WinFuture-Forum.de: Externe Tasten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Tasten? suche externe Tasten(leiste) zum Anschluss per USB, PS2, seriell o.ä.


#1 Mitglied ist offline   camo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 12:50

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich soll für meine Firma eine Art "Anzeigetafel" einrichten, auf der verschiedene Präsentationen laufen sollen.
Ein PC und ein LCD-TV sind bereits vorhanden.
Vor dem LCD sollen sich ein paar Knöpfe befinden (so ca 10, oder auch weniger), über die der Zuschauer zwischen verschiedenen Präsentationen wählen kann.

Diese externen Knöpfe sollten wahrscheinlich auf einer Holzleiste befestigt oder dort integriert werden.

Hat jemand ne Idee, wo man solche Teil bekommen kann? Google hat mich auch nich schlauer gemacht. Ich habe lediglich eine OLED-Leiste mit 3 Tasten für 150€ gefunden, sowas solls dann auch nicht sein :wink:

Dieser Beitrag wurde von camo bearbeitet: 23. April 2008 - 12:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 23. April 2008 - 15:16

ich würde mal so als gelehrnter elektriker bzw. jetziger sysadmin sagen, geht ganz einfach! baust dir 10 solch kleine taster auf eine kleine holzscheiber zusammen und die minus adern lötest an einen parallel/seriell stecker dran und den plus vom serill/parallel splittest auf die Taster auf! dann gibts so kleine Programme die die Signale auswerten und dann eine Aktion ausführen (je nach Anwenderwunsch)! Diese Programme kannst auch selber Programmieren (wird bei uns Firmenintern auch gemacht)!

MFG
Tobi
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 23. April 2008 - 18:23

Zitat

dann gibts so kleine Programme die die Signale auswerten und dann eine Aktion ausführen (je nach Anwenderwunsch)! Diese Programme kannst auch selber Programmieren (wird bei uns Firmenintern auch gemacht)!


Hier wäre zum Beispiel so ein Programm
Direct Remote

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#4 Mitglied ist offline   camo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 07:07

Also ich denke sowas selbstzubasteln würde ich wohl irgendwie hinkriegen(Gibts da nen link zu?). Nur habe ich hier in der Firma schlecht die Möglichkeit dazu. Gibts da nicht irgendwelche fertig-lösungen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0