WinFuture-Forum.de: Frage Bezügl. Nicht Mehr Vorhandener Dateien Und Der Windows Indizieru - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Bezügl. Nicht Mehr Vorhandener Dateien Und Der Windows Indizieru


#1 Mitglied ist offline   win_tho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 20:09

Hallo,

nutze nun seit einiger Zeit Vista 64 Ultimate und bin sehr zufrieden. Nun ergibt sich jedoch folgende Frage:

Was passiert eigentlich mit indizierten Dateien, die gelöscht werden? Diese stehen bei mir nach wie vor in der Erbenisliste, wenn ich direkt im Startmenü einen entsprechenden Suchbegriff eingebe. Rufe ich dann den Eintrag auf, erscheint natürlich "Durchsuchen".

Erstelle ich den kompletten Index neu, sind diese auch verschwunden. Aber warum geht dies nicht automatisch? Oder bin ich nur zu ungeduldig?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2008 - 20:27

Zitat

Oder bin ich nur zu ungeduldig?
Ich denk mal ja. Normalerweise startet die Indexierung, wenn der Rechner mal nichts zu tun hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. April 2008 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (win_tho: 20.04.2008, 21:09)

Erstelle ich den kompletten Index neu, sind diese auch verschwunden. Aber warum geht dies nicht automatisch?


meinst du das "neu indexieren"? Es macht einfach keinen Sinn dieses automatisch zu machen, da dadurch natürlich erstmal der Rechner gut beschäftigt ist.

Demnach wird der Index auch nicht automatisch erneuert und damit von "leichen" befreit sondern nur wenn du dieses veranlasst :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   win_tho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 08:28

Aber das ist doch extrem doof. Angenommen ich hatte vor einem Jahr eine Datei test.zip für eine Stunde auf dem Rechner.

Erkannt und somit indiziert wird Sie ja mehr oder weniger sofort bei mir. Dann würde diese Datei ja auf alle Ewigkeit immer wieder bei der Suche von "Test" auftauchen, bis ich neu indizieren.

Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass da ein Dienst im Hintergrund läuft, der die Einträge in der indizierung durchläuft und diese ggf. rauswirft, wenn es sie nicht mehr gibt.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. April 2008 - 08:59

Beitrag anzeigenZitat (win_tho: 23.04.2008, 09:28)

Aber das ist doch extrem doof. Angenommen ich hatte vor einem Jahr eine Datei test.zip für eine Stunde auf dem Rechner.


Du musst nur die indizierten Orte richtig einstellen und Dateien temponär (wie in deinem Flall) in entsprechend unindizierten Orten speichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0