WinFuture-Forum.de: [NB][s] Perfectes Notebook Für Den Fachinformatiker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB][s] Perfectes Notebook Für Den Fachinformatiker


#1 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. April 2008 - 19:17

Hi ich suche das perfekte Notebook für einen angehenden Fachinformatiker (Systemintegration)
Es stellt sich auch noch die frage PC oder Mac?
Ich bin bereit bis zu 2600 € aus zu geben.
Darf aber natürlich auch drunter liegen xD
Hoffe ihr könnt mir helfen das perfekte Notebook zu finden und meine Frage zu klären.
Man muss dabei bedenken das sich heutzutage durch Bootcamp auch Windows auf dem Mac installieren lässt
und ich bevorzuge persönlich vom Design her auch den Mac.


Mfg Robin

und schon mal THX!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2008 - 20:45

Was soll es denn können?

Bzw. was soll damit gemacht werden?

So Dinge wie gewünschte Akkuleistung, Gewicht, Displaygröße etc. wären als Anhaltspnkut auch nicht schlecht.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2008 - 21:42

Mac als Integrator :) ?
Hol dir ein NB mit einer schnellen Platte und relativ viel Ram, dort knallste $os und $virtualisierungssoftware zum testen drauf. Ich persönlich empfehle Ibm / Lenovo auf Grund der guten Linux kompatibiltät.
0

#4 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (apicsmart: 19.04.2008, 21:45)

Was soll es denn können?

Bzw. was soll damit gemacht werden?

So Dinge wie gewünschte Akkuleistung, Gewicht, Displaygröße etc. wären als Anhaltspnkut auch nicht schlecht.


Also zum groß teil soll damit programmiert werden und halt noch ganz normale Office-anwendungen sollen ausgeführt werden.
Aber an den mittel die ich zu Verfügung haben könnte man schon sehen das ich trotzdem ein sehr gutes Notebook möchte auf dem man maybe auch mal Games zocken kann
es sollte an sich auch sehr schnell sein das heißt der Prozessor ist mir schon wichtig!

An Akkuleistung ist natürlich mehr besser und mindestens sollten es 3-4 stunden sein.
Das Gewicht ist mir relativ wurscht aber wenn es eins gibt was ein bissel teurer ist aber dafür leichter nehme ich natürlich das!
Das Display solle so 15 zoll haben 17 zoll gehen auch noch sind aber meiner Meinung nach schon ein bisschen zu groß!

Und wie schon gesagt sind viel ram also mindestens 4 gb und ne schnelle platte auch von vorteil!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 20. April 2008 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Robin@VISTA: 20.04.2008, 12:39)

An Akkuleistung ist natürlich mehr besser und mindestens sollten es 3-4 stunden sein.


Meines Wissens wirst du in dieser Preis- und Leistungsklasse kein Notebook finden,
was diese Akkulaufzeit erreicht. Die meisten Modelle haben nur so ca. 2 Stunden.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#6 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 20.04.2008, 13:14)

Meines Wissens wirst du in dieser Preis- und Leistungsklasse kein Notebook finden,
was diese Akkulaufzeit erreicht. Die meisten Modelle haben nur so ca. 2 Stunden.


die Leistungsklasse und 3 stunden: klick
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2008 - 12:29

Darfs ein bisschen kleiner und teurer sein?
Dann nimm dieses, leicht (1,5Kg), mobil (7h), stabil.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. April 2008 - 12:29

0

#8 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 20.04.2008, 13:29)

Darfs ein bisschen kleiner und teurer sein?
Dann nimm dieses, leicht (1,5Kg), mobil (7h), stabil.


