WinFuture-Forum.de: Meldung Bad Request / Ungültige Anfrage O.ä. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Meldung Bad Request / Ungültige Anfrage O.ä.


#1 Mitglied ist offline   Sonni85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 23:48

Hallo,
was kann der Grund sein, dass bei mir dauernd solche Meldungen kommen?
Oft taucht auch nur ein kleines Icon oben links in der Ecke auf, wenn ich irgendwas anklicke.
Das geht dann immer ganz schnell, man hat das Gefühl, es wird gar nicht erst versucht etwas zu laden bzw. es wird einfach das falsche geladen.
Manchmal kommt dann nämlich auch "XY steht auf diesem Server nicht zur Verfügung" oder so ähnlich.

Achso, sehr oft will er auch gar nicht, zum Beispiel beim Einloggen bei gmx. Aber auch bei anderen Anfragen. ich muss dann teilweise sehr häufig probieren, bis es mal klappt.

Ich benutze den Mozilla Firefox 2.0.0.14

Jemand ne Idee?
Gruß, Sonni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sonni85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 00:17

Ich hab die Einstellungen nicht verändert seit geraumer Zeit.
Und das Problem besteht schon ein paar Monate!

Ich vergaß zu erwähnen, dass diese Sachen auch beim Internet Explorer (neueste Version) und bei Opera (neueste Version) auftreten.
Bei letztgenanntem Browser ist es allerdings recht selten.

Server anpingen kann ich nicht, hab ich keine Ahnung von.

Dieser Beitrag wurde von Sonni85 bearbeitet: 23. April 2008 - 00:17

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2008 - 08:28

Danach würde ich auch Sicherstellen, dass sich keine Malware auf dem System eingenistet hat.
Auch das Löschen aller Cookies und des Caches kann da hilfreich sein.

Der Fehler wird meist dadurch ausgelöst, dass der Client (hier Firefox) eine Anfrage an den Server schickt, welche der Server nicht versteht, weil sie ungültig oder fehlerhaft ist. Tote oder manipulierte Cookies können so etwas auch verursachen. In seltenen Fällen ist auch eine falsche Konfiguration oder kurzzeitige Störung des Servers dafür verantwortlich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0