WinFuture-Forum.de: Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst funktioniert nicht mehr.


#1 Mitglied ist offline   beckpat2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. April 2008 - 12:18

Hallo !

Seit dem ich vorgestern Board und Prozessor austauschen musste, bekomme ich immer wieder den o.g.
Fehler beim Start angezeigt. Leider kann ich aufgrund dieses Fehlers auch den Media Player nicht mehr benutzen, bekomme immer die Fehlermeldung, dass der MP nicht funktioniert, da er aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt wird.

Ich habe schon versucht das Problem zu beheben in dem ich den MP Netzwerkfreigabedienst via MSConfig deaktiviert habe, allerdings funktioniert der Media-Player dann immer noch nicht.

Eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt, wo noch alles tadellos funktionierte, hat leider
nicht funktioniert, da die Wiederherstellung als nicht erfolgreich beendet wurde.

Hatte jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem bzw. eine Idee wie ich das Problem beheben kann.

Anbei die Komponenten meines Rechners.

AMD Phenom 9750
Asrock A780GFullDisplayPort
4GB TakeMS 800Mhz
PointofView Geforce 8800GTS 640MB
Maxtor 320GB
Phenom 9750
4GB Take MS DDR2 800Mhz
PoV 8800GTS 640MB
250GB Maxtor

center4hardware.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2008 - 11:08

Hast Du nach dem Hardwarewechsel neu installiert oder hast Du identische Hardware verbaut? Was sagt der Windows Media Player - Netzwerkfreigabedienst in der Verwaltung -> Dienste?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   beckpat2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2008 - 00:07

Hatte bis gestern nachmittag keine Neu-Installation gemacht, und da ich den Computer dringend brauchte, blieb mir nichts anderes übrig.

Folgende Komponenten musste ich austauschen:

MSI P965 Neo
Intel C2D E6600

Ist der Fehler den bekannt bzw. trifft öfter auf ?

Zur weiteren Info:
Ich konnte kein Programm benutzen was Musik bzw. Videos abspielt, sind alle kurz nach dem Start abgestürzt. (WMP11, WMC, Napster, Winamp)

mfg

beckpat2
Phenom 9750
4GB Take MS DDR2 800Mhz
PoV 8800GTS 640MB
250GB Maxtor

center4hardware.de
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. April 2008 - 13:30

Ich denk, dass es eine Vielzahl von Fehlern geben kann, wenn man wichtige Hardware austauscht und dann keine Neuinstallation macht. Häufig beharken sich dann irgendwelche Treiber.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0