WinFuture-Forum.de: Rainbow Six Vegas 2 - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Rainbow Six Vegas 2 Bluescreen!


#1 Mitglied ist offline   Gorebi 

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  geschrieben 26. April 2008 - 19:26

Tach
Also ich hab gestern Rainbow Six Vegas 2 installiert und wollte es danach zocken. Nach ungefähr 10 Minuten (während ich meinen Charakter im Hauptmenü bearbeitete) ist das Bild für 1 Sekunden eingefroren und danach kam für ca. 1-2 Sekunden ein Bluscreen und der PC hat sich neugestartet. Und der Bluscreen kommt jetzt andauernd. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal aber auch nach 1 Stunde. Aber der Bluescreen kommt aufjedenfall. Hab die neuste Version von dem Spiel drauf (1.01) und alle Treiber auf den neusten Stand gebracht (Chipsatz, Grafikkarte und andere Mainboardtreiber). Den Bluscreen kann ich leider nicht lesen, weil er sofort verschwindet. Vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe Problem oder bereits eine Lösung.

Mein System:
Gigabyte GA-M56S-S3
AMD Athlon 64 X2 5200+ @2x2.61
ATI Radeon X1950XT 256mb
2x1Gb Corsair XMS2 Dual Channel
1x200Gb SATA II Seagate
1x200Gb SATA II Samsung
LC-Power 550W

Danke Schonmal für die Bemühungen!

Dieser Beitrag wurde von Gorebi bearbeitet: 26. April 2008 - 19:36

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#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

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geschrieben 26. April 2008 - 19:46

Jo ich hätte da mal eine idee....
lad dier hier Debugging tool for windows runter und dann führst du das als admin aus....
da gibts auch ne Anleitung für.. ma durchgucken und dann mal sehen was das für ein Blue Screen is.. und was man dagegen machen kann...
hier die hier die anleitung

also dann guck ma ob du was findest

MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 26. April 2008 - 19:47

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#3 Mitglied ist offline   Gorebi 

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geschrieben 27. April 2008 - 00:30

Ja vielen dank habe mir das Tool jetzt runtergeladen. Aber ehrlich gesagt versteh ich die Anleitung kein bischen^^.
Welche Schritte muss man da denn machen? Entschuldige für meine Inkompetenz^^
Jubel Jubel FreuSODOMANIAC

AMD Athlon 64 X2 5200+ Windsor @ 2x2.61Ghz.Gigabyte GA-M56S-S32x 1Gb DDR2-800 Corsair XMS21x 200Gb SATA II Seagate 1x 200Gb SATA II SamsungATI Radeon x1950XT 256Mb
0

#4 Mitglied ist offline   Gorebi 

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geschrieben 27. April 2008 - 00:57

So habs jetzt geschnallt (wenns denn so richtig ist):wink:
Unten steht auch irgendwo R6Vegas2_Game.exe. Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.
Vielen Dank nochmal!


Microsoft ® Windows Debugger Version 6.8.0004.0 X86
Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini042608-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*c:123*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254
Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x8055c700
Debug session time: Sat Apr 26 20:01:36.859 2008 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 1:44:23.571
Loading Kernel Symbols
..................................................
...................................................
.....................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
..............
Unable to load image RtkHDAud.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for RtkHDAud.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for RtkHDAud.sys
**************************************************
*****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
**************************************************
*****************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1000008E, {c0000005, ad222bce, aa6c671c, 0}



Probably caused by : RtkHDAud.sys ( RtkHDAud+148bce )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
**************************************************
*****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
**************************************************
*****************************

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.
Arguments:
Arg1: c0000005, The exception code that was not handled
Arg2: ad222bce, The address that the exception occurred at
Arg3: aa6c671c, Trap Frame
Arg4: 00000000

Debugging Details:
------------------




EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in "0x%08lx" verweist auf Speicher in "0x%08lx". Der Vorgang "%s" konnte nicht auf dem Speicher durchgef hrt werden.

