WinFuture-Forum.de: Neu Zusammengebauter Pc Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neu Zusammengebauter Pc Startet Nicht

#1 Mitglied ist offline   Holly2609 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 08

geschrieben 18. April 2008 - 16:39

Hallo erstmal!
Also, hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut. Core 2 Duo E6750, Geforce 8800, Gigabyte P35 Ds3p, Samsung 500Gb Platte. Mein Netzteil ist nicht neu, hab das alte 400 Watt Teil aus meinem alten Rechner benutzt.
Hab den Rechner heute moren zusammengebaut. Hab gedacht dass das ansich ja kein Problem ist, hab es ja schon desöfteren gemacht. Allerdings will der Rechner dieses mal nicht starten. Ich bekomme kein Bild. Der Monitort bleibt schwarz. Hab nur keine Ahnung woran es liegen könnte. Starten tut er zumindest mal aber ohne Bild. Hab als erstes an die Grafikkarte gedacht. Werd mal gucken ob ich irgendwo eine andere zum Testen herbekomme. Hat jemand noch ein paar Ideen welche möglichen Ursachen das haben kann? Danke!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. April 2008 - 22:09

Hallo & Willkommen,

alle Kabel überprüft:

- auf dem Board sollten min. 2 angeschlossen sein
- an der Grafikkarte sollten ein Stromkabel hängen
- Festplatten & Laufwerke mit Strom & auch richtig gejumpert

Lass nur das nötigste dran:

- HDD
- 1 x RAM
- Grafikkarte
- Laufwerk

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2008 - 23:14

Was für Speicher ist verbaut und wie sind die genauen Daten des Netzteiles ( auch Hersteller wäre interessant ). Wenn alles vernünftig und Sachgerecht verbaut wurde, wäre mein erster Tip das Netzteil. Gut der Rechner braucht keine 400W, aber Netzteile altern und haben je nach Hersteller mitunter nicht die aufgedruckte Leistung. Gibt es ev. irgendwelche Beep Codes zu hören?
0

#4 Mitglied ist offline   Holly2609 

geschrieben 19. April 2008 - 06:32

Das ist das Problem. Es gibt keinerlei Töne von sich. Weder mit den 2 Ram Riegeln, noch mit einem oder sogar gar keinem. Sollte nicht dann wenn kein Ram drin ist der Rechner irgenwas von sich geben? Kabel sind ansich soweit alle überprüft. Muss mal mit nem Kumpel drübergucken. Vielleicht hab ich doch irgendwas falsch angeschlossen. Daten vom Netzteil geb ich nachher mal durch.Hoffe das ich im Laufe des Tages auch noch eine alte PCI Grafikkarte auftreiben kann um zu testen ob ich damit ein Bild bekomme.
0

#5 Mitglied ist offline   Holly2609 

geschrieben 19. April 2008 - 14:31

War gerade bei nem Bekannten. Der meinte da die Grafikkarte nur DVI Ausgänge hat könnte es sein das mein Monitor kein DVI verarbeiten kann. Kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen. Mein Monitor ist gerade mal 3 Jahre alt, ein Fujitsu Siemens Scaleoview TFT.
Was habt ihr für ne Meinung diesbezüglich?
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 19. April 2008 - 15:15

siehe hier http://de.wikipedia....isual_Interface
Wenn dein Monitor einen DVI stecker hat heist das noch lange nicht das die Daten Digital übertragen werden, da es verschiedene DVI-Versionen gibt wie du siehst.
Wenn deine Grafikkarte kein DVI mit Analogsignal mehr ausgeben kann (kein adapter für das alte VGA dabei?) und dein Monitor nur "analog DVI" unterstützt, kann es durchaus sein das er nicht mehr funktioniert.