Ja schon mal danke aber der hat nur 1gb ram, die festplatte ist viel zu klein und der Prozessor viel zu lahm!
Da könnte er dann schon ein bissel größer und schwere sein weil Hardware-abstriche möchte ich nicht machen!
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2008 - 12:40

Ok, dann schau dich halt hier um.
Ich sag dir aber gleich, früher oder später wirst du ein 15" oder größer bereuen, denn mobil ist das nicht wirklich, und eine annehmbare Akkulaufzeit wirst du damit auch nicht zustande bringen. Mal ganz abgesehen von der Lüfterlautstärke bei starken Komponenten, auf dem Schoß wirst du das Teil im Sommer nie bedienen, die Schoßheizung wär dir zu extrem.
Besser 13,3" oder kleiner, und dann noch nen Desktop-PC zusätzlich zum zocken. Haste mehr davon...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. April 2008 - 12:42

0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2008 - 12:40

Ganz ernsthaft, was du suchst hat mal absolut gar nichts mit dem Titel deines Threads zu tun und ich wüßte auch nicht, wie man mit 15 schon FI sein soll...

Nun gut, ich für meinen Teil war mit einem Sony TX während des Info-Studiums mehr als zufrieden.

Edit, da war ja noch was...

p'd

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 20. April 2008 - 12:41

0

#11 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 13:11

Eure Argumente haben was für sich an die habe ich bis jetzt noch nicht gedacht,
wenn man dies also mit berechnet müsste der ja perfekt sein oder?


P.s.: Ich beginnen mit 16 meine Ausbildung als Fachinformatiker habe dann mittlere reife und amche nebenher noch die Fachhochschule da ich zu diesen ganzen Tätigkeiten dann ein Notebook brauche sehe ich mich jetzt halt schon mal um!
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2008 - 13:33

Jetzt kommen wir schon eher ans mobile.
Und ja, die Daten von dem Teil sprechen für sich, hört sich gar nicht schlecht an.
Wie es mit der Verarbeitung von dem Teil bestellt ist wirst du allerdings erst nach eingehender Begutachtung feststellen können, also entweder ab in den nächsten Markt, der das Teil führt und da ausgiebig begutachten, oder aber mal bestellen und dann begutachten. Für solche Fälle gibts ja zur Not Widerrufsrecht.
0

#13 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 18:04

ich glaube mal die Verarbeitung ist nicht so schlecht is ja schließlich von Samsung xD
habt ihr maybe noch andere Vorschläge die auch so in die Richtung gehen?
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 21. April 2008 - 15:13

Finde den Laptop von Samsung auch ganz gut,
nur wird's mit den Games für ab und zu nix, wenn das Teil nur ne 128MB-Grafik hat ;)
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#15 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2008 - 15:34

IBM / Lenovo Thinkpad T61p
guck mal auf z.B. Lapstars.de
15,4 Zoll enstpiegeltes Display (bloß keinen was auch immer spiegel-schrott - schon gar nicht, wenn du ernsthaft mit dem Teil arbeiten willst. Sehr hohe Auflösung (ich will sie nicht mehr missen) bekommst aber einiges an Fenstern (compiler etc) nebeneinander untergebracht. Schnelle 7200er Platte ~250Gig; sehr robust und dennoch kein Superschwergewicht.
Für mich persönlich momentan (neben einegen HPs aus der Business line) eines der besten Notebooks. Die Preise sind momentan sehr moderat!!
Für mehr Infos zu Thinkpads besuch doch mal thinkpad-forum.de

Sponch

edit: designtechnisch find ich die TPs auch stylischer als die Macs. Aber das ist reine Geschmackssache...
nochwas: neben den Alienwaregeräten ist das T61p momentan zum Zocken sehr gut geeignet.
nochmal edit: samsung- haben wir vor ca. einem halben Jahre 15 bestellt (für Mitarbeiter)...leider nicht das Gelbe vom Ei. Wenn das Gerät mobil genutzt wird und robust sein soll kommst du an den Thinkpads nicht vorbei.

PS. ich arbeite nicht für IBM/ Lenovo ;) Habe nur jahrelange Erfahrung mit deren Geräten und eben auch den Vgl. zu anderen Herstellern. Wenn du also die Kohle hast, greif zu!

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 21. April 2008 - 15:41

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0