Suche Leute Für Ftp-netzwerk
#1
geschrieben 19. April 2008 - 13:30
Ich suche Leute die bock haben ein FTP-Server-Netzwerkaufzubauen.
Was ihr braucht?
Java & C++ kenntnisse (& R-Sync)
Allgemeine FT-Kenntnisse
Einen Server mit mind. DSL6000 Anschluss und 40GB-DD
Wenn jemand interessiert ist, der soll sich via PN oder mail (Dogy6x6[ät]gmx[dot].de) melden!
mfg
Anzeige
#3
geschrieben 19. April 2008 - 14:08
natürlich kann man dies später auch noch für andere zwecke nutzen, aber erstmal sollte des drauf laufen!
#4
geschrieben 19. April 2008 - 18:22
lg
*bye*
#5
geschrieben 19. April 2008 - 22:17
https://mediacenter.gmx.net
als Gemeinschaftslaufwerk (Netzlaufwerk) einbinden.
Das Problem, mit solchen Spielereien vergeht die Zeit zu langsam, weil alles zu fix eingerichtet ist
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 19. April 2008 - 22:17
#6
geschrieben 20. April 2008 - 15:41
deswegen lieber den ganzen spaß zuhause hosten!
Außerdem kann des ja jeder. Ich will mal bissle nen projekt haben so als hobby!
Dieser Beitrag wurde von Dogy6x6 bearbeitet: 20. April 2008 - 15:42
#7
geschrieben 20. April 2008 - 15:50
Na, ich bin ja mal gespannt wie viele blöd genug sind da mitzumachen...
#8
geschrieben 20. April 2008 - 15:57
#9
geschrieben 20. April 2008 - 16:46
Das Ganze ist auch nur dann wie ich finde Sinnvoll, wenn Google außen vor bleibt und ein möglichst großes Netzwerk an Schülern von verschiedenen Schulen mitmachen, sonst wäre das ganze ja sinnlos.
Könnte mir denken, daß durch Kontaktaufnahme mit anderen Schulen (Schüler) sich wesentlich mehr Freiwillige finden würden und das Projekt, damit mehr Motivation zur Zweckgebundenheit findet als hier in einem allgemeinen Forum für jedermann.
#10
geschrieben 20. April 2008 - 21:10
Warum sollten den schüler nicht irre glfs hochladen und somit anderen leute viel zeit und arbeit ersparen!
#11
geschrieben 21. April 2008 - 03:31
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 21. April 2008 - 03:31
#13
geschrieben 22. April 2008 - 18:17
Wir sind gerade dabei an dem ftp download tool rumzuprogrammieren!
Wir brauchen aber noch 2 Server mit 40gb speicher und 60kbyte upstream.
Wir haben außerdem überlegt einen premium zugang (1 euro pro monat) einzufügen und die dateien via ssl-übertragung vor der datensepicherung zu schützen!
Also wäre inetressiert ist unbedingt melden! Weil wir bestimmt noch nen Monat brauchen um die server zu konfigurieren und rsync einzurichten, dass wir so einstellen wollen, dass immer die server um 2-4 uhr gespiegelt werden oder so! oder das die server ab 0 uhr down sind bis 12 uhr! Wir sind uns noch nicht ganz einig!
#14
geschrieben 22. April 2008 - 18:52
Ausserdem sollte zu bedenken sein, das nicht jeder Anbieter die gewerbliche Nutzung des Anschlusses erlaubt.
Und am Ende hätte ich noch das Bedenken das die Leistungen nach veröffentlichung quasi wertlos werden, weil die Lehrer werden nicht so dumm sein und nicht prüfen ob es abgeschrieben wurde, wenn diese Quelle als Inspiration genommen wird, werden die Anforderungen für eine gute Note sicherlich auch steigen.
Gerade durch so eine Plattform wird das didaktische Ziel eines Referats untergraben, gerade das selbstständige Erarbeiten ist sehr förderlich für den Beruf oder das Studium.
Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 22. April 2008 - 18:56
#15
geschrieben 23. April 2008 - 09:30
D.h. ein Lehrer bekommt keine account daten nur ausgewählten leuten werden accounts erstellt. und solang das netzwerk unpopulär bleibt ist doch auch echt kein problem dabei, da die lehrer nicht drauf kommen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben








