WinFuture-Forum.de: [NB]Hp Tx2140 Oder Macbook Mini - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Hp Tx2140 Oder Macbook Mini


#1 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2008 - 11:16

Hi

ich will mir demnächst nen kleinen Laptop kaufen. Für Schule und Später für Uni. Nur steh ich momentan zwischen dem Hp Tx 2140 und dem MacBooK mini

ich weiß sind beides nicht wirkliche Konkurrenten aber ich finde die beiden momentan am besten.

Also bei dem MacBook würde für mich auf jedenfall noch XP zusätzlich draufkommen da ich Teilweise unter Delphi usw usf Entwickel. Einige Programme von mir nur Unter XP laufen ...

Also der Laptop wird so für Kleinere Sachen in der Schule benötigt (Präsentation und die üblichen halt) Unterhaltung für zwischendurch Zugfahrt und solche Sachen.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 26. April 2008 - 11:32

Also, ich würde dir schon das MacBook empfehlen, denn das Touch-Display des TX ist ein Witz. Es nimmt alle Eingaben schlecht auf, ist langsam und detailierte Zeichnungen oder einen längeren Aufsatz schreiben ist auf dem Gerät ohne sehr sehr viel Übung und Druck auf das schöne Display unmöglich. Deweiteren sind die Prozessoren bei weitem nicht so leistungsfähig und auch nicht so mobil, was die Akkulaufzeit betrifft, wie vergleichbare Intel Core2 Duos. Des weiteren sind die Pavilion Geräte nicht wirklich für mobile Einsatzzwecke gedacht, was man vielleicht von der Größe noch denken mag. Es sind Consumer-Geräte, in die man versucht für möglichst wenig Geld viel reinzustecken. Wenn du dich Apple entscheiden solltest, dann lass dir gesagt sein, dass du sehr gute Qualität bekommst, was das Gerät angeht, aber mit der Zeit und dem mobilen Leben wird das äußerliche ohne viel Pfelge und Behutsamkeit leiden, denn die weiße Oberfläche ist sehr kratzempfindlich. Hier spreche ich aus Erfahrung. :wink: Es gibt dazu spezielle Cases und dazu würde ich dir dann ggf. raten. Außerdem ist es nicht zu verachten, dass das Macbook nur eine Maustaste hat, d.h. beim Einsatz von Windows gibt es zwar die Möglichkeit für einen Sekundärklick, dennoch ist es eher unbequem im Vergleich zu einem Notebook, mit 2 eigens dafür verbauten Tasten.


Das ist jetzt meine Meinung dazu. :D Also überlege es dir gut, bevor du dir ein Laptop für einen längeren Zeitraum kaufst. Ich bin innerhalb von 4 Monaten bei meinem 7 oder gar 8 Laptop, weil leider immer wieder etwas nicht passt. :D
0

#3 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2008 - 12:58

Also bist du der ansicht das man lieber nen MacBook mini nehmen sollte ? Wie sieht es denn aus wenn ich z.B win Xp via BootCamp drauf macheund wenn ich jetzt 2 Maustasten brauche ? Und die 2 Frage wenn ich ne externe Maus nehme habe ich 2 Tasten würde das denn dann gehen ?

VOm Mac Book hört man ja auch viel Gutes z.b mit dem Netzkabel usw usf ...

Von der Qualität soll er ja auch Top sein. Wobei ich eher nen Mac verfächter bin :wink:

Naja so viel Geld und Zeit hätte ich jetzt nicht 7 bis 8 Lappis auszuprobieren :D

Und du musst bei einem mac imemr die Adapter Teilweise dabei haben für ne Präsentation z.B oder , denn nen VGA Ausgang nativ hat er ja nicht ?

