 - 10:42

Hab gerade bei ebay nach Handys unter 100€ geshaut und tsoße immer auf diese japanischen und chinesischen Billiganbieter. Kann man sich auch so ein Hnady mal kaufen oder eher nicht?
ZB:
IPhonenachbau,
SEnachbau

Hatte jeman schon so eins? Besonders CECT bietet ja hunderte veschiedene Nachbauten an.
Würde ich mich dann strafbar machen?

MfG
shalafi

Dieser Beitrag wurde von S H A L A F I bearbeitet: 27. April 2008 - 10:44

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. April 2008 - 10:48

Diese Frage können dir nur die Originalhersteller beantworten. Frag doch per E-Mail einfach dort mal an ... nur dann weißt du es genau. Wenn solche Geräte bereits über einen längeren Zeitraum angeboten werden, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das illegal ist. Es ist nämlich davon auszugehen, dass ganze Anwaltskanzleien nur mit der Überwachung und Abmahnung bei EBAY beschäftigt sind ... Wäre das illegal hätten sie es schon längst unterbunden ... Auf der anderen Seite bin ich bei sowas sehr vorsichtig. Und man kann da auch nicht vorsichtig genug sein. Meinen Rat hab ich dir bereits oben geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. April 2008 - 10:52

0

#3 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. April 2008 - 15:47

strafbar machst du dich nicht weil das wäre schon längst durch die nachrichten gegangen. die frage ist nur ob du damit glücklich bist bzw. was passiert wenn es kaputt geht im garnatiefall.....also ich würd dir raten hol dir für 130 nen k800i und dann läuft das
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#4 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2008 - 17:19

Kauf dir lieber nen markenprodukt....hab mia letztens nen ipod fake gekauf, war nach 2 monaten hinüber!!

LG
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2008 - 17:44

Darüber würd' ich nicht mal nachdenken.
0

#6 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2008 - 17:55

Also mit Nachbauten wär ich vorsichtig. Wenn du die auch noch von ausländischen Verkäufern kaufen solltest, kannst du dich schon mal auf ordentlich Spaß mit dem Zoll freuen. Vor allem bei iPhone Nachbauten hängt sich Apple ziemlich rein und das Ding wirst du wahrscheinlich nicht durch den Zoll bekommen. Und dann sitzt du da, hast Geld bezahlt aber kein Handy. Außerdem sind die Dinger von der Qualität, sprich Verarbeitung, Software, Hardware etc. eigentlich immer mist und gehen sehr schnell kaputt.

An deiner Stelle würde ich lieber ein gebrauchtes Markenhandy kaufen. Wenn das gut gepflegt wurde, wirst du damit wesentlich mehr Spaß haben, als mit Nachbauten von NoName Herstellern. Und für 100€ sollte es eigentlich kein Problem sein, bei eBay ein ordentliches Gebrauchtgerät zu erwerben, auch wenn die dann natürlich nicht das neueste Design haben.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2008 - 10:40

Ob Markenpiraterie da greift sei mal dahin gestellt ( auf den Geräten ist weder SE oder Apfel als Markenname vertreten ), nur kaufen würde ich es trotzdem nicht. Wie sieht es mit der CE Konformität aus und der Strahlungssicherheit, und die Qualität der Bauteile? Das Apple kostet ca einen schlappen Tausi und der Klon gerade mal 10%, in meinen Augen gleicht es eher Elektronikschrott und eine Garantie ist garantiert sinnlos. wer sendet das Gerät denn nach Hong Kong ein?
0

#8 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2008 - 10:58

Zitat

Kauf dir lieber nen markenprodukt....hab mia letztens nen ipod fake gekauf, war nach 2 monaten hinüber!!
Wo ist da der Unterschied zum Original?
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2008 - 11:16

Leg etwas Geld drauf und nimm ein Originalprodukt ... Sicher ist sicher ... auch in Bezug auf Gewährleistung/Garantie.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. April 2008 - 11:17

0

#10 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 18:43

Ich dachte halt nur.. Naja dann wirds halt irgend n Nokia für 100€. Mehr Geld is nciht drin letzten Monat der neue PC war doch nicht zu verachten Geld technisc. Und das als Student:D
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0