WinFuture-Forum.de: Eax Vs. A3d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Eax Vs. A3d zB in CS 1.6


#1 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 10:35

Hi,
ich spiel schonmal gern ne Runde CS 1.6 im Netz. Dabei ist mir nun die enable Option für A3D bzw. EAX aufgefallen. Die Wiki-infos darüber hab ich schonmal durchgestöbert, bin aber auf der Suche nach detallierten Infos.. vllt sogar wie es sich mit meiner Soundka verhält.

Ich habe mir von steelseries das Siberia FullSize Headset mit USB 7.1 Soundka gegönnt und nutze diese anstelle der onboard karte meines Laptops.

Wie machen sich die verschieden Supports bemerkbar? Kann meine Karte die überhaupt verwerten?

Ich hab mal inGame s_enable_A3D in die console gehackt, aber es kam nur die meldung: a3d is not currently running und der sound war danach auch nich besser... :)
woran könnte das liegen.... ich hab mich mal erkundigt ob das serverspezifisch sein könnte, die antwort der admins is noch auf dem weg, aber ich hätte dann schon viel pech, weil es bisher auf keinem Server den ich stark frequentiere läuft...

naja, isn bissel kuddel muddel der Threadt, hoff aber dennoch auf zahlreiche antworten...

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. April 2008 - 12:12

Ich denke das Headset unterstützt weder EAX noch A3D. Die Hardeware muss schon mit dem Codec auskommen und treiber seitig angesteuert werden.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. April 2008 - 12:19

Also EAX 1 und A3D in der Version die Cd 1.6 verwendet, behrscht deine Sounkarte auf jeden Fall. Das du passende Treiber brauchst und CS vielleicht trotzdem nicht kompatibel ist, ist wieder was anderes.

Mal davon abgsehen, dass der Sound dadurch auch nicht viel mehr Raumklang hat. Wenn du schon sowas benutzen willst, versuch das über die Treiber der Soundkate. Vielleicht gibt es eine Art "virtuelles Surround.".
0

#4 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 12:24

jo die karte unterstützt virtuell surround 7.1 aber wie bring ich meinem Spiel das bei, das auch zu verwenden? oder macht das das automatisch?

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 22.04.2008, 12:12)

Ich denke das Headset unterstützt weder EAX noch A3D. Die Hardeware muss schon mit dem Codec auskommen und treiber seitig angesteuert werden.



wie kommst dadrauf, dass meine karte das nicht macht?

Dieser Beitrag wurde von Juan Milan bearbeitet: 22. April 2008 - 12:24

0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. April 2008 - 12:30

Virtuelles Surround wird in dem Fall nichts mit EAX oder A3D zu tun haben. Wie schon gesagt, wenn das steht es in den Treiber Optionen zur Verfügung.
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. April 2008 - 10:32

Zitat

wie kommst dadrauf, dass meine karte das nicht macht?



Weil ich niergends im Netz auch nur ansatzweise was von EAX bzw. A3D unterstützung gefunden habe. Und da mit sicherheit ein "billig" chipsatz verbaut wurde bezweifle ich das einfach mal. Dein Onboard sound kann ja auch kein EAX oder?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 21:17

null plan :-/
0

#8 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 12:52

ich wer wohl einfach weiterspielen müssen... mit stereo :)

was wäre denn zb ein headset mit soundkarte, die sowas unterstützen würde... sowohl als auch

bzw. wie könnte ich denn testen, ob es bei mir klappt oder nicht
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2008 - 10:29

die Creative Augigy´s können zb EAX und A3D. Gibt es schon relativ günstig zb. bei ebay.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0