WinFuture-Forum.de: Wie Kriege Ich Meinen Computer An? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Kriege Ich Meinen Computer An?


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 17:50

Ich hab ein großes Problem.
Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden meine neuen Komonenten zu verbauen.

Problem jetzt:
Der Computer startet nicht bzw. nicht mehr. Also kein Lüfter dreht sich, nichts passiert.

War heute früh noch mal beim PC Händler meines Vertrauens, der hat den Kasten wieder zum laufen gebracht. Kaum zuhause, will ich Windows Vista installieren. Funktionierte soweit, bis ich ihn das erste mal straten wollte. Dann macht er beim erstmal nach dem Ladebildschirm nichts mehr. Beim zweiten mall anmachen passiert gar nichts mehr wie davor halt. Kein LÜfter dreht sich. Nichts passiert.

Info vom Händler war BIOS kaputt weil CPU zu neu. Sagte aber acuh er habe ein neues eingespielt.
Ich tendiere aber irgendwie eher in die Richtung Board kaputt. Kann das sein?
Weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.

System:
E8400
Gigabyte P35 DS3R
4 GB OZC RAM (6400)
Club 3D 8800GTS
BeQuit Straight Power 500W


Was mich ahlt noch stutzig macht ist, dass er kurzzeitig funktioniert hat.

MfG
shalafi

Dieser Beitrag wurde von S H A L A F I bearbeitet: 19. April 2008 - 17:51

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N_I_T_R_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 17:56

evtl. Netzteil?
Leuchtet die PowerLED am Gehäuse?
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 18:05

Netzteil ist geprüft im Elektrofachhandel. Hab ich auch erst gedacht. Aber das Ding ist auf jeden Fall okay.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2008 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (S H A L A F I: 19.04.2008, 18:50)

Info vom Händler war BIOS kaputt weil CPU zu neu.

What?

Ne, ich denke das dein Board da hin ist. Piept der PC nocht irgend wie oder so? Entferne doch mal alle kabel bis auf die für den Strom. Bitte baue auch alle RAMs und die Grafikkarte aus. Wenn er dann noch nichts macht ist das doff.

Du kannst höchstens mal noch das Board open Air testen um einen kurzen auszuschließen.
Aber ich tippe auch drauf das das Board hin ist.

by
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 19. April 2008 - 18:18

0

#5 Mitglied ist offline   N_I_T_R_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 19.04.2008, 19:12)

Entferne doch mal alle kabel bis auf die für den Strom. Bitte baue auch alle RAMs und die Grafikkarte aus. Wenn er dann noch nichts macht ist das doff.

by
Systemfailure


richtig..wenn du kein RAM eingebaut hast sollte das Board piepen
0

#6 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 18:21

Hatte ich schon alles durch, bevor ich es zum Händler gebracht hatte. Aber da tat sich ncihts. Danach zum Händler. Und bei dem gings ja. Und zuhause dann auch noch. nur jetzt wieder nicht.
Der hatte halt ein neues BIOS eingespielt und es ging wieder.
Und das birngt mich halt ins grübeln.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#7 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2008 - 18:28

Ja, selbst wenn der EEPROM Fehlen würde müsste sich das Board zumindest einschalten lassen. Hast du schon mal versucht das Board manuell zu starten, also mit der überbrückung der Kontakte?

Und du hast auch alle Kabel entfernt?! Auch die für Front USB und Audio ect.
0

#8 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 18:47

Hab alles abgemacht nur CPU, Board und Netzteil.
Hab das was der gesagt hat vll auch falsch wiedergegeben. Mir hat er gesagt, dass der RAM mit dem voreingestellten FSB nicht zurechtkommt, und dadurch das BIOS zerschossen ist, wie zB beim übertakten. Aber selbst dann müsste er doch eigentlich erst mal starten so das ich ins BIOS kann oder? Dann hat er das BIOS auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es leif für ne Zeit.

Kann es sein, dass das was mit der Installation von Win Vista zu tun hat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber es gibt ja die unmöglichsten Sachen:P
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#9 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2008 - 18:51

Wenn du es mal Technisch betrachtest, ein Bios besteht aus einen Statischen teil und einen Flüchtigen Teil der deine Einstellungen hält, daher ja auch die Knopfbatterie auf deinem Mainboard.

Mit welchem FSB fährst du den deinen PC? 1333?
0

#10 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 19:23

Mit dem originalen. Hatte ja keine Zeit was umzustellen also 1333. RAM is 800 wie bereits gesagt.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#11 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2008 - 19:29

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem P5B SE und 800er RAMs.
Aber auch die haben sie zumindest einschalten lassen.

Setze einfach nochmal das Bios zurück indem du die Batterie entfernst und einige Minuten wartest )PC vom Strom trennen).

Wenn das nicht hilft bleibe ich bleibe dabei, dein Board ist schrott.

Sorry
Systemfailure
0

#12 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 19. April 2008 - 19:50

Für die CPU braucht man das neuste BIOS.
Musste bei meinen P35-DS3P auch erst das F9 Bios drauf machen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 20:38

Ich kann nichts flashen. Das ist ja mein Problem ich krieg den Rechner gar nicht erst an.
@Systemfailure: Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... Hat aber im Endeffekt acuh nichts gebracht trotzdem Danke für deine engagierte Hilfe

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#14 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 20:44

Hallo,
Erstmal ist es von der Sache her "fast Egal" wie alt das Bios-Datum, bzw. wie aktuell die Version ist. Auf jeden Fall sollte es einen Ton von sich geben.

Nun machen wir aber mal was ganz verrücktes. Zieh doch mal das Kabel vom Startknopf vom Mainboard ab. Dann benutzt du einen Schraubenzieher und überbrückst mal die 2 Kontakte kuz. Wenn jetzt der Pc starten sollte, liegt es an dem Powerknopf-der einen def. hat.

Wenn dies nicht zum Erfolg führt, gehst du nochmal zu deinem vertrauten Händler und bittest ihn das Mainboard zu Wechseln. Vermutlich hat dein Mainboard nen kleinen def. (kalte Lötstelle, o.ä.)

MfG rubberduck
0

#15 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 20:55

hab ich auch shcon durch...
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0