WinFuture-Forum.de: Internet Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Problem ständig neu verbinden/ Mozilla tunderbird kann mails nicht abrufen


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.452
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. April 2008 - 15:46

So Leute, wie das thema sagt...
kann ich zur Zeit so knapp 5-10 mal auf wiederholen beim verbindungsaufbau gehen, damit ich ins Inet komm.

So.. was ich bereits gemacht habe:
1. Verbindung neu gemacht (unter Windows die alte gelöscht und ne neue gemacht)
2. Netzwerktrieber aktualisiert
3. Microsoft netzwerktreiber wieder installiert
4. Router neu gestartet
5. Support angerufen (Fehler liegt net inner Leitung und der router funktioniere einwandfrei)
6. anderen Router probiert --> geht auch nicht

So habe einen sphairon Turbolink IAD (von Alice so ein ding ohne Wlan)
--> gehe über Kabel rein
ich benutz nich die Einwahldoftare die da auf ner disc dabei is... sondern so ne normale Breitband verbindung PPOE mit den zugangsdaten von alice halt...

so.. acxh ja.. is bei allen Rechnern so.. bei nem Kumpel der Laptop geht net... mein alter XP rechner auch net.... habe vista Ultimate 64 bit bzw. xp home getestet

Und nu meine Frage... wie kann ich das wegmachen? es nervt und dauert immer ewig...

ging ja bis vor ein paar tagen problemlos...

EDIT ok... hätte viellei auch in das Internet forum gepasst.. falls es da bessser wäre.. bitte ich einen Admin das ma da reinzuverschieben :)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 24. April 2008 - 19:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.903
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2008 - 15:22

hat sich das Einwahlproblem mittlerer weile von allein behoben?

Modem tauschen oder Router mit Modem anschließen, wenn der splitter gepatcht wurde, einfach mal das kabel direkt ins Modem am Splitter vorbei.

Wenn das keine Abhilfe bringt, um bedingt den Provider Nerven.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0