WinFuture-Forum.de: <object> Ohne Scrollbalken Ie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

<object> Ohne Scrollbalken Ie


#1 Mitglied ist offline   cyperweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 16:28

Hallo,
folgende Lage:

Ich möchte auf meine Seite eine Flash-Fotogalerie integrieren die mit Lightroom auf eine eigene html Seite geschrieben wird.
Mit <IFRAME> funktioniert es prima, nur leider entspricht das nicht mehr den (x)html Spezifikationen.
Dann habe ich das ganze mit <object> ausprobiert, was auch klappt, doch leider stellt IE das nicht so da wie will, denn es wird ein Rand gezogen und ein scollbalken der nicht aktiv ist eingeblendet... Mit FF, Opera und Safari hab ich das Problem nicht.

Wie kann ich per xhtml oder css dem IE dazu bringen kein border und scrollbalken anzuzeigen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 19. April 2008 - 18:29

border:none;
overflow:hidden;

würde ich mal testen;
zudem ist ein IFrame sehr wohl vaides XHTML.
Lediglich bei Strict und 1.1 ist er gestrichen worden.
0

#3 Mitglied ist offline   cyperweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 22:30

Eine Lösung für den Scrollbalken habe ich gefunden:

Da das Object eine html seite ist konnte ich dort in den css styles overflow:hidden angeben. Der Rahmen konnte ich bislang noch nicht beseitigen, weder mit border noch border-style...

Die Seite soll valides xhtml 1.0 strict sein^^

Dieser Beitrag wurde von cyperweb bearbeitet: 19. April 2008 - 22:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0