Wenn bei deiner Grafikkarte die Stifte auf der linken Seite (siehe Steckerbelegung) nicht belegt sind könnte das die Ursache sein, ein Treiberfehler ist auch möglich.
Habe nämlich bisher noch nicht gehört das Analog ausgabe nicht mehr unterstützt werden könnte.
0

#7 _asterx_

geschrieben 19. April 2008 - 15:39

Funktionieren wird er schon, nur die Bildqualität leidet etwas. Das Digitalsignal wird auf Analog gewandelt und im Monitor erneut Digitalisiert
0

#8 Mitglied ist offline   Holly2609 

geschrieben 21. April 2008 - 10:21

Adapter war dabei. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass das Problem daher kommt. Bin so langsam echt am verzweifeln mit dem Teil....
0

#9 _asterx_

geschrieben 21. April 2008 - 11:01

Trotzdem wären die Netzteil Daten mal wirklich interessant, ansonsten testet mal ein anderes.
0

#10 Mitglied ist offline   Holly2609 

geschrieben 21. April 2008 - 14:24

Was genau meinst du mit Daten? Also ne genaue Bezeichnung steht nicht drauf. Hat 400 Watt Model ATX-400W.
AC Input: 115/220V
-60Hz/50Hz 8A/5A

DC Output:
+5V -5V +12V -12V +3,3V +5VSB
26.0A 0,3A 16,0A 0,5A 20,0A 1,5A

Mehr steht da jetzt nicht drauf.
Ein anderes Netzteil hab ich zur Zeit leider nicht zur Hand. Sonst hätte ich das schonmal getestet. Was auch sehr merwürdig ist, das der Rechner nach ein paar Sekunden wo er läuft einfach aus und wieder angeht. Das passiert aber nur wenn ich den 12VATX Stecker vom Netzteil an das Mainboard anschließe. LAsse ich den weg, dreht sich zwar der Lüfter vom CPU Lüfter nicht mehr aber er startet nicht neu. Auch alles sehr merwürdig ;)
Bin bald soweit und bringe den Rechner zu Atelco das die mir den zusammenbauen, auch wenn es wieder so 50€ kosten wird:(

Dieser Beitrag wurde von Holly2609 bearbeitet: 21. April 2008 - 14:31

0

#11 _asterx_

geschrieben 21. April 2008 - 16:26

16A auf 12V ist auch recht mager. Wäre mal interessant zu sehen bei Everest wie weit die Spannung vom Ideal abweichen
0

#12 Mitglied ist offline   Holly2609 

geschrieben 21. April 2008 - 20:29

So, war gerade bei nem Kumpel um paar Sachen zu testen. Am Netzteil scheint es nicht zu liegen. Er hat ein Seasonic 550 Watt Netzteil eingebaut. Damit ging auch nix. Dann haben wir die Grafikkarte in seinen Rechner eingebaut und da ging diese auch. Also bleiben als mögliche Fehlerquellen ja wohl nur noch Ram, CPU und Mainboard. Ich werd das ganze wohl mal bei Atelco durchchecken lassen um Gewissheit zu haben.
0

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 21. April 2008 - 21:26

hatte vorhin schon den antworten-button gedrückt, wollte dann aber doch nicht vorschnell schlaubergern. hatte nämlich heute abend das gleiche prob. bin nicht mal bis zum bios gekommen. hintergrund: habe meinem server eine neues case spendiert. da ich aber nur billig-kram spendiere, hat das case keine spacer fürs mainboard, sondern gepresste blechbuckel. nachdem der server nun seit 1 jahr 18/7 gelaufen war: nix. lüfter laufen, hdd macht mal kurz klackediklack und das wars. kein monitorsignal, kein bios, nix.

mein verdacht hat sich bestätigt: klitzekleiner kurzer durch schlampige mobo-befestigung. als kartonrechner war er sofort wieder da. (ok, nach F1 :) )

probiers mal. könnte durchaus auch bei dir der fall sein. einfach mal alle (wesentlichen) komponenten auf ner karton-unterlage ohne case zusammenstöpseln und starten.

ich isolier jetzt die blöden mobo-aufnahmen und bau den server wieder zusammen.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 21. April 2008 - 21:55

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#14 Mitglied ist offline   Holly2609 

geschrieben 21. April 2008 - 21:38

Probieren kann ich es ja mal. Werd das ganze morgen mal testen und dann berichten. Thx
0

#15 Mitglied ist offline   Holly2609 

geschrieben 22. April 2008 - 17:43

Bin durch Zufall auf ne interessante Seite gestoßen:

http://www.computerb...ad.php?t=340761

Allerdings hab ich noch keine genaue Lösung für das Problem gefunden. Werd mich jetzt später nochmal mit auseinandersetzen. Hoffe ich finde noch nen Weg das zu beheben. Ansonsten geht das Board zurück. Keinen Bock mehr drauf.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0