WinFuture-Forum.de: Domain Und Webspace Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Domain Und Webspace Fragen


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 19:15

Hallo,

für die user hier wahrscheinlich eine sehr einfache Frage. Ich hoffe trotzdem es kann sich jemand die Zeit nehmen und mir helfen.

Ich habe bei einem Anbieter mehrere Domains registriert. Der Provider bietet mir für die Domains einen Webspace an. Allerdings nur 50 MB.

Jetzt könnte ich von einem anderen Provider einen wesentlich größeren Webspace bekommen.

Frage: Kann man zum Beispiel 4 Domains irgendwie mit dem Webspace des neuen Anbieters verknüpfen? Oder muss ich jetzt alle Domains zu einem anderen Provider mit mehr Webspace umziehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2008 - 19:20

Hmm,

normalerweiße müsstest du die Domians umleiten können. Eine automische Weiterleitung quasi.
Ein Link!

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 19:45

Ja. Aber normalerweise kann ich ja nur eine Domain zu einer anderen Domain umleiten. Ich möchte aber dass wenn ich z.B.: www.def.de und www.daf.de die bei a registriert sind die entsprechende Seite def.de und daf.de bei Provider b aufgerufen werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 20:08

Sowas ähnliches hatte ich auch mal und zwar habe ich einfach die wichtigen verzeichnisse index.php gespeichert mit einer header-weiterleitung
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 20:19

Mache das doch einfach, per Neuladen der Seite ...

Dazu erstellste einfach eine INDEX.HTML die du auf die NICHT BENUTZTEN SERVER legst ... Sobald die Adresse aufgerufen wird, wird die Seite neu geladen, mit der Adresse des Servers, der dann immer angezeigt werden soll ...

Dazu bedarf es nur einer Zeile in der Index Datei in den HEAD !!!

<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://WWW.NEUEADDI.DE">

Content = Sekunden bis zur weiterleitung ... 1 ist sehr zugig und kaum bemerkbar für den Benutzer ...


http://WWW.NEUEADDI.DE = Klaro die Adresse auf der weitergeleitet werden soll ...

Das nun der einfachste weg :)

MFG Dat-Katzer
0

#6 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 20:29

oder so.

<?php
header("Location: http://www.deinedomain.de");
?>

Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. April 2008 - 21:36

Oder in einem Frameset mit nur einem Frame in welchem die Seite aufgerufen wird. Das ist zwar nicht so schön aber dann bleibt die Domain in der Adresszeile stehen. Das ist für manche ja wichtig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 21:43

oder bei den domain einstellungen direckt den anderen webspace eintragen als weiterleitung dann geht des auch ohne ihrgendwelche extra datein
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. April 2008 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 19.04.2008, 22:43)

oder bei den domain einstellungen direckt den anderen webspace eintragen als weiterleitung dann geht des auch ohne ihrgendwelche extra datein


So kann ja jeder.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Morpheus3k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. April 2008 - 19:14

hi!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir wirklich darum, dass du die Domains auf dem neuen Webspace nutzen kannst, ohne dabei einen Umzug dieser durchzuführen!?

Dazu hast mehrere Möglichkeiten, die unterschiedliche Eigenschaften haben (und demzufolge auch eleganter oder schlechter sind):
- Neuladen der Seite (wie es Dat-Katzer beschrieben hat)
-> ist meiner Meinung nach die schlechtes Methode (sorry, Dat-Katzer)
- Frameset (wie es Gitarremann erläutert hat)
-> eigentlich nicht zu empfehlen, ist aber recht simple umzusetzten
- Weiterleitung der Domain (wie es Anderländer gemeint hat)
-> dazu muss dein Domain-Provider dies anbieten
- Permanente Weiterleitung
-> Hierbei wird mittels HTTP-Syntax eine Weiterleitung erzeugt. Hierfür muss auf dem Webspace der Domains ebenfalls eine Datei angelegt werden und führt dazu, dass die Domain in der Adressleiste sich ändert. (Was du wahrscheinlich nicht willst)

- DNS-Einträge ändern
-> Normalerweise bieten Provider die Möglichkeit an, die DNS Einsträge der Domains zu ändern. Dies führt dazu, dass die Domains "indirekt" auf den neuen Webspace "umziehen". Wobei dabei die Domains weiterhin beim alten Provider angemeldet sind, aber die Verwaltung der neue Provider übernimmt. Das hat den Vorteil, dass du die Domains auf dem neuen Webspace genauso nutzen kannst, als hättest du diese bei dem neuen Provider bestellt.
Wenn du keine Verwendung mehr für den alten Webspace hast, würde ich dir diese Methode empfehlen, weil es die eleganteste, einfachste und vorteilhafteste Möglichkeit ist.

Wie gesagt... Es hängt vor allem davon ab, was du genau machen möchtest.

Ich hoffe, du findest die richtige Lösung für dich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0