WinFuture-Forum.de: 2x Xp Pro + 1x Vista Ultimate Bootmanager Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2x Xp Pro + 1x Vista Ultimate Bootmanager Problem


#1 Mitglied ist offline   invade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 11:56

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte zweimal Windows XP Pro und einmal Vista Ultimate auf meinem Rechner betreiben.
Die Festplatte habe ich in mehrere Partitionen unterteilt. Eine primäre Partition auf der XP Pro läuft. eine erweiterte Partition mit mehreren logischen Laufwerken auf denen ein zweites XP Pro installiert ist und Vista Ultimate läuft.

Also:

Laufwerk C: = XP Pro (primäre Partition, als erstes installiert)
Laufwerk D: = XP Pro (logisches Laufwerk, als zweites installiert)
Laufwerk E: = Vista Ultimate (logisches Laufwerk, zum Schluss installiert)

Soweit geht ja alles und ich kann auch alle drei BS starten aber der Vista Bootmanager zeigt mir als Auswahl "Vista" und "Frühere Windows Version" an. Wähle ich nun die Frühere Windows Version, so erscheint mir der Bootmanager von XP und lässt mich wählen welches der beiden XP ich nun starten möchte.

Mein Problem liegt darin, das ich mich durch 2 Bootmanager drücken muss um zum Ziel zu gelangen.
Wie kann ich es einrichten damit Vista die beiden XP in seinem Bootmanager erkennt und nicht erst den Bootmanager von XP noch startet?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2008 - 14:11

Ich denke mal das der Vista Bootmanager das gar nicht kann, da wirst dich wohl nach einen anderen externen Bootmanager umsehen müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   invade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 14:42

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Ist nur die Frage welcher Bootmanager von einem Drittanbieter ohne Probleme läuft?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0