WinFuture-Forum.de: Amazon.com Zoll Und Versand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Amazon.com Zoll Und Versand


#1 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. April 2008 - 16:19

Hi,
da der Dollar-Kurs derzeit bei ~0.63 EUR steht, und ich sowieso etwas bei Amazon bestellen wollte, wollte ich dies jetzt bei Amazon USA tun.

Wie hoch ist da der Versand?
Muss ich Zoll-Gebühren zahlen? Wenn ja, wieviel?

MfG Patrick
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. April 2008 - 06:13

niemand ne ahnung?
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. April 2008 - 06:33

Ohne uns zu sagen, was du bestellen willst, können wir auch nur Vermutungen anstellen.

Aber hier hast du mal die Shipping-Tabelle für Europa: http://www.amazon.com/gp/help/customer/dis...p;nodeId=596194

Du musst allerdings beachten, dass einige Sachen nicht in's Ausland versendet werden. Da solltest du vorher genau nachsehen.

Zollgebühren werden erst ab 150€ Warenwert erhoben. Wieviel das dann ist, kann ich dir aber nicht sagen. Allerdings musst du die Einfuhrsteuer von 19% (Jup, gleicher Satz wie Umsatzsteuer, also bei Büchern 7%) in jedem Fall zahlen.

Ach ja und noch was. Wenn du Elektronik aus den USA importierst, hast du keine Herstellergarantie mehr darauf. Außer du fliegst das Teil in die USA.

alles weitere hier: http://www.amazon.com/gp/help/customer/dis...l?nodeId=596184

Edit: Die Idee ist gar nicht so doof. Ich habe grad entdeckt, dass ein Buch (Bovet & Cesati - Understanding the Linux Kernel (O'Reilly)), welches ich in einer veralteten Auflage (2nd Ed., aktuell ist 3rd Ed.) besitze, bei Amazon.com nur noch 32 USD kostet, inkl. Versand kommt man dann auf etwa 25 EUR. Ich habe für meins damals den, noch 1 zu 1 umgerechneten, Preis von ca. 50 EUR bezahlt (Originalpreis: 49,95 USD).

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 23. April 2008 - 06:45

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. April 2008 - 07:43

19 % (bzw. 7 %) auf den EUR oder USD Preis?

Wäre sehr gut zu wissen, denn wenn du das umrechnest, ist es wieder etwas billiger.

Dieser Beitrag wurde von don.keilione bearbeitet: 23. April 2008 - 07:43

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. April 2008 - 08:27

Auf den EUR-Preis natuerlich.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. April 2008 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 23.04.2008, 07:33)

Ohne uns zu sagen, was du bestellen willst, können wir auch nur Vermutungen anstellen.

Aber hier hast du mal die Shipping-Tabelle für Europa: http://www.amazon.com/gp/help/customer/dis...p;nodeId=596194

Du musst allerdings beachten, dass einige Sachen nicht in's Ausland versendet werden. Da solltest du vorher genau nachsehen.

Zollgebühren werden erst ab 150€ Warenwert erhoben. Wieviel das dann ist, kann ich dir aber nicht sagen. Allerdings musst du die Einfuhrsteuer von 19% (Jup, gleicher Satz wie Umsatzsteuer, also bei Büchern 7%) in jedem Fall zahlen.

Ach ja und noch was. Wenn du Elektronik aus den USA importierst, hast du keine Herstellergarantie mehr darauf. Außer du fliegst das Teil in die USA.

alles weitere hier: http://www.amazon.com/gp/help/customer/dis...l?nodeId=596184

Edit: Die Idee ist gar nicht so doof. Ich habe grad entdeckt, dass ein Buch (Bovet & Cesati - Understanding the Linux Kernel (O'Reilly)), welches ich in einer veralteten Auflage (2nd Ed., aktuell ist 3rd Ed.) besitze, bei Amazon.com nur noch 32 USD kostet, inkl. Versand kommt man dann auf etwa 25 EUR. Ich habe für meins damals den, noch 1 zu 1 umgerechneten, Preis von ca. 50 EUR bezahlt (Originalpreis: 49,95 USD).

sollten alle drei staffeln von dr. house sein (bzw bei denen house md) im gesamtwert von 123,97 USD.

nach dem heutigen dollar-kurs wären das grade mal um die 78 EUR. bei amazon deutschland würd ich dafür ca. 110 EUR bezahlen....

und dann kämen da noch zwei sandisk cruzer micro zu, jeweils zu ca. 10 EUR (wobei hier der EURO-Preis dem Dollar angepasst wurde.)
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 17:15

Die Grenze beträgt 22 Euro, alles darüber hinaus muß verzollt werden. Die 150€ gelten erst ab Dezember dieses Jahres.

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 23. April 2008 - 17:22


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0