FAULTING_IP:
RtkHDAud+148bce
ad222bce 8982bc000000 mov dword ptr [edx+0BCh],eax

TRAP_FRAME: aa6c671c -- (.trap 0xffffffffaa6c671c)
ErrCode = 00000002
eax=00000001 ebx=884d7fd8 ecx=8828b5a0 edx=00000000 esi=ad2c2cf8 edi=ad2c2cf8
eip=ad222bce esp=aa6c6790 ebp=aa6c6794 iopl=0 nv up ei pl zr na pe nc
cs=0008 ss=0010 ds=0023 es=0023 fs=0030 gs=0000 efl=00010246
RtkHDAud+0x148bce:
ad222bce 8982bc000000 mov dword ptr [edx+0BCh],eax ds:0023:000000bc=?
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x8E

PROCESS_NAME: R6Vegas2_Game.e

LAST_CONTROL_TRANSFER: from ad1f5e2b to ad222bce

STACK_TEXT:
WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong.
aa6c6794 ad1f5e2b 3e99999a 88250580 884d7fd8 RtkHDAud+0x148bce
aa6c69fc ad0c902c 884d7fd8 0000000c 884c9750 RtkHDAud+0x11be2b
aa6c6a14 ad0c911c 884c9750 88250580 e17145d4 portcls!PcDispatchProperty+0x12e
aa6c6a3c b9b3cf4c 00000004 88381420 88381418 portcls!PropertyItemPropertyHandler+0x29
aa6c6aa0 b9b3cec9 884c9750 0000000c e17145d4 ks!KspPropertyHandler+0x616
aa6c6ac4 ad0c71bd 884c9750 0000000c e1714548 ks!KsPropertyHandler+0x19
aa6c6ad4 ad0c8753 884c9750 0000000c e1714548 portcls!PcHandlePropertyWithTable+0x1a
aa6c6b0c ad0c7148 88250500 8997c030 884c9750 portcls!CPortPinWaveCyclic::DeviceIoControl+0x1e3
aa6c6b24 b9b3cf0f 8997c030 884c9750 aa6c6b78 portcls!DispatchDeviceIoControl+0x44
aa6c6b34 ad0ceb75 8997c030 884c9750 8997c0e8 ks!KsDispatchIrp+0x126
aa6c6b48 ad0cedd8 8997c030 884c9750 ad4a208e portcls!KsoDispatchIrp+0x40
aa6c6b54 ad4a208e 8997c030 884c9750 00000000 portcls!PcDispatchIrp+0x2a
aa6c6b78 804ef095 8997c030 00000004 884c9750 RtkHDAud+0x3c808e
aa6c6b88 aa7b3774 e16965b8 00000000 884c9750 nt!IopfCallDriver+0x31
aa6c6bd8 aa7b62a2 884c9750 88381420 e47eea30 sysaudio!ForwardIrpNode+0x1b2
aa6c6c30 b9b3cf85 886f8650 884c9750 aa6c6c64 sysaudio!CPinInstance::PinDispatchIoControl+0x153
aa6c6c40 804ef095 886f8650 884c9750 806e5410 ks!DispatchDeviceIoControl+0x28
aa6c6c50 8057e70a 884c9898 89a05a68 884c9750 nt!IopfCallDriver+0x31
aa6c6c64 8057f56d 886f8650 884c9750 89a05a68 nt!IopSynchronousServiceTail+0x60
aa6c6d00 805780c2 000009b0 0000017c 00000000 nt!IopXxxControlFile+0x5c5
aa6c6d34 8054086c 000009b0 0000017c 00000000 nt!NtDeviceIoControlFile+0x2a
aa6c6d34 7c91eb94 000009b0 0000017c 00000000 nt!KiFastCallEntry+0xfc
0042f8b8 00000000 00000000 00000000 00000000 0x7c91eb94


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
RtkHDAud+148bce
ad222bce 8982bc000000 mov dword ptr [edx+0BCh],eax

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

SYMBOL_NAME: RtkHDAud+148bce

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: RtkHDAud

IMAGE_NAME: RtkHDAud.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4670ff4f

FAILURE_BUCKET_ID: 0x8E_RtkHDAud+148bce

BUCKET_ID: 0x8E_RtkHDAud+148bce

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
**************************************************
*****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
**************************************************
*****************************

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.
Arguments:
Arg1: c0000005, The exception code that was not handled
Arg2: ad222bce, The address that the exception occurred at
Arg3: aa6c671c, Trap Frame
Arg4: 00000000

Debugging Details:
------------------




EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in "0x%08lx" verweist auf Speicher in "0x%08lx". Der Vorgang "%s" konnte nicht auf dem Speicher durchgef hrt werden.

