WinFuture-Forum.de: Problem Mit Schulwechsel, Brauche Rat! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Problem Mit Schulwechsel, Brauche Rat!


#1 Mitglied ist offline   guzzystation 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 09:12

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich mache momentan eine schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten mit der Fachrichtung Datenverarbeitung im Bauwesen und mich langweilt diese Schulform sehr. Nach der Hälfte der Ausbildungszeit habe ich mich durch eine Schnapsidee von einem Freund an der gleichen Schule noch Mal beworben nur zum Berufs Gymnasium, bei dem man innerhlab von zwei Jahren sein Abitur erlangt. Beworben habe ich mich ganz normal mit meinem Zeugnis der Mittleren Reife und wurde mit einem Freund, der sich die Idee einfallen lassen hat, sofort angenommen ohne auf die Warteliste zu kommen angenommen. Das heißt, dass ich im August direkt mit meinem gewählten Leistungskurs anfangen kann und das auch will, nur dort fängt das erste Problem an. Ich bin momentan versetzungsgefährdet und würde theoretisch nicht ins nächste Jahr meiner Ausbildung versetzt werden. Wenn das passiert, drüfen sie mir dann meinen Platz am Beruflichen Gymnasium nehmen? Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht eine Weile jobben könnte, jedoch bekomme ich von meinem Erzeuger Unterhalt nur solange ich zur Schule gehe.

Was sagt ihr, kann ich die jetzige Schule schleifen lassen und dann einfach zum Gymnasium wechseln? Das wäre das Optimum... :)

Grüße,
Guzzy

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darky83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 09:20

ich meine, gehe ins sekreteriat deiner schule und frage dort nach....

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. April 2008 - 09:43

Wenn du eh schon angenommen wurdest. Dann wuerde ich mir einen bis Ende der Sommerferien befristeten Job suchen und die jetzige Ausbildung abbrechen. Dann kannst du in der Zwischenzeit noch etwas Geld verdienen und musst in der Zwischenzeit nichts mehr fuer die Schule tun.
Vorteile:
- Du belastest dich in der Zwischenzeit nicht mit der Schule
- Du belastest die Lehrer in der Zwischenzeit nicht mit dir (und du bist in jedem Fall eine Belastung, wenn du jetzt nichts mehr tust/es schleifen laesst)
- Du verdienst noch ein wenig Geld
- Du freust dich am Ende des Sommers wieder auf die Schule (sofern die Arbeit anstrengend genug war)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0