WinFuture-Forum.de: Thunderbird Und Aol Imap - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Und Aol Imap Der Name wird nicht übermittelt


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 19. April 2008 - 08:51

Hallo zusammen,

bin zwar aus Bayern, habe mir aber eine AOL Email mit Schweizer Domain gesichert "@aol.ch". Der Grund war, das ich mir dort noch meine Wunschadresse ('n) sichern konnte. Jetzt gibt es aber da ein kleines Problem. Wenn ich eine Email versende, erscheint beim Empfänger zwar die Absenderadresse (Email), aber nicht der unter Thunderbird vergebene Absendername. Ist das ein generelles AOL-Problem?

Gruß
Michael

PS: habe inzwischen festgestellt, das AOL Webinterface beim versenden den Name auch nicht übermittelt. An der Domain @aol.ch liegt's auch nicht, bei @aol.de wir auch kein Name übermittelt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. April 2008 - 09:37

Bei genauerem testen, habe ich festgestellt, das anscheinend nur bei Emails die mit @aol.com enden auch der Name mit übermittelt wird :blink: .

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0