WinFuture-Forum.de: Pc-tv Connecten Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc-tv Connecten Prob


#1 Mitglied ist offline   filmfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2008 - 16:39

hi @all,

habe nen prob mit der verbindung vom pc zum tv.

zur hardware:

habe die geforce 8800gtx und der tv ist von universum (röhre).

heute habe ich mir nen kabel geholt um den rechner zum tv zu verbinden von hama, daß heißt: audio/video >scart< pc-dvd-kabel 10m länge.

so habe das s-video kabel in dem s-video eingang der graka gesteckt und den soundstecker in der soundkarte, rechner neugestartet.

habe die grakatreiberversion: 169.25.

so dann bin ich zur nvidia systemsteuerung -> video&fernsehn->signal oder hd-format ändern, tv ausgewählt und auf automatische erkennung gemacht.

dann in der nvidia systemsteurung auf anzeige -> mehrere anzeigen einrichten -> bei 1. unabhängig voneinander konfiguriert (dualview) eingestellt und übernommen.

dann im tv auf av geschaltet und das bild ist schrecklich! :rolleyes: mal ist farbe dann ist ne ewigkeit schwarzweiß dann flackert das bild auch furchtbar. fix winamp angemacht und sound geht aber.
dann bin ich wieder zur nvidia systemsteuerung ->anzeige -> auflösung ändern -> bei 1. den tv ausgewählt. bei 2. bei bildschirmauflösung habe ich 720x480, 800x600 und 1024x768.
aber jetzt kommts: bei bildwiederholungsfrequenz habe ich nur 2 ooptionen: 29 und 30 hertz! oO

voll scheiße und ich hab leider kein plan wie ich ein fernünftiges bild bekomme.

ich habe da noch ein dvbt receiver, hab schon überlegt ob ich den rechner daran anschließe und halt den receiver am tv, bloß ich habe leider das scart-scart-kabel verborgt. ;)
keine ahnung ob das gefunzt hätte.

hat von euch vllt eine lösung?
durch google habe ich leider keine antwort bekommen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0