FAULTING_IP:
RtkHDAud+148bce
ad222bce 8982bc000000 mov dword ptr [edx+0BCh],eax

TRAP_FRAME: aa6c671c -- (.trap 0xffffffffaa6c671c)
ErrCode = 00000002
eax=00000001 ebx=884d7fd8 ecx=8828b5a0 edx=00000000 esi=ad2c2cf8 edi=ad2c2cf8
eip=ad222bce esp=aa6c6790 ebp=aa6c6794 iopl=0 nv up ei pl zr na pe nc
cs=0008 ss=0010 ds=0023 es=0023 fs=0030 gs=0000 efl=00010246
RtkHDAud+0x148bce:
ad222bce 8982bc000000 mov dword ptr [edx+0BCh],eax ds:0023:000000bc=?
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x8E

PROCESS_NAME: R6Vegas2_Game.e

LAST_CONTROL_TRANSFER: from ad1f5e2b to ad222bce

STACK_TEXT:
WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong.
aa6c6794 ad1f5e2b 3e99999a 88250580 884d7fd8 RtkHDAud+0x148bce
aa6c69fc ad0c902c 884d7fd8 0000000c 884c9750 RtkHDAud+0x11be2b
aa6c6a14 ad0c911c 884c9750 88250580 e17145d4 portcls!PcDispatchProperty+0x12e
aa6c6a3c b9b3cf4c 00000004 88381420 88381418 portcls!PropertyItemPropertyHandler+0x29
aa6c6aa0 b9b3cec9 884c9750 0000000c e17145d4 ks!KspPropertyHandler+0x616
aa6c6ac4 ad0c71bd 884c9750 0000000c e1714548 ks!KsPropertyHandler+0x19
aa6c6ad4 ad0c8753 884c9750 0000000c e1714548 portcls!PcHandlePropertyWithTable+0x1a
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aa6c6b34 ad0ceb75 8997c030 884c9750 8997c0e8 ks!KsDispatchIrp+0x126
aa6c6b48 ad0cedd8 8997c030 884c9750 ad4a208e portcls!KsoDispatchIrp+0x40
aa6c6b54 ad4a208e 8997c030 884c9750 00000000 portcls!PcDispatchIrp+0x2a
aa6c6b78 804ef095 8997c030 00000004 884c9750 RtkHDAud+0x3c808e
aa6c6b88 aa7b3774 e16965b8 00000000 884c9750 nt!IopfCallDriver+0x31
aa6c6bd8 aa7b62a2 884c9750 88381420 e47eea30 sysaudio!ForwardIrpNode+0x1b2
aa6c6c30 b9b3cf85 886f8650 884c9750 aa6c6c64 sysaudio!CPinInstance::PinDispatchIoControl+0x153
aa6c6c40 804ef095 886f8650 884c9750 806e5410 ks!DispatchDeviceIoControl+0x28
aa6c6c50 8057e70a 884c9898 89a05a68 884c9750 nt!IopfCallDriver+0x31
aa6c6c64 8057f56d 886f8650 884c9750 89a05a68 nt!IopSynchronousServiceTail+0x60
aa6c6d00 805780c2 000009b0 0000017c 00000000 nt!IopXxxControlFile+0x5c5
aa6c6d34 8054086c 000009b0 0000017c 00000000 nt!NtDeviceIoControlFile+0x2a
aa6c6d34 7c91eb94 000009b0 0000017c 00000000 nt!KiFastCallEntry+0xfc
0042f8b8 00000000 00000000 00000000 00000000 0x7c91eb94


