WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Sp1: Monitor Schaltet Sich Beim Hochfahren Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Nach Sp1: Monitor Schaltet Sich Beim Hochfahren Aus


#1 Mitglied ist offline   jbm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. April 2008 - 09:53

Hallo Vista-Experten,

seit der Installation vom SP1 habe ich folgendes Problem: Der PC fährt regulär hoch, jedoch schaltet sich der Monitor nach dem Windows-Logo beim Hochfahren aus. Das System scheint sich aber vollständig zu laden, zu hören an der Festplattenaktivität. Ich habe schon die Ports meiner Grafikkarte gewechselt (sie hat 2x HDMI) - aber nichts zu machen. Eine Systemwiederherstellung ist vom Sicherheitsmodus aus möglich. Das Update selbst hat keine Fehlermeldung abgegeben.

Das System:
Mainboard: Asus M2N-E mit AMD Athlon X2 BE-2400
Grafikkarte: Asus nVidia 8600GT
TFT: Samsung 2032BW
Windows: Vista Business

Mit bestem Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. April 2008 - 10:02

Willkommen :D
Also bei mir wurden nach Installation des SP1 die Grafikeinstellungen komplett zurück gesetzt. Vielleicht bringt es was, wenn Du im abgesicherten Modus mal die Grafiktreiber deinstallierst und, falls vorhanden mal Windowseigene Treiber benutzt. Eventuell ist die Standardeinstellung ja nichts für Deinen Monitor.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bierchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 12:18

ich habe ein sehr ähnliches problem.
seit ich das sp1 drauf habe, kann ich keine aktuellen nvidia treiber mehr installieren, bzw. ich bekomme nach dem neustarten des rechners nach der installation kein bild mehr auf dem tft. vista lässt mich noch mein passwort eingeben und zeigt kurz den desktop, dann geht der monitor aus und zeigt an, er bekäme kein signal mehr. der rechner selbst läuft allerdings problemlos weiter, er ist z.b. per lan immernoch erreichbar. beheben lässt sich das ganze nur indem ich vista im abgesicherten modus starte und die treiber dort deinstalliere. starte ich dann wieder im normalen modus installiert vista die standardtreiber und ich habe wieder ein bild.

hat jemand eine idee was ich versuchen könnte um aktuellere treiber zu installieren? die performance der standardtreiber lässt gerade bei neueren spielen doch zu wünschen übrig.

mein system:
core2duo 6750
geforce 8800gts
xerox xa7i tft
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0