WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp - Installations-keys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp - Installations-keys


#1 Mitglied ist offline   Water-clear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 14:07

Hallo Leute,

bei XP: je nachdem, ob ich ne Home oder Professional CD habe, wird auch Home oder Professional installiert - ich kann auch Professional mit nem Home-Key installieren und umgekehrt.

bei Vista: auf ner Installations-DVD sind ja alle Vista-Versionen drauf, und je nachdem, welchen Key ich bei der Installation eingebe, wird die entsprechende Version installiert.

Soweit richtig?

Habe ich mein XP Home vorinstalliert mit Recovery-CD bekommen, kann ich dann mit diesem Key auch ein XP Professional nutzen?
Ebenso bei Vista: kann ich mit ner gekauften Install-DVD ein Home Premium mit meinem Key installieren, den ich zu meiner Recovery-Variante beim Kauf eines PCs bekommen habe?

Besten Dank

PS: um sämtlichen Verdächtigungen vorzubeugen - hier geht es NICHT um gecrackte oder sonstwie behandelte Windows-Versionen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. April 2008 - 14:20

Zitat

bei XP: je nachdem, ob ich ne Home oder Professional CD habe, wird auch Home oder Professional installiert - ich kann auch Professional mit nem Home-Key installieren und umgekehrt.


soweit ich weiß geht das nicht

xp home erfordert home key
prof erfordert auch nen prof key

Zitat

bei Vista: auf ner Installations-DVD sind ja alle Vista-Versionen drauf, und je nachdem, welchen Key ich bei der Installation eingebe, wird die entsprechende Version installiert.



richtig

Zitat

Habe ich mein XP Home vorinstalliert mit Recovery-CD bekommen, kann ich dann mit diesem Key auch ein XP Professional nutzen?


nein

Zitat

Ebenso bei Vista: kann ich mit ner gekauften Install-DVD ein Home Premium mit meinem Key installieren, den ich zu meiner Recovery-Variante beim Kauf eines PCs bekommen habe?


sofern dein vista home key dabei war und NUR du den hast, ja
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0