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
RtkHDAud+148bce
ad222bce 8982bc000000 mov dword ptr [edx+0BCh],eax

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

SYMBOL_NAME: RtkHDAud+148bce

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: RtkHDAud

IMAGE_NAME: RtkHDAud.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4670ff4f

FAILURE_BUCKET_ID: 0x8E_RtkHDAud+148bce

BUCKET_ID: 0x8E_RtkHDAud+148bce

Followup: MachineOwner
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Jubel Jubel FreuSODOMANIAC

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#5 Mitglied ist offline   therealwar 

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geschrieben 27. April 2008 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (Gorebi: 27.04.2008, 01:57)

Unable to load image RtkHDAud.sys, Win32 error 0n2


Könnte ein Hinweis auf ein Problem mit deiner Soundkarte, wenn sie von Realtek ist, sein :wink:
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
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#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

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geschrieben 27. April 2008 - 09:41

Hey... damit bekommt man richtig viele informationen....
viele sind unnötig....
aber ok... mach mal das noch... (da dann nur die betreffenden zeilen posten ok?

So, mal vorab das sieht für mich nach nem schlecht insatllierten Treiber aus. (soundkarte)

So anleitung :
1.Tool als Admin ausführen (bei Vista)
2. die symbole runterladen (hast du schon) über File/Symbol File Path und dann in das Fenster
SRV*c:\windows\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols eingeben und mit ok verlassen
3. die *.dmp datei öffnen (mit File/open Crash Dump)
4. so.. dann gibst du in die Commandozeile unten "!analyze -v" (genauso ein, ohne anführungsstriche)
5. dann löistet der das alles sauber auf und du machst dann STRG+F ein suchfenster auf und gibst da
MODULE_NEME ein und suchst.. falls du nix findest änderst du die suchrichtung nach oben, dann muss was da sein...
6. darunter steht ne zeilr mit IMAGE_NAME....
7. die beiden Zeilen (oder den einen absatz) raussuvchen und hier posten... evtl noch auf den blau unterlegten Modulname klicken und die infos auch posten.

(deine infos waren bissel zu viel xD) sry, dass ich dir noch mehr arbeit mache.... (kannst aber auch die .dmp datei hochladen und ich guck dann selber aml)


MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 27. April 2008 - 09:41

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#7 Mitglied ist offline   Gorebi 

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geschrieben 27. April 2008 - 10:32

Zitat

MODULE_NAME: RtkHDAud

IMAGE_NAME: RtkHDAud.sys


Ja erstmal vielen Dank an Thomynator und therealwar. Ich hab gestern noch bis 3 Uhr gegoogelt, woran es liegt und festgestellt, dass der Treiber von Realtek (also für den Sound OnBoard) anscheinend der letzte Dreck sein soll. Hab auch den neusten Treiber installiert (1.91) funktioniert allerdings trotzdem nicht. Hab mehrer Leute gefunden die denselben Bluescreen bekommen mit der RtkHDAud.sys Treiberdatei. Hab jetzt einfach mal den Treiber und so deinstalliert und Sound OnBoard im Bios ausgeschaltet und eine Soundkarte eingebaut, die hier noch rumlag. Naja ich werde es heute mal testen, ob das Spiel jetzt ohne Bluescreen läuft. Naja Schade eigentlich, Realtek war eigentlich ganz cool:(
Ich poste dann mal obs' klappt;)

Dieser Beitrag wurde von Gorebi bearbeitet: 27. April 2008 - 10:36

Jubel Jubel FreuSODOMANIAC

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#8 Mitglied ist offline   Gorebi 

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geschrieben 27. April 2008 - 18:46

So klappt alles mit der Soundkarte. Besten dank nochmal!
Jubel Jubel FreuSODOMANIAC

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#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

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geschrieben 27. April 2008 - 19:46

naja.. dann is ja gut wenn alles geht....
typisch onbord sowas....
aber was soll man machen...

MfG

Tommy
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