WinFuture-Forum.de: Nero 7 Oder 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 7 Oder 8?

#1 Mitglied ist offline   Evilman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 19. April 2008 - 22:56

Hallo,
ich benutze nun schon seit langer Zeit Nero 6 und will nun endlich mal was aktuelleres ausprobieren. Habe auch schon die Suche benutzt, aber jeder hat ja irgendwo mit einem Programm Probleme.
Ich würde jetzt gerne von euch wissen, welche der beiden Versionen (7 oder 8) besser (stabiler) läuft und worin die Unterschiede liegen.
Oder gibt es zwischen Nero 7 und 8 kaum Unterschiede?
Fall es so ein Thema schonmal gab, dann habe ich es wohl übersehen. Will mir nur sicher sein bevor ich mein Geld für eine neue Sotware ausgebe.
Mfg Evilman
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rezzer 

• Beigetreten: 20. Juni 04
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 19. April 2008 - 23:04

Also ich hab die Version 8 , und bin voll zufreiden.
Einfache Handhabung.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2008 - 23:05

Nero 7 oder 8 sind doch voll überladen falls du nur ein Brennprogramm haben möchtest.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. April 2008 - 01:42

Ich würd dir wenn es Nero sein soll die Nr. 8 empfehlen.

Zunächst betrifft die Version 7 und 8 sowohl eine Eierlegende Wollmilchsau, bestehend aus einer nicht unerheblichen Menge von verschiedenen Multimediaprogrammen, die für den Gesamtumfang gut und sicher funktionieren. Das geht vom Brennprogramm, über die Videoerstellung, die Erstellung, Umwandlung und Bearbeitung von Musik, ... und und. Wenn du nur ein Brennprogramm willst, trifft das eindeutig zu was niedlicher Zwerg schrieb.

Nun mußt du selber wissen was du willst. Du bekommst mit der Suite jedenfalls umfangreiche und solide Multimediaprogramme. Das gilt für beide Versionen (7 und 8). Dennoch würde ich mich für die aktuelle Version entscheiden, da du dort auch aktuelle Dolby Ton Codecs mit bekommst, die bei der Version 7
noch extra kosteten. Es gibt darüberhinaus noch ein paar weitere Neu- und Weiterentwicklungen ... Da ich Videos häufig zur DVD bearbeite find ich das überarbeitete und vielseitigere Menüsystem der Version Nr. 8 einfach gut und Klasse ... da hat es ne richtige kleine Revolution mach vorn gegeben. Nicht nur von der Anzahl der Menüvorlagen sondern auch von den individuellen Bearbeitungsmöglichkeiten.

Ich hab im übrigen die Nero Versionen 6 und 7 auf dem Computer gehabt, mit der Version 8 arbeite ich noch immer gern ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. April 2008 - 01:45

0

#5 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2008 - 10:13

Ich nutze Nero 7 und 8, sind beide etwas träge am Start und mittlerweile mit zu vielen Funktionen versehen die man nicht unbedingt braucht ( meine Meinung ). Alternativ nutze ich noch Ashampoo Burning , diese Version ist sogar Gratis und benötigt lediglich eine Registrierung.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 20. April 2008 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 20.04.2008, 11:13)

Ich nutze Nero 7 und 8, sind beide etwas träge am Start und mittlerweile mit zu vielen Funktionen versehen die man nicht unbedingt braucht (meine Meinung ).

Das ist völlig richtig, denn das trifft zu!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. April 2008 - 10:24

0

#7 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 20. April 2008 - 10:23

Ich kann dir die Nero lite micro empfehlen. Die ist überhaupt nicht überladen und enthält nur die Brennfunktion
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Evilman 

geschrieben 20. April 2008 - 12:36

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich werde jetzt erstmal Nero 8 lite testen und dann mal schauen welches Nero ich mir dann kaufe, denn alle Funktionen von Nero 8 brauche ich nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 20. April 2008 - 12:39

Das mit den zuvielen Funktionen ist sowohl bei Nero 7 als auch bei Nero 8. Diesbezüglich unterscheiden sich beide Versionen nicht weiter. Nur für dich nochmal als Klarstellung!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. April 2008 - 12:39

0

#10 Mitglied ist offline   Evilman 

geschrieben 21. April 2008 - 21:13

Hallo nochmal,
wollte mir Nero 8 mal anschauen bevor ich die Lite Version installiere, nur leider ist das irgendwie nicht möglich. Jedes mal beim Installieren ist eine anderer Fehler , habe es auch schon ein paar Mal von verschiedenen Seiten runtergeladen, nichts geht. Das war auch schon bevor ich mein System neu gemacht hatte. Woran liegt das? Habe schon viele im Internet getroffen die das selbe Problem haben, aber irgendwie scheint es keine Lösung zu geben. Mit der Lite Version geht alles ohne Probleme.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 22. April 2008 - 18:28

Du hast doch vorher Nero 6 darufgehabbt. Lade dir das entsprechende Cleantool runter, lass es durch laufen und probier die Installation denn noch mal. Reste der vorhergehenden Insatalation können die Probleme verursachen. Ein Versuch ist es wert.

http://www.nero.com/...cleantools.html
0

#12 Mitglied ist offline   Evilman 

geschrieben 24. April 2008 - 17:09

Habe das auch schon probiert,hat aber leider nichts gebracht.
Komisch ist, dass Nero 8 Lite zu installieren geht.
Trotzdem danke für den Tip.

Dieser Beitrag wurde von Evilman bearbeitet: 24. April 2008 - 17:10

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0