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 26. April 2008 - 13:02

Du brauchst einen Mini-DVI nach VGA oder DVI Adapter kostet so 20 Euro. Sekundärklick funktioniert normal mit einer externen Maus, mit dem Trackpad eben 2 Finger draufhalten und dann klicken. Bootcamp und Windows Xp ist kein Problem, habe das schon erfolgreich getestet. Was für ein Budget hast du? Du magst selber, wie schon erwähnt keine Macs, man könnte aber noch andere Notebooks vorschlagen. Zum Beispiel ein Dell XPS 1330, sehr gute Ausstattung für wenig Geld mit hoher Qualität. Oder schau dir die Samsung Q45 Reihe an, da gibt es auch tolle Notebooks und sogar spezielle Angebote für Schüler und Studenten.
0

#5 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2008 - 13:13

ich habe net gesagt da sich die pc 's nicht mag ich habe noch nie mit einem gearbeitet man hört auch oft viel Gutes nur ich mag die Firma Apple nicht denn mich nervt es ein wenig das Apple in der Schule oft als Markensymbol (bei uns zumindestens) Missbraucht wird. z.B Fast alle haben iPods egal ob man sie Brauch oder nicht einfach nur um CooL zu sein oder Skinnen Ire Pc's auf Mac um wobei ich es naja net Ganz so schick finde das schlichte weiß aber es gibt ja noch weiter Skins soweit ich weiß :wink:

Also das einzige was ich weiß das es nen Subnotebook sein Muss, denn wenn ich richtig arbeite habe ich zuhause meine 22 " Bildschirme.

Von Apple gibt es auch Schüler/Studenten Angebote auch für das MAcBooK Mini

Den Adapter muss man sich Extra kaufen ? wenn ich das richtig sehe ?
Und das is ma wieder Typisch Apple das so ein Adapter wo nur von einem Stecker auf einen Anderen geleitet wird gleich 20 € Kostet :D


Also bis 1200 würde ich sagen Firma is mir eigentlich egal. Auf das Mac BooK kam ich nur weil ich von einigen Gehört habe das es doch sehr gut sei Sehr gut Verarbeitet; das Office teilweise wesentlich besser ist als das von Win; man Trotzdem Windows drauf laufen lassen kann

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 26. April 2008 - 13:53

Die Qualität ist wirklich sehr gut, hatte auch schon 3 verschiedene da. Aber, wenn du nicht wirklich davon überzeugt bist wirklich MacOS X produktiv einzusetzen, dann lohnt sich für dich der Kauf eines Macbooks nicht. Der Adapter kostet wirklich 20 Euro extra. Bis 1200 Euro gibt es jede Menge gute Laptops. Wobei ich viele zufriedene Menschen mit verschiedenen Notebooks der Q45 Reihe von Samsung gesehen habe.
Ein gutes Angebot gibt es jetzt auch bei Dell, wenn du dir zum Beispiel einen XPS M1330 mit einem sehr guten und stromsparenden LED-Dispaly, 3 GB RAM und einem 2,4 GHz zum Beispiel basteln würdest, dann bekommst du diesen dank 10% Rabatt schon für unter 1100 Euro. Die Geräte sind sehr gut verarbeitet und solltest du dennoch unzufrieden sein, dann lässt es sich mit Dell über andere Sachen reden oder einen Kompletttausch und du darfst bis zum Tausch den Laptop benutzen. Was auch nicht zu verachten ist, dass bei Dell leider man immer auf das Gerät mindestens 2 Wochen oder bisschen länger warten muss und das ist eben ein Dell-Nachteil. Muss es aber nciht sein. Ein Dell XPS ist auch sehr gut ausgestattet und solltest du Probleme mit der Qualität haben, dann einfach alles bei Dell klären. Was ich dir noch empfehlen könnte, schau dich wenn nach einem Macbook, dann nach einem Macbook Pro, ich habe einen schon für 1300 ergattert und dieser schlägt in dieser Preisklasse alle anderer Hersteller, was Qualität und Leistung betrifft. :wink: Aber, wenn du was kleines willst, dann solltest du mit Q45 oder M1330 gut beraten sein. Den Code für 10% Nachlass bei Dell kann ich dir geben.

Dieser Beitrag wurde von OskarMRz bearbeitet: 26. April 2008 - 13:55

0

#7 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2008 - 18:12

wie es scheint hast du ja schonmal mit MAc OSX gearbeitet wie ist denn deine Ansicht ? ... Also ich weiß nur das die office Möglichkeiten da bisschen besser sein soll auch bei Präsentationen usw usf ?

Und einen Dell-laptop hört mana uch Gutes aber kp vill schau ich mir mal in einem Apple Store in HH mal ein macbook mini mal an und ein wenig dran rumspielen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0