WinFuture-Forum.de: Bildschirm Flackert Beim Ausschalten Und Benutzerwechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bildschirm Flackert Beim Ausschalten Und Benutzerwechseln


#1 Mitglied ist offline   chris29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 10:56

Hallo :D
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem HP Pavilion Laptop mit Vista Home Premium.
Jedesmal wenn ich auf herunterfahren klicke passiert das:

1. Bildschirm wird schwarz...
2. Es kommt dieses Grüne Vista Bild (Das was immer beim Anmelden und Abmelden kommt...)
3. Bildschirm wird wieder schwarz...
4. Ich komme wieder ganz kurz zum Desktop...
5. Erst jetzt scheint er richtig runterzufahren...
Also es wird wieder schwarz, diesmal mit Einblende-Effekt
Dann kommt mit Einblende-Effekt dieses grüne Vista Bild und es steht "Abmelden".. "Windows wird heruntergefahren"... Fertig....^^

Also das ganze dauert, wie es mir scheint nicht länger als normalerweise... aber es nervt halt..
Woran könnte das liegen?

Thx
Bye
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 19. April 2008 - 11:17

Hast du zufällig eine ATI-Graka eingebaut?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   chris29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 11:24

Nein muss dich enttäuschen :D
Hab eine Nvidia GeForce 8400M GS
Aber danke für deine Antwort
0

#4 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. April 2008 - 12:06

Moin,

das gleiche Problem hab ich auch ab und zu.
Nach Benutzerwechsel kann es mal passieren, das sich der Bildschirm ab und zu mal ein und wieder ab und wieder ein und wieder abschaltet, usw.

Nach nem erneuten BW ist alles wieder Ok. (vorläufig)

Und ich hab ne ATI (X1600).

Woran liegts? Am Treiber?

Dachte dat wär im allgemeinen ein Vista Prob.

Gruß,
Netex
0

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 19. April 2008 - 12:16

Naja, ich(HD 2600) hatte eine Zeit lang das selbe Problem.
Immer, wenn ich runterfahren wollte, hing sich das Catalyst Control Center (CCC.exe)
auf und der UAC-Bildschirm reagierte nicht mehr. Meist fuhr er dann knapp 20 Sekunden danach runter.
Mittlerweile hat sich das Problem von alleine behoben.

Das Problem mit dem Bildschirm an- und ausschalten habe ich immernoch, jedoch seltsamerweise nur
bei meinem extern angeschlossenen DVI-Monitor(1280x1024) :D .
An Vista kann es jedoch nicht liegen, bei Freunden gibts das Problem nicht.

Habe damit immernoch mehrere Probleme. Bei vielen Spielen zeigt mir der Monitor "kein Signal", auf
dem Laptop werden sie jedoch einwandfrei dargestellt ;) . Ich hoffe also auch auf ein Treiber-Update :D

Das Problem scheint es ja sowohl bei ATI als auch bei Nvidia zu geben.
Hoffentlich machen die da was dagegen.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 19. April 2008 - 12:18

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0